Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Anlagenmechaniker und ...Spielen gute Noten wichtige Rolle?
Autor Nachricht
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
27.04.2009 22:45
Hallo alle zusammen.
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt mich zu bewerben da ich Arbeitslos bin und Aushilfskraft in einem Jeans Shop. Das soll und kann eben kein Zustand sein mit 25 Jahren. Mein Freund ist beruflich in Kempen tätig wo er zur Zeit auch wohnt und wir beabsichtigen evtl in kurzer Zukunft zusammen zu ziehen, dann aber in Köln weil weder dort in Kempen noch wenn ich hier in Siegen wohnen bleiben sollte ist was zu kriegen oder ich bin zu blöd dazu Shocked . Also habe ich jetzt vor mich bei einem Trendigen Schuhfachhandel zu bewerben, leider überlege ich noch ob die Bewerbung das aussagt was ich beabsichtige, nämlich das ich den Job will und auch eine Möglichkeit hätte dort zu wohnen, denn ich habe in der Vergangenheit oft den Verdacht gehabt das viele Leute von Bewerbern von "weit" Außerhalb zurückschrecken wegen der dann nicht vorhandenen Flexibilität (wenn jemand kurzfristig ausfällt kann man auf denjenigen nicht zurück greifen, versteht ihr was ich meine?) Deshalb hier mal die Bewerbung wie ich jetzt schreiben würde aber vielleicht habt ihr noch Ideen, Vorschläge o.ä. was ich besser verpacken könnte. Noch zum Unternehemen es spricht vor allem junge Leute an und so ist auch die Stellenanzeige ausgeschrieben: flott aber trotzdem höflich.

Danke schon mal im Voraus.

XXXXXXX(Name der Firma)
Personalabteilung
XXXXXXXX(Name des Ansprechpartners)
Straße

PLZ Ort

Siegen, XXXXXXXX 2009Das Datum kommt natürlich rechtsbündig


Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de
für den Standort Köln

Sehr geehrte Frau XXXXXX, sehr geehrte Frau XXXXX,

nach reiflicher Überlegung bin ich bereit einen Schritt in die Unabhängigkeit zu unternehmen und mit meinem Partner gemeinsam in Köln sesshaft zu werden. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich auf der Internetseite meinestadt.de mit großem Interesse erfahren, das Sie einen Arbeitsplatz in Ihrem Store in Köln, Hohe Straße besetzen wollen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Anstellung in Vollzeit.

Bis zum 31. Januar 2009 war ich bei der Firma Klauser GmbH und Co. KG. als Teizeitkraft beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste den Verkauf verschiedener Trends der Saison, kurz der aktuellen Schuhmode. Auch der Umgang mit der Filialkasse und die dazugehörigen Nebenarbeiten oblag meiner Betreuung.

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Arbeitssuchend gemeldet und Nebenberuflich bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gegeben hat auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen.

Mit großer Erwartung sehe ich den gestellten Anforderungen entgegen. Ebenso freue ich mich dem Kunden als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.Wenn Sie sich von mir überzeugen möchten freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Bewerbungsmappe
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
27.04.2009 23:24
Hi Perle83,

vllt kann ich dir ein paar Anregungen geben.

Hast du sdort angerufen? Besser wäre es.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de
für den Standort Köln


vllt besser so

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xyz
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de für den Standort Köln (Refernznummer xyz)



Zitat:

Sehr geehrte Frau XXXXXX, sehr geehrte Frau XXXXX,


Hast du mit beiden gesprochen?? Bitte nur einen Ansprechpartner.

Zitat:

nach reiflicher Überlegung bin ich bereit einen Schritt in die Unabhängigkeit zu unternehmen und mit meinem Partner gemeinsam in Köln sesshaft zu werden.

Bitte nicht die Lebensgeschichte erzählen. Das kannst du in einem kurzen Satz am Ende erwähnen, Vllt so

Zitat:

Die Stelle als xyz kann ich zum xx.xx.2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.



Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich auf der Internetseite meinestadt.de mit großem Interesse erfahren, das Sie einen Arbeitsplatz in Ihrem Store in Köln, Hohe Straße besetzen wollen.

