Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. ...anschreiben für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
MG1337
Gast




Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop
09.08.2010 16:23
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne als Aushilfe im Computerservice KM-Shop bewerben. Nun möchte ich in Erfahrung bringen, ob meine Bewerbung gut ist bzw. ihr für mich Verbesserungs Tipps habt

Vielen lieben dank.

Liebe Grüße

_____________________________________________________________


XXX
XXX
XXX


Muster Shop
Leopoldstr. X
75172 Pforzheim
Pforzheim, 09 August 2010


Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Ihr Aushilfsangebot auf kmelektronik.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite erfahren, das Sie eine Aushilfe suchen. Daher bewerbe ich mich auf diese Position.

Nach erfolgreichem Abschluss der Hauptschule im Juli 2010 an der Schanzschule in Pforzheim, beginne ich ich am 01.Oktober 2010 meine Ausbildung als Einzelhandels Kaufmann in der Firma Edeka.

Warum ich Aushilfe in Ihrem Unternehmen werden möchte:
Ich habe bereits vielfältigste Verkaufserfahrungen in mehreren Praktika in Firmen in Vaihingen-Enz, Pforzheim und in Mühlacker machen können, unter anderem mit Lebensmitteln, elektronischen Artikeln sowie mehrfach mit EDV Geräten (im Computerservice siehe meine Praktikumsnachweise)

Dabei wurde mir klar, dass dieser Beruf zu mir passt.
Besonders der Umgang mit Menschen und die fachliche Beratung, machten mir in den Praktika sehr viel Spaß. Außerdem reizen mich die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihr Haus anbieten kann. So zum Beispiel die Sortimentskontrolle, das Führen von Statistiken, sowie das breite Sortimentsangebot.

Meine umfangreichen Erfahrungen mit dem PC und in den verschiedensten Anwendungsprogrammen, werde ich natürlich bei all meinen zukünftigen Aufgaben positiv mit einfließen lassen.

Dass ich oft stundenlang Computer reparieren werden sowie, Regale Auffüllen und verschiedene Arbeitsschichten haben werde, ist mir bewusst. Ich bringe die körperliche notwendige Voraussetzung mit, ich trainiere im Fitnessstudio und jogge gerne in freier Natur. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte auch in hektischen Situationen die Ruhe und den Überblick.

Gerne bin ich auch bereit, Ihnen kurzfristig für ein mehrwöchiges Betriebspraktikum, bei dem Sie mich praktisch testen können, zur Verfügung zu stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem ich die Möglichkeit bekomme Sie und Ihr Team von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mr.X.
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop
09.08.2010 17:18
Hi!

Mir ist nicht ganz klar, warum du dich für den Aushilfsjob interessierst. Du schreibst, das du im Oktober deine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beginnst. Möchtest du denn den Aushilfsjob nur bis dahin ausüben? Und welches Ziel verfolgst du damit? Finanzierung deiner Ausbildung oder Sammeln von praktischen Erfahrungen (vor deiner Ausbildung)? Der aktuelle Einleitungssatz ist nutzlos. Eventuell könntest du diese Information dort einbringen.
MG1337
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop
09.08.2010 17:29
Ich möchte nicht bis zum 01.10 nur daheim rumhocken, und etwas Geld verdienen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. ...anschreiben für eine Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44