Bewerbung zur Empfangsdame

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter / ...Bewerbung Bauleiter - Okay??
Autor Nachricht
Tashax33
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2017
Beiträge: 2
Bewerbung zur Empfangsdame
24.04.2017 20:40
Hey Smile das ist das erste mal das ich ein Forum benutze aber diesmal sehe ich es als gute Hilfe Wink

ich bin gerade dabei meine erste Bewerbung für eine Anstellung zu schreiben und bin etwas ratlos ob dies so passend ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Anstellung zur Empfangsdame


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass ich gerne im Kontakt mit Menschen stehe und habe mir deren Wohlergehen rund um Ihren Hotelaufenthalt zur Aufgabe gemacht. Im Januar 2017 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für meine Zukunft.

Während meiner drei Jährigen Ausbildung zur Hotelfachfrau, habe ich mir bereits ein Umfangreiches Wissen im Bereich Empfang und Gästeberatung angeeignet. Beispiele hierfür sind: Check In, Check Out, verantwortungsvoller Umgang mit Kassen, Verfassen von Schreiben in Deutsch und Englisch, Gästebetretung und Beratung, Einwandfreier Umgang mit Reservierungen und Rechnungskorrekturen. Darüber hinaus habe ich schon Erfahrungen mit Beschwerdehandling machen können.
Besonders zeichnet mich meine Organisation und Struktur aus. Das schnelle und wissbegierige erlernen der Tätigkeiten erleichterte den Einstieg in das Hotelsystem „Micros Fidelio“.
Administrative Arbeiten und Gästekontakt sowie den Aufenthalt zu Beginn zu einem besonderen Erlebnis zu machen bereiten mir große Freude. Durch meine Offenheit und Flexibilität bringe ich mich mit großer Freude in Ihr Team ein und stelle mich neuen Herausfordeungen.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass sie sich die Zeit für meine Bewerbung genommen haben und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat der ein oder andere Ideen was ich besser machen kann. Bin um jede Kritik froh Smile

Vielen Dank und liebe Grüße

Tashax33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Empfangsdame im Hotel
27.04.2017 08:41
Ich habe ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Es fehlt allerdings noch der komplette Firmenbezug. Darauf sollten Sie unbedingt eingehen. Warum bewerben Sie sich denn in diesem Hotel? Was macht das Hotel für Sie aus? In der Einleitung erwähnen Sie auch „Herausforderungen“? Welchen konkreten Herausforderungen werden denn durch die Stelle und das Unternehmen erfüllt?

Bewerbung als Empfangsdame
Ihre Annonce auf Ihrer Homepage vom 27.04.2017

Sehr geehrte Frau <Name eintragen>,

schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass ich gerne im Kontakt mit Menschen stehe und so habe ich mir das Wohlergehen von Gästen rund um ihren Hotelaufenthalt zur Aufgabe gemacht. Als ausgebildete Hotelfachfrau bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für meine Zukunft.

Während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau eignete ich mir umfangreiches Wissen im Empfang und der Gästeberatung an. So bin ich geübt im Check-in, Check-out, im verantwortungsvollen Umgang mit Kassen, dem Verfassen von Schreiben in Deutsch und Englisch sowie in der Gästebetretung und Beratung. Selbstverständlich kann ich auch mit Reservierungen und Rechnungskorrekturen umgehen. Darüber hinaus sammelte ich Erfahrungen im Beschwerdemanagement.

Das schnelle und wissbegierige Erlernen dieser Tätigkeiten erleichterte den Einstieg in das Hotelsystem „Micros Fidelio“. Administrative Arbeiten und Gästekontakt sowie die Herausforderung, den Aufenthalt der Gäste von Beginn an zu einem besonderen Erlebnis zu machen, bereiten mir große Freude. Persönlich sehe ich mich als offene und flexible Person, die sich mit viel Freude in das Team einbringt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Tashax33
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2017
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zur Empfangsdame
27.04.2017 19:46
Vielen Dank für die ehrliche Meinung Smile ich werde die Bewerbung die nächsten Tage umschreiben und dann nochmals schicken Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yikes
Gast




Ansprechpartner für die Bewerbung ermitteln
04.05.2017 14:18
Ich denke mal, da man als Empfangsdame auch viel telefonieren wird, wäre es schon fast eine Pflichtkür, sich telefonisch nach dem Ansprechpartner zu erkundigen. Machen Sie das bitte. Den Ansprechpartner tragen Sie dann in die Anrede des Anschreibens ein. Wenn Sie noch irgendwelche Fragen zu dem Job oder dem Bewerbungsprozess haben, können die die auch gleich telefonisch stellen und später in die Bewerbung einarbeiten. Möglicherweise haben Sie dadurch sogar Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern, die nicht wissen, dass gewisse Dinge auch noch gefordert sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter / ...Bewerbung Bauleiter - Okay??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14