Geht aus der Betreffzeile hervor. Weglassen!

Zitat:

Mein Aufgabengebiet umfasste den Verkauf verschiedener Trends der Saison, kurz der aktuellen Schuhmode.

Welche verschiedenen Trends waren das denn?? Bitte nicht zu "kurz" Wink Du möchtest doch bei einem Schuhändler arbeiten, dann erwähne ruhig mal welche Schuhe das waren usw.

Zitat:

Auch der Umgang mit der Filialkasse und die dazugehörigen Nebenarbeiten oblag meiner Betreuung.


Welche Nebenarbeiten waren das denn?? Lagerbestand auffüllen, Kunden bedienen, Beratungsgespräche führen, den Kassenabschluss machen?? Bitte Beipiele anbringen.

Zitat:

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Arbeitssuchend gemeldet

Weglassen. Du arbeitest Nebenberuflich.


Zitat:

und Nebenberuflich bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gegeben hat auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen.

Auch hier. Bitte deine Tätigkeiten und Verantwortung kurz erläutern. Beispiele bringen.

Zitat:

Mit großer Erwartung sehe ich den gestellten Anforderungen in Ihrem Unternehmen entgegen. Ich bewerbe mich um diesen Arbeitsplatz, weil die Tätigkeit als xyz und die damit verbundenen Anforderungen meinen Erwartungen voll entsprechen. Da ich in meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit eine neue Herausforderung suche, spricht mich Ihr Stellenangebot sehr an.

Vllt eine kleine Ergänzung.

Zitat:

Die Stelle als xyz kann ich zum xx.xx.2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen

Nur ein Vorschlag.

Bitte nur "Anlagen", der Rest beleibt weg.

Was mir noch fehlt ist die Teamarbeit, Eigeninitiative und selbstäniges Arbeiten.

Wäre auch nicht schlecht, wenn man die skills der Stellenbeschrebung sehen könnte.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
27.04.2009 23:43
Hallo nickname,

nein also angerufen habe ich da noch nicht allerdings hatte ich mich schon mal bei diesem Unternehemen beworben allerdings für Düsseldorf alternativ Duisburg weil hätte ich den Job bekommen hätte ich damit meinem Freund eine Überraschung gemacht und hätte bei ihm wohnen können. Das Ergebnis war eine Absage.
Meinst du anrufen um zu fragen ob das Angebot noch aktuell sei und vielleicht damit schon mal einen Eindruck zu hinterlassen?

Ansprchpartner sind laut Stellenausschreibung zwei Damen deswegen auch beide weil ich dachte ich weiß ja nicht wer die in die Hände bekommt.

Der Rest ist ok ich werde das noch mal dementsprechend umformulieren und neu einstellen zum Nachsehen.

Danke schon mal.
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
28.04.2009 00:11
Ich komm einfach nicht weiter ich hab so mega Probs mit dem Einleitungssatz...alles was ich schreibe sind Floskeln aus Vergangen Bewerbertrainigs, Bücher oder dem Internet halt Mustervorlagen. Aber ich krieg nix hin was MEINS ist womit ich mich verkaufen kann. Ich habe immer schon Probleme damit mich von anderen hervor zu heben ob Bewerbung oder Vorstellungsgespräch. Ich tret auf der Stelle... Crying or Very sad
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
28.04.2009 00:52
Hi Perle83,

Zitat:

Meinst du anrufen um zu fragen ob das Angebot noch aktuell sei und vielleicht damit schon mal einen Eindruck zu hinterlassen?

Genau darum soll man anrufe. Dann weisst du wer dein Ansprechparner ist und ob überhaupt jemand gesucht wird. Wenn die in deiner Wunschfiliale niemanden suchen, dann kannst du gleich in Erfahhrung bringen, ob nicht vllt eine andere Filiale Mitarbetier sucht.

Zitat:

... allerdings hatte ich mich schon mal bei diesem Unternehemen beworben allerdings für Düsseldorf alternativ Duisburg

Ich wette, da hast du auch nicht angerufen!?

