Bewerbung zumm Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IT-SystemelektronikerBewerbung Bachelorarbeit.
Autor Nachricht
Trip4ik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 2
Bewerbung zumm Kaufmann für Büromanagement
19.01.2015 19:27
Hallo liebe User,

ich habe hier eine Vorschrift von einer Bewerbung verfasst. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich besser schreiben könnte.

Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

heutzutage kommt es hart auf hart. Der Arbeitsmarkt steigt, die Arbeitnehmer nehmen steigend zu und das Problem in meinem Alter lautet - wo habe ich einen guten Arbeitsplatz für meine Zukunft? Dies ist der Grund, weshalb ich mich um eine Ausbildung bei [...] als Kaufmann für Büromanagement bewerbe.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein zweites Jahr als Technischer Assistent für die Verarbeitung Nachwachsender Rohstoffe an der Berufsbildenden Schule, welches ich im Juni nächsten Jahres beenden werde. Als aufgeschlossener junger Mann, der auch gerne beherzt die Arbeit aufgreift und körperlich gut belastbar ist, wäre ich sicherlich eine gut besetzte Arbeitskraft.
Einzelarbeiten, aber auch Arbeiten im Team stellen keinerlei Probleme für mich dar, da ich ein guter Teamplayer bin, der stets pünktlich und verantwortungsvoll die mir erteilten Aufgaben erledigt.
Wie Sie sich sicherlich denken können, wäre eine Arbeitsstelle bei Ihnen eine wichtige Erfahrung für meine zukünftige berufliche Entwicklung, zumal ich viele Einblicke in Arbeitsprozesse erhalten könnte.

Gerne würde ich bei Ihnen im Betrieb mitarbeiten und hoffe, meine Bewerbung sagt zu.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich, damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können.


Ich danke euch jetzt schonmal vielmals! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tipptop
Gast




Zu: Bewerbung zumm Kaufmann für Büromanagement
20.01.2015 19:40
Hallo Trip4ik,

mit dem Schmus hättest Du noch nicht mal eine Chance, wenn Dein Vater der Boss des Unternehmens wäre. Sad

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

heutzutage kommt es hart auf hart. Der Arbeitsmarkt steigt, die Arbeitnehmer nehmen steigend zu und das Problem in meinem Alter lautet - wo habe ich einen guten Arbeitsplatz für meine Zukunft? Dies ist der Grund, weshalb ich mich um eine Ausbildung bei [...] als Kaufmann für Büromanagement bewerbe.


Die Einleitung ist La­ri­fa­ri und einige Sätze haben die Schmerzgrenze überschritten:

Zitat:


Als aufgeschlossener junger Mann, der auch gerne beherzt die Arbeit aufgreift und körperlich gut belastbar ist, wäre ich sicherlich eine gut besetzte Arbeitskraft.



Zitat:


Wie Sie sich sicherlich denken können, wäre eine Arbeitsstelle bei Ihnen eine wichtige Erfahrung für meine zukünftige berufliche Entwicklung, zumal ich viele Einblicke in Arbeitsprozesse erhalten könnte.


Deine persönlichen (und banalen) Gründe, dort die Ausbildung anzufangen, interessiert das Unternehmen einen feuchten Honig, auch wenn Du Dich noch so nett anpreist. Smile

Am linken Bildschirmrand siehst Du Hilfestellungen zu den einzelnen Themen, die die Bewerbungsunterlagen betreffen. Hier solltest Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, das Anschreiben neu verfassen.

LG

Tipptop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IT-SystemelektronikerBewerbung Bachelorarbeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18