Einstellungstest Interne IT im Medienberreich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ...
Autor Nachricht
grubj
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Einstellungstest Interne IT im Medienberreich
31.01.2017 10:24
Hallo liebe Leute!!

Also ich habe mich auf eine Stelle in einer großen Medienagentur beworben und bin jetzt im AC angekommen!

Da habe ich Fallstudien erhalte, 4 Punkte auszuarbeiten und habe 3 von 4 schon erledigt...
Aber mir fällt nichts zu punkt 4 ein und da hänge ich nun in der Luft Sad ich habe auch schon freunde und bekannte gefragt, aber hier kann mir keiner weiterhelfen....

Also eigentlich habe ich da zwei Fragen dazu^^
Soll ich die Fallstudien in die Selbstpräsentation integrieren oder eine Eigene erstellen...
Und kann ich Euch mal die Aufgabenstellung zukommen lassen, so dass Ihr eure Meinung dazu abgebt??

Mir geht es hier nicht ums ausarbeiten, sondern dass ich Iden dazu erhalt und am wichtigsten ist mir der PUNKT 4... Da bin ich ganz planlos.....

Hier die 4 aufgaben^^

1) Ihre Abteilung hat die Aufgabe den Prozess vom Aufnehmen des Calls/Incidents bis zur
Erstanalyse durchzuführen. Die Fachabteilungen beschweren sich immer wieder, dass nach der
Erstanalyse zu wenig Informationen im Ticket vorhanden sind, bzw. wichtige Information im
nicht erfasst wurden. Was sind Ihre Maßnahmen um hier Verbesserungen herbeizuführen?

2) In ihrer Abteilung beschweren sich immer wieder Mitarbeiter, dass Sie in manchen Situationen
überfordert sind und teilweise die Abläufe nicht genau kennen bzw. nicht wissen was sie tun
sollen. Dokumentationen sind zwar vorhanden, aber der Detailgrad den es bräuchte ist nicht für
jeden Prozess abbildbar. Welche geeigneten Maßnahmen ergreifen Sie um hier Mitarbeiter zu
unterstützen?

3) Ihre Abteilung ist für die Aufrechterhaltung des Betriebs zuständig und setzt dazu ein
komplexes Monitoring System ein um alle Eventualitäten abzudecken. Viele Kunden haben
administrative Rechte auf den Systemen. Kunden selbst oder deren Lieferanten machen laufend
unangekündigte Wartungsarbeiten auf den Systemen und ihre Abteilung ist mit vielen
Fehlalarmen konfrontiert. Obwohl sie das Thema schon mehrmals organisatorisch versucht
haben zu lösen tritt keine Besserung ein. Welche weiteren Maßnahmen ergreifen Sie um das
Ausmaß an Fehlalarmen zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren?

4) Bis Ende 2016 bestand die Abteilung aus der Gruppe Operations (24x7 Operating und
Übernahme ServiceDesk in der Nacht/Wochenenden/Feiertagen) und der Gruppe ServiceDesk.
Welche Vor- und Nachteile sehen Sie in der Ausgliederung der Gruppe ServiceDesk in eine
unabhängig geführte Einheit? Was wäre Ihre Strategie?

Danke und Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sarenna Charlee
Gast




Trennung Operations & Service Desk
16.06.2023 08:32
Vorteile:

- klare, getrennte Verantwortlichkeiten (Service Desk & Operations)
- eigene Kostenstelle -> bessere Kalkulation
- kein Silo mit Mitarbeitern mehr, die gegebenenfalls hin und her geschoben werden

Nachteile:

- keine enge Zusammenarbeit mehr zwischen den Gruppen (Know How getrennt)
- Bereichsdenken erhöht sich
- keine Integration der Bereiche mehr
- Aufgaben werden eventuell hin und her geschoben
- keine Generalisten mehr, die in beiden Bereichen Aufgaben wahrnehmen können

Ich würde die gruppen nicht trennen und im eigenen Bereich zusammenhalten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53