Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Helfer. Bitte korrigierenfragen zur Bewerbung (Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
Heike22
Gast




Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit
17.05.2009 14:32
Hallo bin grad dabei eine Bewerbung für eine Stelle als Aushilfe zu schreiben
wäre nett wenn ihr mich auf Fehler hinweist und Verbessungsvorschläge macht


Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Aushilfe bewerben......

Durch mein drei-Wöchiges Praktikum bei Audi & VW, welches ich zum größten Teil im Teillager absolviert habe, ist mir aufgefallen, dass das ein-/ und ausräumen von Regalen mir besonders Spaß macht.
Einer meiner größten Stärken ist meine Zuverlässigkeit. Gleichermaßen lege ich Wert auf Toleranz, Fairness und Teamgeist, und bin ein offener, kommunikativer Mensch.

Motivation und Engagement stelle ich in der Schule als Klassensprecher unter Beweis. Hier muss ich in schwierigen Situationen zwischen unterschiedlichen Interessengruppen vermitteln oder zum Beispiel Klassenfahrten organisieren.

Aufgrund meiner schulischen Leistung und meinen praktischen Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, fühle ich mich motiviert und bestätigt, die Aushilfstätigkeit zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit
17.05.2009 22:18
Hi Heike22,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Bitte mal anrufen und mit dem sprechen, der deine Bewerbung auch lesen wird.

2. Gibt es denn bestimmte Anforderungen, die an die Stelle gestellt werden? Wenn ja, dann wäre es nicht schlecht, wenn du diese mal auflisten könntest.

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe (im welchen Bereich? Lager, Teileausgabe?)
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stellenangebot in der xyz-Zeitung vom xx.xx.xxx



Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Aushilfe bewerben......

Bitte einen Ansprechpartner angeben. "hiermit..." kannst du weglassen. Es steht alles im Betreff.

Mir fehlt noch der Satz, wie du auf diese Anzeige gestoßen bist. Bitte zu Anfang einbinden.

Zitat:

Durch mein drei-Wöchiges Praktikum bei Audi & VW, welches ich zum größten Teil im Teillager absolviert habe, ist mir aufgefallen, dass das ein-/ und ausräumen von Regalen mir besonders Spaß macht.

besser

Zitat:

In einem dreiwöchigen Praktikum bei Audi & VW, habe ich die Gelegenheit erhalten in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln. Besonder die Arbeit im Lager und der Teileausgabe hat mir viel Spass gemacht.(Jetzt bitte Beispiele deiner Tätigkeiten anbringen.Stelle dir dabei auch die Situation vor)



Zitat:

Einer meiner größten Stärken ist meine Zuverlässigkeit. Gleichermaßen lege ich Wert auf Toleranz, Fairness und Teamgeist, und bin ein offener, kommunikativer Mensch.

Das solltest du besser weiter unten anbringen und besser so beginnen "Zu meinen Stärken...". Toleranz, Fairness bitte weglassen. Du bewirbst dich doch nicht als Sozialarbeiterin. Wenn du diese skills aufzählst, dann bitte auch mit einem Beispiel belegen.

Ich lese aus deinem Anschreiben, dass dir Soziales besonders wichtig ist aber bitte bedenke wo du dich bewirbst. Bringe stattdessen mehr Beipiele aus deinem Praktikum. Das ist wichtger.

Zitat:

Motivation und Engagement stelle ich in der Schule als Klassensprecher unter Beweis. Hier muss ich in schwierigen Situationen zwischen unterschiedlichen Interessengruppen vermitteln oder zum Beispiel Klassenfahrten organisieren.

Was mir hier gefällt, ist das Beispiel mit dem Klassensprecher und den Klassenfahrten aber das Schlichten hat hier nichts zu suchen.

Was hier leider nicht erkennbar ist, ist ob du noch die Schule besuchst. Ich als Leser würde mich da fragen, ob und wann du arbeiten möchtest / kannst?


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Gast




Zu: Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit
18.05.2009 11:24
SO hab das mal etwas überarbeitet und ein paar faktum noch hinzugefügt :

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe


Sehr geehrte Herr Fischer,

auf persönlicher Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie Aushilfe suchen. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule der Julius-Leber-Schule in Frankfurt, die ich im Juni 2009 mit dem Abschluss der Fachhochschulreife verlassen werde.

In einem dreiwöchigen Praktikum bei Audi & VW, habe ich die Gelegenheit erhalten in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln. Besonders die Arbeit im Lager und der Teileausgabe hat mir viel Spaß bereitet. Äußerst interessant fand ich das Ein- und Ausräumen von Regalen. Eine meiner größten Stärken ist meine Zuverlässigkeit. Ich bin stets pünktlich und habe ein gepflegtes Erscheinungsbild. Gleichermaßen bin ich ein offener, kommunikativer Mensch.
Durch mein Praktikum bei der ,,Is-Bank GmbH‘‘, habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Motivation und Engagement stelle ich in der Schule als Klassensprecher unter Beweis. Hier organisiere ich zum Beispiel Klassenfahrten.

Aufgrund meiner schulischen Leistung und meiner praktischen Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, fühle ich mich motiviert und bestätigt, die Aushilfstätigkeit zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit
18.05.2009 18:21
Hi Heike,

sieht doch schon echt gut aus. Aber ein paar Kleinigkeiten sind mir doch noch aufgefallen.

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe (zum 01.07.2009)

Wie bist du auf die Stelle aufmerksam geworden?

Zitat:

auf persönlicher Nachfrage habe ich erfahren,

bitte Ansprechpartner angeben! Dann kannst du auch folgendes schreiben

Zitat:

Sehr geehrter Herr Fischer,

in einem netten und informativen Telefonat mit Herrn Mustermann, habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe einstellen. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

In einem dreiwöchigen Praktikum bei Audi & VW, habe ich die Gelegenheit erhalten in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln. Besonders die Arbeit im Lager und der Teileausgabe hat mir viel Spaß bereitet. Dabei hat mir der Umgang mit dem Kunden, die Einlagerung von Teilen nach betimmten Gruppen und Zahlenkombinationen sehr gefallen. Zu meinen Stärken zählt Zuverlässigkeit bei der Arbeit , Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft. Gleichermaßen bin ich ein offener und kommunikativer Mensch.

Durch mein Praktikum bei der ,,Is-Bank GmbH‘‘, habe ich die Möglichkeit bekommen an Beratunsgesprächen teilzunehmen. Dabei sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule der Julius-Leber-Schule in Frankfurt, die ich im Juni 2009 mit dem Abschluss der Fachhochschulreife verlassen werde. Motivation und Engagement stelle ich in der Schule als Klassensprecher unter Beweis. Hier organisiere ich zum Beispiel Klassenfahrten.

Aufgrund meiner schulischen Leistung und meiner praktischen Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte, fühle ich mich motiviert und bestätigt, die Aushilfstätigkeit zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



vllt gefällt es dir. Aber bitte beachte den Einleitungssatz!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit
20.05.2009 23:52
vielen dank , gefällt mir außerordentlich gut Smile

Freundliche Grüße

Heike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Helfer. Bitte korrigierenfragen zur Bewerbung (Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18