Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur ...Bewerbung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
D-G
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
08.01.2009 00:01
hi

Ich möchte mal fragen ob mir jemand weiter helfen könnte.

Also ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker oder nechstes Jahr als Polizist machen.

Jetzt würd ich gerne Wissen wie so eine Bewerbung ausehen müsste.

Sollte ich die Ausbildung als KFZ-Mechaniker machen nicht in einer normalen Autowerkstatt sondern diese würde ich in einer Autowerkstatt für Oldtimer wahrscheinlich machen.

Da ich mich auf Oldtimer speziallisieren möchte.

Jetzt die Frage weiß einer von euch wie man so eine gestalltet??

mfg
D-G

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
08.01.2009 08:59

Zitat:

Jetzt die Frage weiß einer von euch wie man so eine gestalltet??


Wie man WAS gestaltet? Das Anschreiben? Den Lebenslauf?

Falls ja unter "Hinweise zum Anschreiben" sowie in den Rubriken im linken Navigationsmenü, wie z.B. Anschreiben, findest du genug Informationen. Darüber hinaus gibt es noch haufenweise Musterbewerbungen, die du als Anregungen nutzen kannst.

Viele Grüße
Maiki
D-G
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
08.01.2009 12:01
Für beides Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Decklblatt und sonstiges.

Da die Polizei viele anforderung hat muss es eine perfekte bewerbung sein, könnt mir deshalb jemand dabei helfen oder hat jemand ne idde wo ich die perfekte bewerbungsvorlage finde??

Weiß echt nicht wie ich es sonst gestallten soll.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
08.01.2009 12:30
Der Thread wurde verschoben.

Es gibt im Ãœbrigen keine perfekte Bewerbungsvorlage! Da musst du selber ran.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-G
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
09.01.2009 10:21
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Polizist



Sehr geehrte xxx,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Polizeibeamter im gehobenen Dienst bei der Polizei in Stuttgart.
 
Die von Ihnen gewünschten Qualifikationen wie Ehrgeiz und hohe Einsatzbereitschaft bringe ich mit. Ein tieferer Einblick in die Abteilung würde mich persönlich sehr interessieren.
 
Meinen Hauptschulabschluss habe ich am Juli 2008 auf der Hauptschule in Altheim abgeschlossen und habe im Anschluss danach bei der Zeitarbeitsfirma GmbH Fahrner Network bis September 2008 gearbeitet. Zurzeit arbeite ich aushilfsweise beim Lidl in Dornstetten , je doch möchte ich jetzt eine Ausbildung beginnen zum Polizisten und im Sommer 2009 meinen Realschulabschluss auf Vhs Schule nachholen.

 
Mein berufliches Interesse für die Polizei habe ich schon seit meiner Kindheit. Der tiefe Einblick in die Lebensverhältnisse anderer Menschen, die Teamarbeit unter den Kollegen und der ständige Erfahrungsanstieg eines Polizisten faszinieren mich sehr.

Es erwartet Sie ein motivierter, teamorientierter und zuverlässiger Mensch. Für mich zählt Freundlichkeit, ebenso wie diszipliniertes Arbeiten zur Selbstverständlichkeit. Ich bin ehrgeizig und erweitere mein Wissen ständig. Neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Computer, dem Internet und kenne mich sehr gut mit verschiedenen Softwareprodukten aus. Außerdem nahm ich, knapp 2 Jahren, den Kampfsport Judo bei einem Öffentlichen Kurs, was aber ausschließlich zu meiner Selbstverteidigung dient.

Meine in der Ausbildung erworbenen Fertigkeiten wie z.B. den Umgang mit verschiedenen Menschen und jahrelange Arbeit mit modernen Textverarbeitungsprogrammen, wie Word und Excel, würden mir den Einstieg in den schreibintensiven Polizistenberuf sicher erleichtern. Außerdem habe ich durch meinen Nebenjob als Einzelhandelskaufmann die verschiedensten menschlichen Charaktere kennen gelernt und kann Diese recht schnell einschätzen, was für den Polizeiberuf auch sehr wichtig ist.


Auf eine Antwort von Ihnen freue ich mich schon sehr,


Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung recht bald von Ihnen zu hören.


