Bewerbung um eine Ausbildungsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im Bereich EinkaufBewerbung für ein Praktikum bei AMG
Autor Nachricht
bewerber1994
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
03.05.2010 20:55
Bewerbung um eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten bzw. Beamten für den nichttechnischen Verwaltungsdienst


Sehr geehrte xxxxxxxxxxx,

über Ihren Aushang in meiner Schule habe ich erfahren, dass Sie ab dem 1.August 2010 Ausbildungsplätze anbieten. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit besuche ich die xxxxxxxxx Realschule in xxxxxxx und werde diese
im Juli dieses Jahres mit der Fachoberschulreife abschließen.
Anschließend möchte ich eine Ausbildung in Richtung Verwaltung absolvieren.


Für eine Ausbildung im Bereich Verwaltung habe ich mich entschieden,
da ich bereits ein 3 wöchiges Praktikum in diese Richtung absolviert habe,
und mir die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht hat.


Mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf habe ich mich intensiv beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen Anforderungen in vollem Maße entspricht.

In der Schule macht es mir sehr viel Spaß in einer Gruppe zu arbeiten, aber auch selbständig kann ich Aufgaben schnell und gut erledigen.

Durch meine Tätigkeit als Schülerzeitungsredakteur letzten Jahres habe ich meine Fähigkeiten mit Word weiter verbessert, weshalb mir arbeiten mit Word sehr leicht fallen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß,



Ich weiss das die Bewerbung nicht so gelungen ist doch mir fallen momentan keine Verbesserungsvorschläge ein.
Ich wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Verwaltungsfachangestellter
04.05.2010 08:45
Hallo @bewerber1994,

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten bzw. Beamten für den nichttechnischen Verwaltungsdienst


Du bewirbst dich nicht "als" Verwaltungsfachangestellter, sondern "zum" Verwaltungsfachangestellten. Wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist, bewirbst du dich "als" Verwaltungsfachangestellter.

Den Fundort der Stellenanzeige (also der Aushang) fügst du gleich als 2. Betreffszeile ein (siehe hierzu DIN 5008 im Anschreiben bei Betreff).

Zitat:

Für eine Ausbildung im Bereich Verwaltung habe ich mich entschieden, da ich bereits ein 3 wöchiges Praktikum in diese Richtung absolviert habe, und mir die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht hat.


Was hast du im Praktikum alles gemacht? Führe mal ein paar Beispiele für Tätigkeiten an. Der Ausbildungsbetrieb will sich darunter doch auch etwas vorstellen können! Welche Erfahrungen hast du dabei gesammelt? Eventuell kannst du auch deinen Berufswunsch daran begründen.

Zitat:

Mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf habe ich mich intensiv beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen Anforderungen in vollem Maße entspricht.


WO hast du dich denn über den Beruf erkundigt und was hast du dabei herausgefunden? Arbeite auch hier mit Beispielen!

Zitat:

In der Schule macht es mir sehr viel Spaß in einer Gruppe zu arbeiten, aber auch selbständig kann ich Aufgaben schnell und gut erledigen.


Mach deinen eigenen Rückschluss für die Ausbildung. Was bringen dir diese Fähigkeiten?

Zitat:

Durch meine Tätigkeit als Schülerzeitungsredakteur letzten Jahres habe ich meine Fähigkeiten mit Word weiter verbessert, weshalb mir arbeiten mit Word sehr leicht fallen.


Auch hier wieder ... mach einen Rückschluss für di Ausbildung? Findest du den Umgang mit Word als wichtige Voraussetzung für eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten?

Zitat:

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen.


Vermeide die Nutzung der Möglichkeitsform im Anschreiben. Nach der Grußformel kommt auch kein Komma.

Das wars erstmal Wink

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im Bereich EinkaufBewerbung für ein Praktikum bei AMG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22