Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel im Anschreiben?Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. ...
Autor Nachricht
Nyx
Gast




Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
23.03.2010 18:49
Hallo,

könnte ich diese Bewerbung so abschicken?
Soll ich meine erste bereits abgeschlossene und das Studium was ich grade abgebrochen habe im Anschreiben erwähnen?

Habe ich die beiden Dr. so richtig angesprochen?




[Mein Name, Adresse, Tel.Nr. in der Kopfzeile]

Firma
ansprechpartner
Straße

Ort

Ort, 23.03.2010



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinische Fachangestellte zum 1.08.2010


Sehr geehrte Herrn Dres. Soundso und lalilu,

nach einer telefonischen Anfrage in Ihrer Praxis, bewerbe ich mich hiermit um den oben genannten Ausbildungsplatz.

Mich interessieren die vielseitigen Aufgaben in diesem Beruf, insbesondere der tägliche Umgang mit Tieren und Menschen im medizinischen Bereich.

Mein großes Interesse an der Natur und meine Liebe zu Tieren, bestärken mich darin, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten erlernen und mit Verantwortung und Hingabe praktizieren zu wollen.

Zu meinen weiteren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Pünktlichkeit und das Interesse an Menschen, weswegen ich mich darauf freue, auch den Tierhaltern mit Fürsorge zu begegnen.


Ich freue mich schon sehr auf eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nyx
Gast




Zu: Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
23.03.2010 18:50
abgeschlossene Ausbildung soll es da oben heißen. Sorry!
Nyx
Gast




Zu: Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
23.03.2010 20:24
Hab mir das grade nochmal durchgelesen. Ist das nicht zu geschleimt?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
24.03.2010 10:12
Hallo Nyx,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinische Fachangestellte zum 1.08.2010


Vorschlag:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten ab 08/2010
Unser Telefonat vom
1 Leerzeile
Anrede


Im Einleitungssatz bedankst du dich dann für das Telefonat und führst kurz wesentliche Inhalte des Gesprächs auf.

Zitat:

Mein großes Interesse an der Natur und meine Liebe zu Tieren


Und wie äußert sich dein Interesse praktisch? Hast du entsprechende Hobbies?

Zitat:

Zu meinen weiteren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Pünktlichkeit und das Interesse an Menschen, weswegen ich mich darauf freue, auch den Tierhaltern mit Fürsorge zu begegnen.


Diese Eigenschaften musst du mit praktischen Beispielen belegen. Eventuell kannst du ja deine abgeschlossene Ausbildung dafür nutzen? Erwähnen würde ich die Ausbildung schon, das mit dem abgebrochenen Studium nicht unbedingt. Was mich als Arbeitgeber interessieren würde ist, warum du nicht gleich diesen Beruf erlernt hast, wenn du dich doch so dafür interessierst?

Begründe auch noch mehr deine Wahl für diesen Ausbildungsberuf! Der Arbeitgeber muss davon überzeugt sein, dass es dir jetzt wirklich ernst ist!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyx
Gast




Zu: Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
27.03.2010 01:42
Vielen Dank Rudi für deine Vorschläge!

Das mit dem Telefonat habe ich extra eher beiläufig erwähnt weil ich nicht persönlich mit dem Besitzer der Praxis gesprochen habe sondern mit einer Sprechstundenhilfe, und wie die hieß weiß ich leider nicht mehr..
Ich hoffe das nehmen die nicht übel wenn ich das deswegen so formuliere..

Zitat:

Was mich als Arbeitgeber interessieren würde ist, warum du nicht gleich diesen Beruf erlernt hast, wenn du dich doch so dafür interessierst?



Hört es sich gut an wenn ich auf die Frage damit antworte, dass meine Interessen in verschiedenen Bereichen liegen, und die erste Ausbildung, genau wie die angestrebte, einer dieser Interessen entspricht.....?
Sollte ich diesen Grund dann auch ins Anschreiben schreiben oder erst beim Vorstellungsgespräch erklären?

Schönes Wochenende! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel im Anschreiben?Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14