Bewerbung Finanzbuchhalter/in - bin aus der Ãœbung ....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umzug mit angeben?Bewerbung um Doktorandenstelle
Autor Nachricht
Judith-Sabine
Gast




Bewerbung Finanzbuchhalter/in - bin aus der Ãœbung ....
09.10.2009 23:26
Hallo Zusammen,

ich habe eine interessante Stelle gefunden und nun sitze ich über dem Bewerbungsschreiben.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein. Folgendes habe ich bereits zu Papier gebracht. Bin für Korrekturen/Kritik etc. offen und dankbar.

Schon mal DANKE.

Viele Grüße Judith-Sabine

(Finanzbuchhalter/in)

Sehr geehrter Herr Mustermann,

in Ihrer Stellenausschreibung wird ein Arbeitsbereich beschrieben, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Seit 2003 bin ich als Verwaltungsfachkraft in der Finanzabteilung eines gemeinnützigen Vereines tätig. Während dieser Zeit konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen Tätigkeiten aneignen. Zu meinen Aufgaben gehören, neben der Kredito-ren- und Debitorenbuchhaltung, Sachkontenführung, Jahresabschlussarbeiten und Projektarbeit

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen neben Team- und Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Eigenmotivation. Ich habe auch gelernt in Stresssituati-onen und unter Zeitdruck erfolgreich zu arbeiten.


Sollten Sie Interesse an meiner Person haben, so freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Finanzbuchhalter/in
11.10.2009 11:54
Hallo Judith-Sabine und willkommen in unserem Forum Very Happy

Zitat:

Da ich auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position.


Mit einer kleinen Umformulierung:
Da ich auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung mit langfristiger Zukunftsperspektive bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Zitat:

Während dieser Zeit konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen kaufmännischen Tätigkeiten aneignen.


Schreibe im Aktiv! Also nicht "konnte ich mir aneignen", sondern "eignete ich mir an". Gehe auch mehr auf deine nachfolgenden Tätigkeiten ein. Du hast noch genug Platz in deinem Anschreiben. Diesen solltest du auch nutzen!

Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen neben Team- und Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Eigenmotivation. Ich habe auch gelernt in Stresssituati-onen und unter Zeitdruck erfolgreich zu arbeiten.


Wo finde ich den Beleg für diese Eigenschaften. Bringe ein Beispiel aus der Praxis! Ohne das sind das alles nur leere Floskeln.

Zitat:

Sollten Sie Interesse an meiner Person haben, so freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch und verbleibe


Der erste Teil sollte klar sein. Daher verwenden lieber den Standardsatz: Ich freue mich über usw.

Im Einleitungssatz sprichst du davon, dass du neue Herausforderungen suchst. Was findest du denn eigentlich an der angestrebten Stelle herausfordernd? Sowas kannst du sicher noch in den Abschlusssatz integrieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umzug mit angeben?Bewerbung um Doktorandenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34