Bitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Beurteilung meines ArbeitszeugnissesJobbezeichnung Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
WK
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 7
Bitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis
05.03.2017 17:55
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Arbeitszeugnis (Dienstleister) bekommen. Was sagt Ihr dazu?

Ich habe zwei Stellen gefunden wo man es noch besser schreiben könnte.

1.

Herr XYZ zeigte stets eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.

Besser --> Herr XYZ zeigte stets eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.


2.


Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt.

Besser --> Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigt.


Vielen Dank im Voraus.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MnK
Gast




Zu: Bitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis
02.04.2017 19:11

Zitat:

Herr XYZ zeigte stets eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.

Besser --> Herr XYZ zeigte stets eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.


Klar, die Formulierung ist eine Note besser.

Zitat:

Besser --> Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigt.


Ja, auch das ist eine Note besser. Der Arbeitgeber muss das aber nicht hinschreiben. Wohlwollend ist eine 2.

Achte insgesamt darauf, dass die Formulierungen in der Aktivform gemacht werden. "Konnte" finde ich nicht so ansprechend. Das zeigt schließlich nicht, dass man etwas auch wirklich gemacht hat.

Ansonsten schaut das Arbeitszeugnis doch sehr gut aus. Eigentlich würde ich bis auf die Passivformulierungen nichts ändern wollen.
darkchoclate
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2017
Beiträge: 2
Zu: Bitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis
08.04.2017 14:41
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sind das ja Noten, die der Arbeitgeber vergibt. Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit dem Arbeitgeber reden, warum er eine bestimmte Note gegeben hat und persönlich klären, ob er es noch anpassen wird.
Ansonsten wenn das nichts hilft würde ich an deiner Stelle mal noch z.B. bei einem Anbieter das Zeugnis von dritter Stelle bewerten lassen wie zum Beispiel hier zeugnisdeutsch.de. Dann hast Du eine objektive Bewertung und damit bessere Möglichkeiten, deinen Wunsch was angepasst werden soll, auch durchzusetzen.
Zuviel Druck machen direkt am Anfang würde ich aber nicht, sonst blockiert der Vorgesetzte je nachdem direkt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Beurteilung meines ArbeitszeugnissesJobbezeichnung Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18