Vllt kannst du dann so anfangen, wenn du einen Ansprechpartern gefunden hast.

Zitat:


Bewerbung um einen Arbeotsplatz als xyz
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx / Ihre Anzeige bei xyz.de vom xx.xx.xxxx Referenznummer 123


Sehr geehrte Frau Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen/vereinbart, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.



Ruf bitte dort an. Wenn du den Namen schon kennst, dann durchstellen lassen. Nicht von jemand anderen sagen lassen, dass Mitarbeiter gesucht werden. Wenn diese Person nicht da ist, nachfragen wann du diese erreichen kannst. Notiere dir den Namen des Anprechpartners, zu not auch buchstabieren lassen.

Das kannst du vllt als kleine Checkliste für dein Telefonat benutzen.
1. Begrüßung
2. kurze Präsentation der eigenen Person
3. Bedarf nach Personal erfragen
4. weiteres Vorgehen festlegen
5. Abschluss des Gesprächs


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 19:52
So morgen werde ich dort anrufen und mich vor meiner Bewerbung schon mal in Erinnerung bringen. War gar nicht so einfach eine Telefonnummer ausfindig zu machen. Vorab habe ich jetzt an dieser Stelle schon mal meine etwas überarbeitete Bewerbung. Natürlich würde der Einleitungssatz bei einem Vorangegangenen Telefonat noch abgeändert. Also ich find sie jetzt gar nicht mehr so schlecht. Allerdings wollte ich mal wissen ob es zu dreist wäre wenn ich bei der Einleitung noch kackfrech dazu schreibe "Wie wäre es mit mir"? Noch mal die Stellenanzeige ist flott alles mit Du-Anrede und auch die Geschäfte sprchen vor allem junge Kunden an die Ware ist im Urban-Style.
Danke schon mal
LG Sabrina

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

mit großem Interesse erfuhr ich das Sie für den Standort Köln eine dynamische, begeisterte Verkäuferin suchen.

Bis zum 31. Januar 2009 war ich bei der Firma Klauser GmbH und Co. KG. als Teizeitkraft beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste den Verkauf der Damen-, Herren- und Kinderschuhtrends sowie die fachliche und modische Beratung der Kunden. Ebenso gehörten zu meinen Aufgaben die Warenpflege, Dekorationsarbeiten und die Betreuung der Filialkasse, was die Kassiervorgänge und den Kassenabschluß umfasste.

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Nebenberuflich als Aushilfe im Verkauf bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gegeben hat auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen.

Mit großer Erwartung sehe ich der Anstellung in Ihrem Unternehmen entgegen. Die Stelle als Verkäuferin kann ich zum 01. Juni 2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 20:18
Hi,

sieht doch schon nicht schlecht aus. Finde ich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast Very Happy

Zitat:

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Nebenberuflich als Aushilfe im Verkauf bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gegeben hat auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen.

Bitte auch hier ein kurzes Beispiel anbringen. Denn damit sagst du mir, dass du neue Erfahrungen gesammelt hast und Dinge im Textilbereich gemacht hast, die im Schuhverkauf nicht vorkommen. Bist du noch dort beschäftigt? Besser "was mir die Möglichkeit gibt...".

Zitat:

ob es zu dreist wäre wenn ich bei der Einleitung noch kackfrech dazu schreibe "Wie wäre es mit mir"?Noch mal die Stellenanzeige ist flott alles mit Du-Anrede...

Hmm, wenn dich dein Chef mit "DU" anspricht, meinst du, dass du das auch darfst? Vllt kannst du ja mit deiner Bewerbungsmappe was machen.

Zitat:

mit großem Interesse erfuhr ich das Sie für den Standort Köln eine dynamische, begeisterte Verkäuferin suchen.

Wodurch oder durch wen hast du das erfahren?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 20:40
Hallo nickname,

ja bin noch dort beschäftigt. Werde das noch abändern.

Ich meinte mit der Du-Anrede aus der Stellenanzeige nur wie das aufgemacht ist. Eben alles sehr locker und "jung" verstehst du? Meinst du es wäre an der Stelle sinniger vielleicht auf dem Deckblatt zu schreiben "Sie suchen eine dynamische, begeisterte Verkäuferin?" und dann etwas größer geschrieben "Wie wäre es mit mir?"

