Bitte um korrektur bei meinem Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Ausbildung (Mechatroniker)Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing ...
Autor Nachricht
Milanof
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 1
Bitte um korrektur bei meinem Anschreiben
06.01.2013 20:34
Guten Tag,

ich bin jetzt fertig mit meinem Anschreiben als Immobilienkaufmann. Ich wollte euch bitten, "ob Ihr mir über die Schulter gucken könnt"
und Ihr noch irgendwelche Schreibfehler finden könnt.

Danke im vorraus

Milano

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau ______

am 16 Januar 2012 habe ich meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG zum Kaufmann für Verkehrsservice erfolgreich beendet und möchte mich anschließend gerne beruflich um orientieren.

Die Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG bot mir Gelegenheit, ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen kennen zu lernen und an unterschiedlichen Standorten in Norddeutschland eingesetzt zu sein.

Durch die während der Ausbildung vermittelten inhalte war es mir bereits möglich, einige theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verkaufs- und Kundenberatung sowie beim Ermitteln von Kundenwünschen und deren Erfüllung zu sammeln. Diese bereits erworbenen Kenntnisse würde ich gerne durch eine Ausbildung in ihrem Unternehmen vertiefen.

In meiner Ausbildung habe ich unteranderem zwei Wochen im Bereich der Vermietung mit Frau xxxxxxx zusammen gearbeitet. Einer meiner Aufgaben war es im Bahnhof Hamburg-Dammtor Bilder in den Geschäften zu machen sowie Mängeln zu Fotografieren und diese dann In den PC einzuarbeiten.

Des weiteren wurde ich in der Berufsschule bereits über den Wirtschaftskreislauf informiert. Durch die Ausbildung zum Immobilienkaufmann würde ich gerne erfahren, wie man Exposés erstellt und Umzugsvorhaben koordiniert und wie die Kundenzufriedenheit durch das Erfüllen von Zielen und Wünschen erreicht werden kann.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bitte um korrektur bei meinem Anschreiben
07.01.2013 00:18
Hallo Milanof,

die rot markierten Fehler und Kommas (bitte drauf achten - sind sehr klein) habe ich (fast) alle mit diesen Programm gefunden - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht: Es gibt auch Fehler, die das Programm nicht findet.

Bist Du Dir bei dieser Formulierung sicher: "...und diese dann in den PC einzuarbeiten." oder soll es eher so heißen: "....und diese dann im PC nachzuarbeiten."?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau ______

am 16. Januar 2012 habe ich meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG zum Kaufmann für Verkehrsservice erfolgreich beendet und möchte mich anschließend gerne beruflich umorientieren.

Die Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG bot mir die Gelegenheit, ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen kennenzulernen und an unterschiedlichen Standorten in Norddeutschland eingesetzt zu sein.

Durch die während der Ausbildung vermittelten Inhalte war es mir bereits möglich, einige theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verkaufs- und Kundenberatung sowie beim Ermitteln von Kundenwünschen und deren Erfüllung zu sammeln. Diese bereits erworbenen Kenntnisse würde ich gerne durch eine Ausbildung in ihrem Unternehmen vertiefen.

In meiner Ausbildung habe ich unter anderem zwei Wochen im Bereich der Vermietung mit Frau xxxxxxx zusammengearbeitet. Einer meiner Aufgaben war es, im Bahnhof Hamburg-Dammtor, Bilder in den Geschäften zu machen, sowie Mängel zu fotografieren und diese dann in den PC einzuarbeiten.

Des Weiteren wurde ich in der Berufsschule bereits über den Wirtschaftskreislauf informiert. Durch die Ausbildung zum Immobilienkaufmann würde ich gerne erfahren, wie man Exposés erstellt und Umzugsvorhaben koordiniert und wie die Kundenzufriedenheit durch das Erfüllen von Zielen und Wünschen erreicht werden kann.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, es ist vollbracht. Mit der Formulierung bist Du Dir sicher? Falls Du mich fragen würdest, würde ich sagen, dass das Wort "würde", im letzten Satz, im Allgemeinen hier im Forum "verteufelt" würde. Wink

Dann könnte ich noch die "unverteufelte" Schreibweise anhängen:

"Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Auch das Wort "möchte" ist in diesem Forum unerwünscht. Wenn Du jetzt glaubst, ich wollte Dich vera......, glaubst Du falsch. Das Schreiben im Konjunktiv (würde, möchte, könnte, hätte, usw.) ist verpönt, weil sich eine "Unsicherheit" erkennen läst. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php

Selbstverständlich kannst Du von jeder Regel oder Empfehlung abweichen.

Nichtsdestotrotz: Deinen ersten Satz korrigiere ich jetzt auch noch:

"am 16. Januar 2012 habe ich meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG zum Kaufmann für Verkehrsservice erfolgreich beendet und werde mich anschließend beruflich umorientieren."

Nun hoffe ich, dass ich Dir zu einem erweiterten Anschreiben-Horizont verholfen habe.

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Gast





Zu: Bitte um korrektur bei meinem Anschreiben
07.01.2013 00:33
Vielen Dank für deine hilfe Smile
Korrektor
Gast




Zu: Bitte um korrektur bei meinem Anschreiben
07.01.2013 00:52
Keine Ursache, war mir ein Vergnügen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Ausbildung (Mechatroniker)Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31