Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. ...Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum ...
Autor Nachricht
Madeleine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [Check]
17.03.2010 00:00
Hallo ihr Lieben!
Kann ich meine Bewerbung so lassen? Ich wäre froh, wenn ihr mir Fedback geben würdet, bevor ich hier noch abdrehe... Ich danke schon mal im Voraus.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin
zum 01. Oktober 2010
Ausschreibungsnummer ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger und –pflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit IHK - Abschluss. Da ich in diesem Metier meine Berufung nicht gefunden habe und eine neue Herausforderung suche, möchte ich micht beruflich umorientieren.

Zuletzt habe ich ein sechs wöchiges Praktikum auf der Geriatrie bei der ... (Name des Krankenhaus) in ... (Stadt) absolviert. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin werden zu wollen bestärkt. Gerade weil der Beruf große Verantwortung mit sich bringt, sehr vielseitig ist und ich diese Tätigkeit als eine sehr Sinnvolle erachte, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Ich bin belastbar, bevorzuge die Arbeit mit Menschen und gehe offen und ohne Vorurteile auf sie zu. Daher bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.