fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine AushilfstätigkeitAnfrage des Arbeitsvertrags
Autor Nachricht
chica
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 1
fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
18.01.2008 21:09
hey,
ich würde mich gerne als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben, ich hab schon eine Bewerbung vorgeschrieben ich bin mir nur nicht sicher ob sie auch wiklich gut ist, ich würd mich deshalb freun, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Tipps geben könnt wie ich die Bewerbung noch verbessern könnte, was ihr anders schreiben würdet (formolierung) und auch falls Rechtschreibfehler und falsche Zeichensetzung vorhanden sind ...... schon mal an alle vielen, vielen dank Wink Wink Wink


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie interessierte Schulabgängerinnen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden wollen. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz an Ihrer Schule.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Städtischen-Realschule in XXX, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich mich bereits über die Aufgabe einer Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Dabei finde ich, dass der Beruf meiner Persönlichkeit entspricht da ich kontaktfreudig, hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst bin. Am meisten an dem Beruf gefällt mir, dass man mit Menschen aller Altersgruppen arbeiten und ihnen helfen kann, außerdem habe ich viel Freude an Organisation und Teamarbeit. Dazu bin ich bereit mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen und mich Flexibel den Arbeitszeiten anzupassen.

Ich habe mich für Ihre Schule entschieden, weil ich bis jetzt nur Gutes über Sie gehört habe und ich das Wissen einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen von Grund auf erlernen könnte.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben und dabei noch mehr über die Ausbildung in Ihrem Haus erfahre. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast




Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
19.01.2008 18:11

Zitat:

dass Sie interessierte Schulabgängerinnen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden wollen.



das "wollen" kann weg Wink

Zitat:

und ihnen helfen kann, außerdem habe ich viel Freude an Organisation und Teamarbeit. Dazu bin ich bereit mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen und mich Flexibel den Arbeitszeiten anzupassen.



und Ihnen helfen kann. Außerdem habe ... Dazu bin ich bereit, mich ... und mich flexibel ...

Zitat:

einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen von Grund auf erlernen könnte.



... erlernen kann.

Zitat:

Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.



Ãœber eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Ansonsten ist dein Anschreiben ganz gut Very Happy

Wünsche dir viel Erfolg!
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
19.01.2008 20:04
Hallo chica,

hast Du schon ein Praktikum im KH gemacht? Wenn ja, würde ich es im Anschreiben erwähnen. Wenn nein, würde ich erstmal eins machen. Bin selber Krankenschwester. Ich hab während der Ausbildung und danach oft mitbekommen, dass die Ausbildung abgebrochen wurde. Viele machen sich ein falsches Bild von diesem Beruf. Möchte dir aber natürlich nichts ein- bzw. ausreden.


Zitat:

Freundliche Grüße

Mit freundlichen Grüßen

Die Punkte von Inge seh ich auch so.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
20.01.2008 15:28
hi,
danke schon mal für eure hilfe,
ja, ich habe schon ein 3 wöchiges praktikum gemacht, danke engel das du mich daran erinnert hast, ich habe das jetzt noch in die bewerbung geschrieben, könntet ihr das vielleicht nochmal durchgucken?!



....
Durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich mich bereits über die Aufgabe einer Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Dabei finde ich, dass der Beruf meiner Persönlichkeit entspricht da ich kontaktfreudig, hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst bin. Durch ein dreiwöchiges Praktikum im St. XXX Hospital in XXX konnte ich mir bereits einen Einblick in den Beruf verschaffen, am meisten daran gefällt mir, dass man mit Menschen aller Altersgruppen arbeiten und ihnen helfen kann. Außerdem habe ich viel Freude an Organisation und Teamarbeit. Dazu bin ich bereit mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen und mich flexibel den Arbeitszeiten anzupassen.




