Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsstelle in der WPAnschreiben für einen Platz als Werkstudent
Autor Nachricht
Nina-S
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 1
Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
13.03.2010 18:19
Hallo!

Ich habe vor mich an der FH um einen Ausbildungsplatz zur Hebamme zu bewerben und habe dazu ein Motivationsschreiben verfasst. Ich bin dankbar für jede Kritik!

Meine Motivation

Seit ich denken, kann haben mich Geburten, Babies und die Arbeit als Hebamme fasziniert und für mich stand schon früh fest, dass ich Hebamme werden möchte. Nun fühle ich mich dazu bereit, meinen Traum zu verwirklichen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz.


Wieso ich Hebamme werden möchte?

Nach der Schule machte ich zunächst eine Lehre als Bautechnische Zeichnerin, da ich als 16-jährige zu jung für die Hebammenakademie war und mich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlte, es mir aber wichtig war eine Ausbildung abzuschließen.
Nach Beendigung der Lehre, begann ich sofort mit der Berufsreifeprüfung da mich die Arbeit als Konstrukteurin nicht erfüllte und mir jetzt, mehr denn je, bewusst war dass ich Hebamme werden möchte.

Am xxxx habe ich die Möglichkeit bekommen, einen Tag an der Seite einer Hebamme im Kreißsaal und an der Station für Geburtshilfe an der xxxx zu verbringen. Zusammen mit der Hebamme durfte ich das CTG anlegen, beim Verabreichen einer PDA zuschauen und eine Geburt miterleben.
Die dort gewonnen Eindrücke haben mir einen Einblick in die Arbeit der Hebamme gegeben und mich in meinem Vorhaben bestärkt.



Zu meinen Stärken gehören:

• Freude am Umgang mit Menschen
• Körperliche und geistige Belastbarkeit
• Lernbereitschaft
• Solides und kompetentes Auftreten
• Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
14.03.2010 14:18
So geht dein Motivationsschreiben schon, aber was ich mich frage ist, warum du nicht gleich Hebamme gelernt hast oder wenigstens einen Beruf aus der gleichen Branche, wie Krankenschwester oder so. Bautechnische Zeichnerin hat ja mit dem Beruf der Hebamme überhaupt nichts zu tun. Gab es denn bei dir während der Lehre ein Schlüsselereignis, wo du dir gesagt hast, "ich möchte jetzt Hebamme werden"? Sowas würde sich natürlich prima als Grund eignen.

Die persönlichen Eigenschaften finde ich etwas lieblos aufgezählt. Formuliere das lieber in Sätze aus und belege die Eigenschaften auch mit Beispielen! Freude im Umgang mit Menschen kannst du doch schon mit deinem Schnuppertag beweisen und bei dem Rest fällt dir sicher auch noch was ein Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsstelle in der WPAnschreiben für einen Platz als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07