LG Sabrina
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 20:58
So habe jetzt einiges dazu ergänzt. Ist das so korrekt?


Firma
Personalabteilung
Name Ansprechpartner
Straße Hausnummer
PLZ Ort Siegen, 05. März 2009Datum kommt natürlich rechtsbündig



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de für den Standort Köln

Sehr geehrte Frau Butman,

mit großem Interesse erfuhr ich aus der Stellenanzeige bei meinestadt.de das Sie für den Standort Köln eine dynamische, begeisterte Verkäuferin suchen.

Bis zum 31. Januar 2009 war ich bei der Firma Klauser GmbH und Co. KG. als Teizeitkraft beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste den Verkauf der Damen-, Herren- und Kinderschuhtrends sowie die fachliche und modische Beratung der Kunden. Ebenso gehörten zu meinen Aufgaben die Warenpflege, Dekorationsarbeiten und die Betreuung der Filialkasse, was die Kassiervorgänge und den Kassenabschluss umfasste.

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Nebenberuflich als Aushilfe im Verkauf bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gibt auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen. Die Aufgaben dort umfassen die modische Beratung und den Verkauf von Jeans und Oberbekleidung verschiedener Marken wie G-Star, Jack&Jones und viele mehr. Auch hier gehören die Kassiervorgänge und der Kassenabschluss zu meinen tätigkeiten.

Mit großer Erwartung sehe ich der Anstellung in Ihrem Unternehmen entgegen. Die Stelle als Verkäuferin kann ich zum 01. Juni 2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 22:24
Hey Perle83!

Insgesamt ganz ansprechend, dein Anschreiben. Mir fehlt allerdings noch ein wenig der Bezug zur Firma. Was meinst du denn eigentlich damit, dass du große Erwartungen an die Anstellung stellst?

Im Einleitungssatz fehlt noch der Anschlusssatz. Häufig liest man "Daher stelle ich mich Ihnen vor". Ich denke, das sollte hier auch passen .

Zitat:

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich Nebenberuflich als Aushilfe ... was mir die Möglichkeit gibt auch im Textilbereich


Hier ist noch ein Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sowie der Kommasetzung drin:
... bin ich nebenberuflich als Aushilfe ... was mir die Möglichkeit gibt, auch im Textilbereich

Zitat:

verschiedener Marken wie G-Star, Jack&Jones und viele mehr. Auch hier gehören die Kassiervorgänge und der Kassenabschluss zu meinen tätigkeiten.


Hier auch nochmal umgedreht:
verschiedener Marken, wie G-Star, Jack&Jones... zu meinen Tätigkeiten.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 22:45
Hi Perle83,

Zitat:

So habe jetzt einiges dazu ergänzt. Ist das so korrekt?

Twisted Evil
Puhh, da bekommt man ja Angst. Klingt so, als ob du schon etwas genervt bist Wink

Mir gefällt dein Anschreiben gut. Aber Very Happy , nein nichts schlimmes. Ich habe nur eine Idee.

statt

Zitat:

Sehr geehrte Frau Butman,

mit großem Interesse erfuhr ich aus der Stellenanzeige bei meinestadt.de das Sie für den Standort Köln eine dynamische, begeisterte Verkäuferin suchen.


nur als Vorschlag Rolling Eyes

Zitat:

Sehr geehrte Frau Butman,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine Mitarbeiterin, die dynamische, aufgeschlossen und teamfähig ist. Durch meine beruflichen Leistungen und Fähigkeiten, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Verkäuferin mit. (Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen)



Und natürlich die Anmerkungen von @Schnorps beachten.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landolino
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
29.04.2009 23:57
Hallo - wusel gerade für meine eigene Bewerbung hier rum. Wenn man dann so liest um sich Anregungen zu holen - fällt einem natürlich immer etwas auf, und vielleicht noch lang nicht alles.

