Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine 2te Chance die Ausbildung ...bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r ...
Autor Nachricht
dsadsd
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker
14.02.2015 19:24
Hi, könnte jemand bitte da drüber schauen ? Smile
Wie kann ich gut formuliert sagen, dass ich bereit wär mein Studium abzubrechen bzw zu pausieren, wenn es weiterbildungsmöglichkeiten gibt?
Name Nachname
Adresse
PLZ ORT
Tel:6666666
E-Mail:



Name Nachname
Adresse
PLZ ORT 14. Februar 2015



Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter HERR NAME,

über Ihre Anzeige auf dem Portal xxxx.xx erfuhr ich, dass Sie einen Praktikanten zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung suchen.

Momentan bin ich im ersten Semester meines Studiums in der Fachrichtung Elektrotechnik, an der xxxschule. In den integrierten Informatikkursen, habe ich ein großes Interesse für das Programmieren (insbesondere Webdesign) entdeckt und würde gerne dieses Interesse mit praktischer Erfahrung folgen.

Ich besitze bereits Grundkenntnisse in Java und HTML und strebe daran an mir weitere Kenntnisse anzueignen. Dazu habe ich über die Jahre ein allgemein gutes Verständnis von Computern erlangt, was mir dabei hilft schneller und besser neues in der Technik zu verstehen und anzuwenden.

Ich möchte vor allem bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, da ich durch Ihr Stellenangebot den Eindruck vermittelt bekommen habe, dass sie ein Ehrgeiziges und Engagiertes Unternehmen sind, und ich gerne in so einem Umfeld mich weiterbilden möchte.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)




Anlagen
Bewerbungsmappe

Die firma sucht stellen insbesondere für webdev.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker
15.02.2015 21:29
Hi!

Zitat:


Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung


Den Betreff kannst du anreichern um:
- wann soll das Praktikum beginnen
- wielange soll das Praktikum dauern
- die Annonce

Beispiel:
Bewerbung um ein 6-wöchiges Praktikum als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung ab 09.2015; Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Damit hast du die Einleitung auch frei für wichtigere Dinge. Die Einleitung solltest du dann dazu nutzen, um zu erklären, warum du in diesem Unternehmen bewirbst und was der Anlass für das Praktikum ist.

Zitat:

Momentan bin ich im ersten Semester meines Studiums in der Fachrichtung Elektrotechnik, an der xxxschule. In den integrierten Informatikkursen, habe ich ein großes Interesse für das Programmieren (insbesondere Webdesign) entdeckt und würde gerne dieses Interesse mit praktischer Erfahrung folgen.


Nach diesem Absatz kannst du dann damit kommen, dass du auch das Studium abbrechen würdest. Fraglich ist aber, warum du dich für ein Praktikum bewirbst und nicht für eine neue Ausbildung. Offen bleibt ebenso, wie du dir das so parallel neben dem Studium gedacht hast. Wenn du nicht abbrichst, wie schaffst du das zeitlich?

Zitat:

Ich besitze bereits Grundkenntnisse in Java und HTML und strebe daran an mir weitere Kenntnisse anzueignen.


Sind das nur Schulkenntnisse oder machst du auch privat was in dem Bereich?

Zitat:

Dazu habe ich über die Jahre ein allgemein gutes Verständnis von Computern erlangt, was mir dabei hilft schneller und besser neues in der Technik zu verstehen und anzuwenden.


Was hast du da gemacht? Computerspiele Smile

Schöne Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine 2te Chance die Ausbildung ...bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21