Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - VerbesserungenIndustriemeister Bewerbung -bitte Bewerten und ...
Autor Nachricht
Testuser
Gast




Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst
20.05.2010 20:59
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich stelle grade meine Bewerbungsmappe zusammen und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Anschreiben so ok ist...


Bewerbung als Beamtin des gehobenen nichttechnischen Dienstes in Teilzeit

Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe mit Ihnen bereits telefoniert. In einem sehr freundlichen Gespräch haben Sie mich ermuntert, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.
Bereits von meiner Ausbildung und einer früheren Tätigkeit ist mir das Landratsamt bekannt. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich daher an einer Mitarbeit in Ihrem Hause sehr interessiert.

Ich konnte während meines bisherigen beruflichen Werdegangs in verschiedenen Bereichen umfangreiche Erfahrungen sammeln. Aufgrund fehlender Aufstiegsperspektiven und dem Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung suche ich bei Ihnen einen neuen Wirkungskreis.

Als mein Sohn vor 4 Jahren geboren wurde legte ich eine Pause ein, die ich nutzte um den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu machen. Nach erfolgreich durchgeführtem Vorstellungsverfahren beim Landespersonalausschuss nahm ich meine Arbeit wieder ab September 2008 auf. Seither bin ich bei der Ortschaftsverwaltung xxx tätig. Dort bin ich, neben der Stellvertretung des Ortsvorstehers, u.a. mit den Aufgaben xxx, dem xxxwesen und dem xxxwesen betraut.

Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auf Sorgfalt und Bürgerfreundlichkeit. Ich verfüge über ein gutes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Neben Flexibilität, hoher Motivation und Zielstrebigkeit gehören selbstverständlich sicheres Auftreten und Eigeninitiative zu meinen Fähigkeiten.
Ich kann mich in fremde Aufgabenbereiche schnell und sicher einarbeiten und bin fleißig, zuverlässig und vielseitig belastbar.

Mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % wäre Kind und Beruf für mich gut zu vereinbaren.

Nähere Einzelheiten über meine Person und zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang können Sie meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnissen entnehmen.
Gerne möchte ich mit Energie und Tatkraft bei Ihnen meine Kenntnisse und Fertigkeiten einsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst
20.05.2010 21:42

Zitat:

Bewerbung - Hilfe!!


Bitte achte darauf, einen möglichst aussagekräftigen Thementitel zu erstellen. Die meisten Bewerber brauchen Hilfe bei den Bewerbungsunterlagen, besonders aussagekräftig ist das daher nicht ... den Titel habe ich jetzt aktualisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lois11
Gast




Zu: Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst
21.05.2010 07:49
Also der Einleitungssatz geht gar nicht. Gleich das erste Wort ist ich und du musstest auch erst noch ermuntert, dich zu bewerben.

Versuch mal "zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für das freundliche Telefonat vom 10.10.1010. Mit großer Freude habe ich darin erfahren, dass Sie derzeit irgendwen suchen. Da ich bereits während meiner Ausbildung zur irgendeinberuf und einer früheren Tätigkeit einen positiven Eindruck von Ihrer Einrichtung erhalte habe und meine Person sicher für Sie von Interesse ist, bewerbe ich mich."

Zitat:

in verschiedenen Bereichen umfangreiche Erfahrungen sammeln


Das ist eine sogenannte NULL-Aussage. Bring Beispiele!

Zitat:

die ich nutzte um den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu machen


Wo hast du den "Aufstieg" gemacht? Zuhause doch sicher nicht?

Zitat:

Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auf Sorgfalt und Bürgerfreundlichkeit. Ich verfüge über ein gutes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Neben Flexibilität, hoher Motivation und Zielstrebigkeit gehören selbstverständlich sicheres Auftreten und Eigeninitiative zu meinen Fähigkeiten.
Ich kann mich in fremde Aufgabenbereiche schnell und sicher einarbeiten und bin fleißig, zuverlässig und vielseitig belastbar.


Belege persönliche Eigenschaften mit Beispielen / Beschreibungen von Tätigkeiten. Obigen Absatz schreibt jeder Bewerber, wer aber soll dir das abnehmen?

Zitat:

Mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % wäre Kind und Beruf für mich gut zu vereinbaren.


Das hast du bereits über den Betreff deutlich gemacht.

Zitat:

Nähere Einzelheiten über meine Person und zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang können Sie meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnissen entnehmen.


Oh, du schreibst mir als Personalverantwortlicher vor, wo ich was finde? Denkst du nicht, dass ich das selber weiß?

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - VerbesserungenIndustriemeister Bewerbung -bitte Bewerten und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst Nikol Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.08.2020 22:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 15:27