Also - ich habe erfahren, wenn man damit anfängt:
Mit großem Interesse habe ich gelesen - ist man gleich draußen. Mit welchem Interesse du liest ??? Hat auch immer Absagen gehagelt. Habe ich völlig abgeschafft.

Überprüfe: Nebenberuflich - bin keine Rechtschreibleuchte aber denke wird klein geschrieben.

Mit großem Interesse - mit großer Erwartung.
Wiederholung am Satzanfang vermeiden. Ich bevorzuge, Gerne sehe ich... und Begründung warum du ausgerechnet in diesem! Betrieb arbeiten willst. Warum ist der so gut, was besonderes gefällt dir daran. Homepage wenn vorhanden, kann man meist ablesen was genau bei denen so besondere Ziele sind: Innovativ, Expandierend, Serviceorientiert und dann am besten anders formuliert einbringen.

Bei mir hats lange gedauert - immer wieder an Bewerbungen gearbeitet und verbessert. Ich brauche Stunden für eine.
Aber dann wurden wenigstens die Einladungen zum Vorstellungsgespräch immer mehr. Irgendwann kommen wir hoffe ich am Ziel an.

Bei Vorstellungsgespräch schreib ich jetzt immer: Ich hoffe, dass Sie mir eine Chance geben mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Die Chance hatte ich dann öfter.

Gruß jetzt muss ich weiter an meiner BEW.
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
30.04.2009 11:03
So habe das nebenberuflich raus gelassen denn das ich als Aushilfe arbeite steht ja auch schon drin.
Nein nickname bin nicht genervt eher das Gegenteil der ehrgeiz hat mich gepackt und ich will jetzt endlich nen neuen Job und zwar einen der mir Spaß macht. Scheißjobs hatte ich nämlich genug. Habe auch eben mit der Dame telefoniert von daher wird der Einleitungssatz noch mal geändert.

Muss eben mal anmerken das dieses Forum echt toll ist. Mein Dad hat mir bisher immer geholfen allerdings sind das was er an Bewerbungen kennt eben auch nur die alten Standart Floskeln.

Drückt mir mal die Däumchen das ich zumindest schon mal zum Gespräch eingeladen werde das wäre schon mal ein Erfolgserlebnis Very Happy

LG Sabrina
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
30.04.2009 11:18
Hi Perle83,

hier sind auch immer viele, die dir gerne helfen. Very Happy

Stell doch bitte dein fertiges Anschreiben noch einmal rein(denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Wink )

Drück dir alle Daumen. Viel Glück!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Einzehandel->Stadwechsel HILFE
30.04.2009 11:37
Hallo alle zusammen,

das ist das Ergebnis mit Hilfe des Forums Very Happy mein Dad und mein Freund waren ganz erstaunt als ich das eben vorgelesen habe Very Happy

Sehr geehrte Frau XXXX,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine Mitarbeiterin, die dynamisch, aufgeschlossen und teamfähig ist. Durch meine beruflichen Leistungen und Fähigkeiten, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Verkäuferin mit. Wie mit Frau XXXXX telefonisch besprochen übersende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Bis zum 31. Januar 2009 war ich bei der Firma Klauser GmbH und Co. KG. als Teilzeitkraft beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasste den Verkauf der Damen-, Herren- und Kinderschuhtrends sowie die fachliche und modische Beratung der Kunden. Ebenso gehörten zu meinen Aufgaben die Warenpflege, Dekorationsarbeiten und die Betreuung der Filialkasse, was die Kassiervorgänge und den Kassenabschluss umfasste.

Seit dem 01. Februar 2009 bin ich als Aushilfe im Verkauf bei Leo´s Jeans in Siegen tätig, was mir die Möglichkeit gibt, auch im Textilbereich einen Einblick zu bekommen. Die Aufgaben dort umfassen die modische Beratung und den Verkauf von Jeans und Oberbekleidung verschiedener Marken, wie G-Star, Jack&Jones und viele mehr. Auch hier gehören die Kassiervorgänge und der Kassenabschluss zu meinen Tätigkeiten.

Die Stelle als Verkäuferin kann ich zum 01. Juni 2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Anlagenmechaniker und ...Spielen gute Noten wichtige Rolle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07