Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. ...Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum ...
Autor Nachricht
Madeleine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
17.03.2010 00:00
Hallo ihr Lieben!
Kann ich meine Bewerbung so lassen? Ich wäre froh, wenn ihr mir Fedback geben würdet, bevor ich hier noch abdrehe... Ich danke schon mal im Voraus.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin
zum 01. Oktober 2010
Ausschreibungsnummer ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger und –pflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit IHK - Abschluss. Da ich in diesem Metier meine Berufung nicht gefunden habe und eine neue Herausforderung suche, möchte ich micht beruflich umorientieren.

Zuletzt habe ich ein sechs wöchiges Praktikum auf der Geriatrie bei der ... (Name des Krankenhaus) in ... (Stadt) absolviert. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin werden zu wollen bestärkt. Gerade weil der Beruf große Verantwortung mit sich bringt, sehr vielseitig ist und ich diese Tätigkeit als eine sehr Sinnvolle erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Ich bin belastbar, bevorzuge die Arbeit mit Menschen und gehe offen und ohne Vorurteile auf sie zu. Daher bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
17.03.2010 09:00
Hallo Madeleine,

Deinen Thementitel habe ich etwas konkretisiert.

Doch zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Vorschlag:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab xx/2010

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Finde den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus. Gegebenenfalls musst du dort anrufen und dich durchfragen. Den Kontakt nimmst du dann in deine Einleitung auf. Dadurch wirkt dein Anschreiben persönlicher und deine Chancen auf Erfolg steigen. Lass in jedem Fall noch das "hiermit" aus der Einleitung raus.

Zitat:

Zuletzt habe ich ein sechs wöchiges Praktikum auf der Geriatrie bei der ... (Name des Krankenhaus) in ... (Stadt) absolviert.


Hier musst du näher darauf eingehen! Was hast du denn dort so gemacht? Welche Erfahrungen hast du gesammelt? Arbeite mit Beispielen.

Zitat:


und ich diese Tätigkeit als eine sehr Sinnvolle erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.


Arrow und ich diese Tätigkeit als sehr sinnvoll erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Zitat:

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.


Möglichkeitsformen, wie das "würde" haben in einem Anschreiben nichts zu suchen. Gehe selbstsicherer vor!
Arrow Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Das Komma kann weg.

Insgesamt könntest du noch etwas auf dein Interesse an medizinischen Sachverhalten eingehen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
18.03.2010 23:28
Vielen, vielen Dank Rudi.
Ich hab meine Bewerbung überarbeitet. Allerdings gelingt mir der Übergang nicht so gut. Ich finde, es beißt sich noch. Und wie ich das mit dem Interesse an medizinischen Sachverhalten hinein bringen soll, weiß ich noch nicht. Mir fallen dafür keine Formulierungen ein. Gibst du mir dafür bitte ein Formulierungsbeispiel?

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
ab 01. Oktober 2010



Sehr geehrte Frau/ Herr …,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger und –pflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Von Beruf bin ich Kauffrau für Bürokommunikation mit IHK – Abschluss. Da ich in diesem Metier meine Berufung nicht gefunden habe und eine neue Herausforderung suche, möchte ich mich beruflich umorientieren.

Zuletzt habe ich ein sechs wöchiges Praktikum auf der Geriatrie bei der ...(Name des Krankenhaus) in ...(Ort/Stadt) absolviert. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin werden zu wollen bestärkt. Ich habe dort Patienten beispielsweise bei der Körperpflege geholfen, Essen angereicht, und die Vitalfunktionen gemessen. Gerade weil der Beruf große Verantwortung mit sich bringt, sehr vielseitig ist und ich diese Tätigkeit als sehr sinnvoll erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Ich bin belastbar, bevorzuge die Arbeit mit Menschen und gehe offen und ohne Vorurteile auf sie zu. Daher bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
19.03.2010 04:46
So, ich habe die Bewerbung noch einmal komplett überarbeitet.
Kann ich diese dann auch so abschicken?

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
ab 01. Oktober 2010



Sehr geehrter Herr ...,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger und –pflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Von Beruf bin ich Kauffrau für Bürokommunikation mit IHK – Abschluss. Da ich in diesem Metier meine Berufung nicht gefunden habe und eine neue Herausforderung suche, möchte ich mich beruflich umorientieren.

Zuletzt habe ich ein sechs wöchiges Praktikum auf der Geriatrie bei der (Name des Krankenhaus) in (Stadt/Ort) absolviert. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin werden zu wollen bestärkt. Ich habe Patienten beispielsweise bei der Körperpflege geholfen, Essen angereicht, und die Vitalfunktionen überprüft. Gerade weil der Beruf große Verantwortung mit sich bringt, sehr vielseitig ist und ich diese Tätigkeit als sehr sinnvoll erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Um den vielfältigen Anforderungen dieser Ausbildung gerecht zu werden, bringe ich absolute Belastbarkeit mit. Ich habe zudem ein großes Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fragestellungen und möchte mit qualifizierter Pflege zur Genesung der Patienten beitragen. Zu meinen weiteren persönlichen und beruflichen Stärken zählen soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit einer geordneten Arbeitsstruktur. Daher bin ich der Meinung, dass ich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräche einladen.


Mit freundlichen Grüßen





Anlage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.03.2010 09:02
Hallo Madeleine!

In deinem Abschlusssatz ist mir noch ein Rechtschreibfehler bei "Vorstellungsgespräche" aufgefallen. Das Vorstellungsgespräch wiederholt sich dort auch zu sehr.

Daher hier ein Satz noch mit ein paar anderen Änderungen:
Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Auszubildende finden. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Zitat:

Anlage


Anlagen

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
19.03.2010 23:48
Vielen Dank, Maiki!
Ist das Anschreiben ansonsten ok?
LG Madeleine
Madeleine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Zu: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
30.03.2010 06:12
Vielen Dank ihr Lieben für eure Hilfe. Die Bewerbungen wurden abgeschickt. Nun bin ich gespannt, welche Erfolgsquote ich mit diesem Anschreiben haben werde.

LG Madeleine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. ...Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10