Ausbildung im neuem Betrieb fortsetzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kritik und Bewertung meines AnschreibensBewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung im neuem Betrieb fortsetzen
09.08.2008 16:34
Hallo,

da ich meine Ausbildung im jetzigem Betrieb abgebrochen habe (ist ein städtisches Schlachthof) aus Gründen wie z. B. Klopapier auffüllen, dreckige Wäsche von Mitarbeitern einsackeln und neue täglich verteilen, wie tote Schweine rumtragen usw., möchte ich gerne meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann im neuem Betrieb fortsetzen. Ich weiß aber nicht wie überhaupt ich das im Anschreiben erwähnen soll, kann mir jemand vielleicht ein paar Beispiele nennen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildung im neuem Betrieb fortsetzen
09.08.2008 16:44
Hallo!

Schreibe in der Einleitung, dass Großhandelskaufmann dein absoluter Traumberuf ist und du dich durch die betrieblichen Probleme nicht entmutigen lassen willst. Und du möchtest gern deine Ausbildung bei der Firma XY fortsetzen ...

Ein Vorschlag:
Aus privaten Gründen habe ich meine Lehre bei meinem alten Betrieb abgebrochen. Da blabla, möchte ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen fortsetzen und erfolgreich abschließen.

Schreibe auf keinen Fall, warum du die Lehre abgebrochen hast. Das kannst du immer noch im persönlichen Gespräch ansprechen!

Gruß
Maiki
Gast





Zu: Ausbildung im neuem Betrieb fortsetzen
10.08.2008 15:59
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel für das Jahr 2008.

Da ich meine Ausbildung aus privaten Gründen bei meinem alten Betrieb abgebrochen habe, möchte ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen fortsetzen und erfolgreich abschließen.

Meine schulischen Erfolge in den Bereichen Rechnungswesen, Englisch und Betriebswirtschaft motivieren mich weiterhin diesen Beruf auszuüben und meine beruflichen Kenntnisse zu vertiefen.

Wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.



würde das so hinhauen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kritik und Bewertung meines AnschreibensBewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11