Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anw

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Betriebs/TrägerwechselBewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im ...
Autor Nachricht
Regentropfen123
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anw
08.01.2017 20:03
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen, deren Antworten ich hier zu bekommen hoffe.

Hier findet ihr mein Anschreiben als Bild: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

1.) Der Betreff passt nicht in eine Zeile. Wie könnte ich das beheben?
2.) Ist das Design / die Formatierung richtig? (Schriftgröße: 11 Text; Betreff 12 | Schriftart: Helvetica)
3.) Habt ihr Rechtschreibungs- Formulierungsfehler gefunden?

Ich danke euch für eure Hilfe![/img]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KKM
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
08.01.2017 20:18
1.
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Der Betreff kann auch zwei Zeilen umfassen. Dann solltest du aber die Stellenanzeige in die zweite Zeile mit integrieren. Den gewünschten Start der Ausbildung kannst du in dem Fall auch noch in den Betreff übernehmen.

2.
Das Layout ist okay. Die Anlagen brauchen aber nicht einzeln aufgeführt zu werden. den Abschlusssatz kannst du auf einer Zeile zusammenkürzen. Sofern der Betreff 2 Zeilen umfasst, wird zur Anrede nur eine Zeile freigelassen.

3.
Der Text ist auch okay. Achte aber auf den Firmenbezug! Ich denk mal, das sind die ausgegrauten Absätze?
Regentropfen123
Gast




Danke für die schnelle Hilfe
08.01.2017 20:35
1.)
Wie genau soll das dann aussehen? Bzw. der Start der Ausbildung ist in der Ausschreibung nicht ersichtlich.

2.) Also wenn der Betreff 2 Zeilen umfasst, dann werden keine 3 Zeilen frei gelassen, sondern nur eine?Verstehe ich das richtig?

3.) Genau, das was ausgegraut ist bezieht sich auf das Unternehmen. Also wieso ich grade dieses Unternehmen als mein Wunsch-Ausbilder sehe.

Danke für deine bisherige Hilfe Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Betriebs/TrägerwechselBewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21