Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer in TeilzeitAnschreiben für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Adrakin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 4
Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
06.05.2009 15:44
Verfasst am: 06.05.2009, 14:07 Titel: Bewebung um Ausbildung als Gärtner in Friedhofsgärtnerei

------------

Hallo Leute,

ich bin 29 Jahre alt. Habe mein studium als phonetiker nach 3 jahren wegen geldmangel abgebrochen. Arbeite seit 5 Jahren ohne ausbildung in der marktforschung und im telefonverkauf als supervisor, monitorer und salesagent. Möchte jetzt eine ausbildung als gärtner beginnen.
Was haltet Ihr von meinem bewerbungsschreiben? Kann ich mich so bewerben?

Danke für Eure Hilfe!

Bewebung um Ausbildung als Gärtner in Friedhofsgärtnerei
Ihre Anzeige in ...

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Die Begeisterung für Pflanzen und Vorgänge in der Natur und Umwelt wurde bei mir schon im Kindesalter geweckt. Meine Großeltern besitzen einen Obst- und Ziergarten in dem ich als Kind ein eigenes Gemüsebeet pflegte. Meine Mutter mag Pflanzen so sehr, dass sie fast jeden geeigneten Standort in ihrer Wohnung begrünt hat, was mir auch die Gelegenheit gab mich in der Pflege von Pflanzen zu betätigen.
Seit einigen Jahren habe ich neben einigen Topfpflanzen eine chinesische Ulme die mein Handgeschick im Umgang mit ihr fördert.

Ich bin robust, belastbar und bei der Arbeit im Freien bei Nässe und Kälte kann ich kräftig zupacken. Kundenorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit konnte ich bei meiner bisherigen Tätigkeit im Verkauf und bei der Betreuung von Verkaufsagenten praktizieren und ausbauen.
Ich nahm auch Teil an zwei Verkaufstrainings wovon eins zerifiziert ist. Die Kopie des Zertifikats habe ich beigelegt.

Die Arbeit mit Pflanzen inspiriert mich und gibt mir ein gutes Gefühl.
Es wäre mir daher eine große Freude bei Ihnen eine Ausbildung als Gärtner zu absolvieren.

Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
06.05.2009 18:15
Hi Adrakin,

kann dir vllt ein paar Tipps geben.

Zitat:

Bewebung um Ausbildung zum Gärtner ( haben die denn mehr Gärtnereien))
Ihr Stellenangebot in der Six-Feed-Under Zeitung vom xx.xx.xxxx



Statt

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

bitte zuerst

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat vom xx.xx. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungunterlagen. Sie suchen in Ihrem Stellenangebot einen Mitarbeiter, der motiviert, handwerklich geschickt und belastbar ist. Durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten bringe ich diese Voraussetzungen mit.



Zitat:

Meine Mutter mag Pflanzen so sehr, dass sie fast jeden geeigneten Standort in ihrer Wohnung begrünt hat

Ist zwar sehr nett aber bitte weglassen, denn du bewirbst dich doch um diese Stelle.

Zitat:

Meine Großeltern besitzen einen Obst- und Ziergarten in dem ich als Kind ein eigenes Gemüsebeet pflegte. Meine Mutter mag Pflanzen so sehr, dass sie fast jeden geeigneten Standort in ihrer Wohnung begrünt hat, was mir auch die Gelegenheit gab mich in der Pflege von Pflanzen zu betätigen.
Seit einigen Jahren habe ich neben einigen Topfpflanzen eine chinesische Ulme die mein Handgeschick im Umgang mit ihr fördert.

Bitte informiere dich über den Beruf, den du erlernen möchtest! Dann kannst du schreiben, was dich an diesem Beruf begeistert, wie du auf dieses Unternehmen gekommen bist, usw. Das ist mir alles viel zu "niedlich" gestaltet. Das mit der chinesischen Pflanze finde ich gut. Auf so etwas näher eingehen und Beispiele bringen was dazu alles notwendig ist. Dann sehen sie auch, das du dich damit beschäftigst.

Zitat:

Ich bin robust

Das ist ein Auto auch Wink besser ein anderes Wort dafür finden.

Zitat:

Die Arbeit mit Pflanzen inspiriert mich und gibt mir ein gutes Gefühl.

Finde ich nicht gut. Schreib lieber darüber, dass man damit gestalten und kreativ sein usw. Klingt alles so depri.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrakin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
07.05.2009 12:22
danke nickname für die super tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
07.05.2009 12:29
Hi,

kein Problem. Wenn du dein Anschreiben fertig hast, stelle es doch wieder rein.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrakin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
07.05.2009 15:42
Was hältst du denn von meiner überarbeiteten version?


