Bewerbung als Sekretärin -> bitte mal drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gründe für eine Bewerbung nennen?Kann jemand mein Anschreiben cheken
Autor Nachricht
lovina
Gast




Bewerbung als Sekretärin -> bitte mal drüberschauen
06.07.2010 18:39
Hallo zusammen,

könntet ihr bitte mal drüberschauen. Bin unsicher, ob ich die Bewerbung so stehen lassen kann. DANKE

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/anschreiben/details/2410.html

LG Anke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lovina
Gast




Änderung des Anschreibens -> eure Meinung dazu
07.07.2010 10:10
Hallo zusammen,
habe mein Anschreiben erneut überarbeitet.... die ursprüngliche Fassung seht ihr unter folgendem Link:

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/anschreiben/details/2410.html

Der "fette" Teil ist nun neu... Würde mich über Kommentare eurerseits freuen.
DANKE



+++++++++++++++++++++++++
Absender



Arbeitgeber
Personalabteilung
Musterring 2
12345 Musterstadt Ort, 14. Juni 2010




Bewerbung als Mitarbeiterin für das Vorstandssekretariat



Sehr geehrter Herr XXX,

durch die WAZ vom 12. Juni 2010 erfuhr ich, dass Sie eine Mitarbeiterin für das Vorstandssekretariat suchen. Da der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich sich sehr gut mit meinem Profil deckt, bewerbe ich mich um diese Anstellung.

Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notar-Gehilfin sammelte ich langjährige Erfahrungen bei der Erledigung aller möglichen Aufgabenstellungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensformen und setzte diese erfolgreich um. So ist es mir bereits nach kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Büroarbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Umfangreiche EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens und der Zwangsvollstreckung runden mein Profil ab.

Zur Zeit arbeite ich als Sekretärin der Geschäftsführerin der Firma XY in AB. Da es sich hier um eine befristete Anstellung handelt, suche ich eine neue Herausforderung.

Wenn Sie an einer zuverlässigen, selbstständig arbeitenden und flexiblen Mitarbeiterin, die sowohl über fundiertes Fachwissen verfügt als auch ein hohes Maß an Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mitbringt, interessiert sind, sollten wir uns kennen lernen.

Offene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen



Anlage
RemM
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin für das Vorstandssekretariat
07.07.2010 10:40
Anbei ein etwas angepasstes Anschreiben. Ich finde es inhaltlich noch etwas zu oberflächlich formuliert. Geben Sie Beispiele für Ihre bisherigen Aufgaben und belegen Sie einige Ihrer Softskills mit Beispielen.

Bewerbung als Mitarbeiterin für das Vorstandssekretariat
Ihre Stellenanzeige in der WAZ vom 12. Juni 2010

Sehr geehrter Herr XXX,

zurzeit arbeite ich als Sekretärin der Geschäftsführerin der Firma XY in AB. Da es sich hier um eine befristete Anstellung handelt, suche ich eine neue Herausforderung. Über die WAZ habe ich davon erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin für das Vorstandssekretariat suchen. Da sich der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich sehr gut mit meinem Profil deckt, ist meine Person sicher für Sie von Interesse.

Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notar-Gehilfin sammelte ich langjährige Erfahrungen bei der Erledigung vielfältiger Aufgabenstellungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensformen und setzte diese erfolgreich um. [Beispiele benennen! Dabei auf den Bezug zur Stelle achten] So ist es mir bereits nach kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Büroarbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Umfangreiche EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens und der Zwangsvollstreckung bringe ich natürlich mit.

Wenn Sie an einer zuverlässigen, selbstständig arbeitenden und flexiblen Mitarbeiterin interessiert sind, die über fundiertes Fachwissen verfügt und darüber hinaus ein hohes Maß an Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mitbringt, sollten wir uns kennenlernen. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
lovina
Gast




Und was haltet ihr von dieser Änderung?
07.07.2010 15:37
Nun nach Ãœberarbeitung der Mittelteil....

---------------------------------
Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notar-Gehilfin sammelte ich langjährige Erfahrungen bei der Erledigung aller möglichen Aufgabenstellungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensformen und setzte diese erfolgreich um. Zur Zeit arbeite ich als Sekretärin der Geschäftsführerin der Firma XY in AB. Da es sich hier um eine befristete Anstellung handelt, suche ich eine neue Herausforderung.

Zu meinen vielfältigen Aufgaben gehört die Führung des Sekretariats der Geschäftsführerin, die selbstständige Erledigung der Korrespondenz, das Erstellen der internen Presse, das Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Tagungen, Terminkoordinierung sowie deren Überwachung und das Erstellen von Präsentationsunterlagen mittels PowerPoint. Umfangreiche EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens und der Zwangsvollstreckung runden mein Profil ab.

Daher bin ich in der Lage, das gesamte Spektrum an Büroarbeiten in Ihrem Hause nach kurzer Einarbeitungszeit umfassend und qualifiziert zu erledigen.
Gast





Zu: Bewerbung als Sekretärin -> bitte mal drüberschauen
07.07.2010 16:05
Das klingt viel besser als der andere Abschnitt! Den Satz "Daher bin ich in der Lage" könntest du im vorangehenden Absatz belassen. Er gehört doch inhaltlich dazu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gründe für eine Bewerbung nennen?Kann jemand mein Anschreiben cheken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21