Mit Freundlichen Grüßen

______________



Könnte mir einer sagen was man daran noch vebressern könnte?
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
09.01.2009 11:58
Okay ....

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Polizeibeamter im gehobenen Dienst bei der Polizei in Stuttgart.


Streiche diesen Satz und erweitere deinen Betreff wie folgt:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Polizeibeamten im gehobenen Dienst
Das hat diesselbe Aussage und ist kürzer.

Zitat:

Die von Ihnen gewünschten Qualifikationen wie Ehrgeiz und hohe Einsatzbereitschaft bringe ich mit. Ein tieferer Einblick in die Abteilung würde mich persönlich sehr interessieren.


Der 1. Satz ist ohne einen Beleg / Beweis nicht glaubhaft. Und was willst du denn mit dem 2. Satz aussagen? Möchtest du ein Praktikum zum reinschnuppern machen?

Zitat:

Meinen Hauptschulabschluss habe ich am Juli 2008 auf der Hauptschule in Altheim abgeschlossen und habe im Anschluss danach bei der Zeitarbeitsfirma GmbH Fahrner Network bis September 2008 gearbeitet. Zurzeit arbeite ich aushilfsweise beim Lidl in Dornstetten , je doch möchte ich jetzt eine Ausbildung beginnen zum Polizisten und im Sommer 2009 meinen Realschulabschluss auf Vhs Schule nachholen.


Steht alles schon im Lebenslauf und bringt hier keinen Mehrwert.

Zitat:

Der tiefe Einblick in die Lebensverhältnisse anderer Menschen


*ggg* Schnüffelst du anderen Leuten hinterher? Das klingt zumindest so Wink Besser umformulieren!

Die Anderen 2 Gründe passen genauso auf jeden anderen Beruf? Warum also die Polizei?

Zitat:

Es erwartet Sie ein motivierter, teamorientierter und zuverlässiger Mensch. Für mich zählt Freundlichkeit, ebenso wie diszipliniertes Arbeiten zur Selbstverständlichkeit. Ich bin ehrgeizig und erweitere mein Wissen ständig. Neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne.


Hast du Beweise für diese Aussagen? Weiterhin beachte: nur beschreiben, nicht bewerten! Bewerten können dich nur andere Leute!

Zitat:

verschiedenen Softwareprodukten aus.


1 Beispiel für ein relevantes Softwareprodukt? Vielleicht MS-Office?

Zitat:

Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung recht bald von Ihnen zu hören.


Der Bettelsatz kann auch gestrichen werden .oO

Viele Grüße
Maiki
D-G
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
09.01.2009 20:07
Danke erstmal

Also ich hab am Anfang meiner Bewerbung stehen


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Polizist



Sehr geehrte Herr xxx,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Polizeibeamter im gehobenen Dienst bei der Polizei in Stuttgart.
 

Währe es vielleicht besser einfach Polizist reinzuschreiben??
D-G
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
09.01.2009 20:12
Wie könnte ich den die andere Satzzeichen deiner Meinung nach umformolieren??
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
09.01.2009 21:40
@Maiki hat dir doch schon einen passenden Betreff geliefert!
"Bewerbung um eine Ausbildung zum Polizeibeamten im gehobenen Dienst"

Schreib den so hin und lass deinen jetzigen Einleitungssatz mit dem "hiermit" weg.
stefan86xx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
19.01.2009 22:52
Du solltest noch reinschreiben woher du die Info hast, dass sie Bewerber suchen ! Wird dir ja sicher nicht zugefolgen sein oder? Wink
_________________
Mein Tipp in Sachen Bewerbungen ist [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Schreibst die unter Kontakt einfach an und man erhält ne unverbindliche und vor allem kostenlose Antwort auf die Frage. Umsonst gibts heutzutage nur selten was Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arttoseo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
ausbildung zum polizisten in stuttgart
13.10.2009 19:19
Also, eine Bewerbung bei der Polizei kann man nicht mal so eben nebenbei machen. Besorge Dir am besten passende Lektür also Bücher zum Einstellungstest bei der Polizei.
Aktuell wäre das Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht.
Gruss
arttoseo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur ...Bewerbung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00