Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZeugnisBitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
kassar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2017
Beiträge: 1
Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnisses
10.03.2017 16:01
Hallo,

ich habe gestern nach fast 3 Monaten mein Arbeitszeugnis erhalten.

Ich bin allerdings unsicher, wie einige Formulierungen zu interpretieren sind.



Statt dem allseit bekannten "stets" wird z.B. "immer" bzw. "konsequent" verwendet. Ist diese Formulierung vergleichbar?

Insbesondere der letzte Satz fällt mir negativ auf, da hier das übliche Bedauern über das Ausscheiden aus dem Unternehmen fehlt (auch wenn mein AG glücklich ist, über jeden Mitarbeiter, der das Unternehmen verlassen hat...).

Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben.

Vielen Dank

Kassar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edna
Gast




Zu: Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnisses
30.03.2017 23:06
Das Arbeitszeugnis bewerte ich aber mit einem gut. Zum Schluß wurde ich etwas unruhig, da etwas von gegenseitigem Einvernehmen dasteht, was eigentlich nichts Gutes zu bedeuten hat. Ich finde aber, durch die "dringenden betrieblichen Gründe" wird das entkräftigt.

Die Sache mit dem Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist nicht so vorteilhaft. Die Kunden sollten immer zum Schluß genannt werden. Das hat etwas mit der Priorisierung zu tun. Du hast die Kunden über die Vorgesetzten und Mitarbeiter gestellt. Das ist nicht gut.

Das Bedauern über den Ausstieg wäre natürlich lobenswert. Das kannst du aber nicht erzwingen.

Stets sollte auch nicht immer verwendet werden. Das wirkt unnatürlich.

+Edna+
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ZeugnisBitte um Beurteilung für mein Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03