Bewebung um Ausbildung als Gärtner in der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei
Ihre Anzeige in xyz

Sehr geehrter Herr ...,

auf der Internetseite der ... las ich, dass Sie Bewerber für eine Ausbildung suchen, die sich für Natur und Umwelt angagieren möchten. Der ... Friedhof als der größte Parkfriedhof ... und der ... Friedhof als zweitgrößter Friedhof... tragen mit ihrem Artenreichtum einen erheblichen Beitrag zum Natur- und Tierschutz in einer Stadt bei. Ich möchte bei der Pflege Ihrer Friedhöfe meinen Beitrag zum Schutz der Flora und Fauna leisten und hoffe, dass ich durch meine Eigenschaften wie z.B. Sorgfalt, Motivation, Kreativität, Sinn für Ästhetik und meine Begeisterung für Pflanzen und ihre Gestaltung Ihre Anforderungen erfülle. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gärtner bewerben.

Das Interesse für Pflanzen und Vorgänge in der Natur und Umwelt wurde bei mir schon im Kindesalter geweckt. Meine Großeltern besitzen einen Obst- und Ziergarten in dem ich als Kind ein eigenes Gemüsebeet pflegte.
Seit einigen Jahren besitze ich neben einigen Topfpflanzen eine chinesische Ulme und... die mein Handgeschick bei der Anwendung von Werkzeug beim Drahten, Blatt- und Rückschnitt fördern.
Ich bin belastbar und bei der Arbeit im Freien bei Nässe und Kälte kann ich kräftig zupacken.

Kundenorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit konnte ich bei meiner bisherigen Tätigkeit im Verkauf, Marktforschung und bei der Betreuung von Verkaufsagenten praktizieren und ausbauen.Ich nahm auch Teil an zwei Verkaufstrainings wovon eins zerifiziert ist. Die Kopie des Zertifikats habe ich beigelegt.

Die Arbeit mit Pflanzen inspiriert mich und macht mir viel Spaß.
Es wäre mir daher eine große Freude bei Ihnen eine Ausbildung als Gärtner zu absolvieren.

Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
07.05.2009 17:08
Hi Adrakin,

hört sich doch schon ganz gut an. Mir sind noch einige Dinge aufgefallen.


Zitat:

Bewebung um einen Ausbildungplatz zum Gärtner in der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei



Zitat:

Ihre Anzeige auf www_Friedhof_de



Zitat:

dass Sie Bewerber für

suchen die denn mehrere?

Zitat:

sich für Natur und Umwelt angagieren möchten.

ohne "möchten".

Zitat:

Der ... Friedhof als der größte Parkfriedhof ... und der ... Friedhof als zweitgrößter Friedhof... tragen mit

gehören die denn der gleichen Firma? Einen zu erwähnen reicht aus.

Zitat:

Ich möchte bei der Pflege Ihrer Friedhöfe meinen Beitrag zum Schutz der Flora und Fauna leisten und hoffe, dass ich durch meine Eigenschaften wie z.B. Sorgfalt, Motivation, Kreativität, Sinn für Ästhetik und meine Begeisterung für Pflanzen und ihre Gestaltung Ihre Anforderungen erfülle.

besser

Zitat:

Druch meine Sorgfalt, einen guten Sinn für Ästhetik, Kreativität und Begeisterung für Pflanzen bin ich sicher der richitge Auszubildene für Ihr Unternehmen.



Zitat:

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gärtner bewerben.

steht schon im Betreff.

Zitat:

Meine Großeltern besitzen einen Obst- und Ziergarten

Haben deine Großeltern diesen Garten immer noch?

Zitat:

besitze ich neben einigen(<--"einigen" wegalssen) Topfpflanzen eine chinesische



Zitat:

Ich bin belastbar und bei der Arbeit im Freien bei Nässe und Kälte kann ich kräftig zupacken.

gehört nicht in diesen Absatz. Bitte weiter unten anbringen.

Zitat:

Die Kopie des Zertifikats habe ich beigelegt.

Nicht den Leser auf deine Sachen hinweisen. Die findet er auch alleine!

Zitat:

Die Arbeit mit Pflanzen inspiriert mich und macht mir viel Spaß.
Es wäre mir daher eine große Freude bei Ihnen eine Ausbildung als Gärtner zu absolvieren.

Wirkt so reingepresst. Besser weglassen. Wenn du es aber drin haben möchtest, dann weiter oben einbinden.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrakin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
07.05.2009 19:02
danke danke Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sowasaberauch
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung zum Gärtner in Friedhofsgärtnerei
21.01.2016 15:34
Ich frag mich ja, ob er die BewEBung damals wirklich so losgeschickt hat Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer in TeilzeitAnschreiben für eine Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10