Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Altenpflegehelferin ( ...Initiativbewerbung als Konstrukteur ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als kaufmännische Angestellte
17.04.2010 23:56
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe, da es schon eine Weile her ist, dass ich meine letzte Bewerbung geschrieben habe. Es wäre schön, wenn ich ein paar Anregungen oder Verbesserungsvorschläge (auch in Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung) erhalten würde.


Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Frau XY,

nach dem erfolgreichen Abschließen, meiner zweiten Berufsausbildung im Juli diesen Jahres, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in einer zukunftssicheren Branche. Durch eine Recherche im Internet, bin ich auf Ihr modernes Unternehmen aufmerksam geworden, in dem ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Dank meiner ersten Ausbildung zur Informatikkauffrau, bin ich vielseitig in der Verkaufsabteilung, der Auftragsannahme, der Warenwirtschaft oder auch der Buchhaltung Ihres Unternehmens einsetzbar.

Zusätzlich verfüge ich durch meine Zweitausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin über weitreichende Kenntnisse im Bereich der kosmetischen und pharmazeutischen Inhaltsstoffe. Durch die Kombination meiner Ausbildungen, sehe ich ein großes Potential, mich als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen, einbringen zu können.

Zu meinen Stärken zählen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungs- und Teamfähigkeit. Der sichere Umgang mit dem MS Office Paket ist bei mir vorausgesetzt. Das Kommunizieren in der englischen Sprache fällt mir sowohl mündlich, als auch schriftlich leicht.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lud. Maercher
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
18.04.2010 11:23

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungs- und Teamfähigkeit.


Entnehmen Sie ein der aufgeführten Eigenschaften und belegen Sie diese am Beispiel. Wo haben Sie denn zum Beispiel Teamfähigkeit bewiesen? Durch das Belegen einer Eigenschaft werden automatisch alle anderen aufgeführten Eigenschaften glaubhaft!

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Warum beenden Sie die Grußformel mit einem Komma?

Woher wissen Sie eigentlich das in der Firma aktuell neue Arbeitskräfte gesucht werden oder entsprechender Bedarf besteht? Formulieren Sie das Anschreiben firmenbezogener!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Altenpflegehelferin ( ...Initiativbewerbung als Konstrukteur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21