ich habe noch eine frage, was macht man eigendlich wenn die bewerbung nicht auf eine seite passt, macht das viel aus wenn man dan einfach 2 seiten verschickt oder könnte ich vielleicht noch etwas kürzen?????
danke für eure hilfe ......
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
20.01.2008 19:23
Hier ist noch ein Kommafehler:

meiner Persönlichkeit entspricht, da ich kontaktfreudig

Und das:

bereits einen Einblick in den Beruf verschaffen. Am meisten daran gefällt mir, dass man mit Menschen aller Altersgruppen arbeiten

Das Anschreiben sollte schon auf eine Seite passen. Experimentiere eventuell mit den Adressdaten herum. Oft langt auch schon wenn man einfach zum Schluß nur "Anlagen" schreibt, ohne sie einzeln aufzuzählen!

Viel Erfolg chica!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
22.01.2008 00:05
Hallo chica,

gern geschehen. Laughing

Falls Du eine Beurteilung für das Praktikum bekommen hast füge diese auf jeden Fall bei. Falls noch Platz im Anschreiben ist, vielleicht mit folgendem Satz.

"Um Ihnen einen zusätzlichen Einblick in meine Arbeitsweise und meine Zuverlässigkeit während des Einsatzes zu ermöglichen, habe ich Ihnen ein Zeugnis beigefügt."

Versuch auf jeden Fall mit einer Seite auszukommen.
Hier einige Tipps von mir:
- Mindestens Schriftgröße 11
- Falls nötig Leeerzeilen in 10 oder 10,5
- Nur Anlagen schreiben, in Fett (ohne Aufzählung)
- Keine Seitenränder ändern
- andere Schriftart nehmen (z.B. Georgia)

Ich hoffe, dass ich noch etwas helfen konnte.

Lg engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisa
Gast




brauche eure Hilfe bitte
03.03.2009 13:54
hey .. ich habe mal eine ganz wichtige fragen an euch
mein Berufswunsch is Gesundheits und Krankenpflegern.. ich habe aber leider noch nie ein Praktikum in der Pflege gemacht sondern nur im Bereich Radiologie.. Dort hat mir aber der Umgang mit den Patienten so gut gefallen, dass ich nun doch lieber Krankenschwester werden möchte ...
Ich weiß was auf mich zu kommt nur ich habe angst das mich niemand haben will weil ich keine erfahrung habe

könnt ihr mir vll. sagen ob ich ohne Praktikum überhaupt eine chance habe ?

Confused Sad
corinna
Gast




vorher praktikum???
29.04.2009 23:28
hallo....
ich habe morgen ein vorstellungsgespraech um einen ausbildungsplatz als gesundheits und krankenpflegerin und ich muss sagen das ich ueberhaupt keinen einblick habe...
ich habe noch nie ein prak in diesem bereich gemacht und weiss nicht was auf mich zu kommt...
ich habe ein prak beim kinderarzt gemacht, aber das ist denke ich mal unwichtig...
nadine 22
Gast




Zu: fragen zur Bewerbung (Gesundheits- und Krankenpflegerin)
21.05.2009 15:44
@ lisa
also ich bin fast fertige Krankenschwester und hatte vorher auch nie ein Pflegepraktikum! Ich bin aus unserer Klasse übrigens die einzige!
Sicherlich hast du mit Praktikum mehr Chancen als ohne, aber es ist nicht unmöglich!! Wichtig ist, dass deine Noten stimmen und du in deiner Bewerbung überzeugend erklärst warum gerade Krankenpflege. Es geht halt ums verkaufen umso besser du das machst, umso besser schneidest du ab.
Falls du aber noch Zeit für ein Praktikum hast, dann mach es!!!
Es muss ja nicht unbedingt in einem Krankenhaus sein!
Ein Pflegepraktikum in einer Rehaklinik, im Seniorenheim usw wird auch meistens anerkannt!!
Also viel Erfolg beim Bewerben.
Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine AushilfstätigkeitAnfrage des Arbeitsvertrags
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07