Bewerbung um eine stud. Teilzeitkraft (Schulkinderbetreuung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Human Resource ManagementBewerbung für die Ausbildung als BTA
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine stud. Teilzeitkraft (Schulkinderbetreuung)
16.08.2010 16:37
Hallo, ich habe etwas Probleme bei einer Bewerbung um eine stud.teilzeitkraft im Bereich der Betreuung in einer offenen ganzstagsschule.

Bewerbung als studentische Teilzeitkraft



Sehr geehrte xxx xxxx,

im Bezug auf unser Telefonat am xx xx xxx, bewerbe ich mich als Hilfskraft in einer offenen Ganztagsschule und übersende Ihnen hiermit meine vollständigen Unterlagen.
Ab Oktober 2010 werde ich mein Lehramtsstudium an der Uni Bielefeld im 5. Semester wieder aufnehmen.
Ich habe schon Praktika in einer offenen Ganztagsschule absolviert, sowie als ehrenamtliche Hilfskraft in der Ferienbetreuung gearbeitet. Ich bin der Ansicht, alles mitzubringen was diese Stelle benötigt. Ich weiß, dass ich auf verschiedene Menschen eingehen
und ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche erkennen kann.

Sie können von mir eine engagierte und belastbare Studentische Aushilfe erwarten, die mit vollem Einsatz bei der Arbeit ist.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir überzeugen und freue mich jetzt schon über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen




Ich hoffe ihr habt ein paar Tips!
Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als studentische Teilzeitkraft
19.08.2010 08:05
Hey Gast!

Das mit dem geführten Telefonat finde ich schonaml Klasse, aber eventuell kannst du mal ein paar inhaltliche Punkte aus dem Telefonat aufgreifen und kurz in der Einleitung aufführen. Das du deine Bewerbungsunterlagen zusendest ist logisch, das kann man auch streichen.

Gehe in jedem Fall mehr auf deine Praktika in der offenen Ganztagsschule ein. Beschreibe was du dort gemacht hast und welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast. Das ist derzeit zu oberflächlich abgehandelt!

Was mir dann noch fehlt ist das Ziel was du mit der Anstellung verfolgst. Was möchtest du denn erreichen? Erfahrungen sammeln? Dein Studium finanzieren? Wie lange möchtest du das machen und ab wann ist es dir möglich, die Anstellung aufzunehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Human Resource ManagementBewerbung für die Ausbildung als BTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22