Bewerbungs als Werksstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium - Bewerbung für PraktikumBewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?
Autor Nachricht
chuky
Gast




Bewerbungs als Werksstudent
26.11.2010 15:47
Hallo.
ich würde gern eure Meinung über dieses Anschreiben hören. Mein problem ist das ich bei der Firma ein Ausbildung im technischen Bereich gemacht habe inzwischen allerdings BWL studiere.
Die Ausgeschriebene stelle ist eine "technische" stelle. Allerdings dachte ich mir das es gut wäre wenn ich auf meine kaufmönische Ausbildung hinweiß und denen klar mach das ich auch in diesem Bereich arbeiten würde wenn was frei is.
Is das ne gute Idee?


Sehr geehrte Frau ...,
derzeit studiere ich im 5. Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule ...absolviere derzeit ein Auslandssemester an der ...

Auf Grund meiner Ausbildung zum Industrieelektroniker bei der ... und meiner darauffolgend erlangten Berufserfahrung als Elektroniker kenne ich die Arbeitsweiße und das gute Betriebsklima der .... Von Februar bis Juli diesen Jahres habe ich ein Praktikum bei ... im Bereich Produktionslogistik absolviert. Dort wurde mir es durch selbstständiges Arbeiten ermöglich erste Erfahrungen im Bereich der Logistik zu machen.

Aufgrund meiner zwei Ausbildung könnte ich mir auch vorstellen in einem nicht technischen Bereich zu arbeiten falls die stelle im „...“ vergeben sein sollte und Sie in einem anderen Bereich einen Werkstudenten suchen.

Da das Semester in ... Mitte Dezember zuende ist und das neue Semester in ... Mitte März anfängt würde ich Ihnen von Anfang Januar bis Mitte März zur Verfügung stehen.
Auf Grund meiner bisherigen sehr guten Erfahrung bei der ...würde es mich freuen wenn eine weitere Zusammenarbeit möglich wäre.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Werksstudent im kaufmännischen Bereich
29.11.2010 09:28
Hallo @chuky und willkommen im Bewerbungsforum,

Zunächst einmal würde mich interessieren, woher du weißt, das eine Stelle als Werkstudent zu vergeben ist. Ich denk mal, das soll sicher eine Blindbewerbung werden, sprich du weißt nicht ob eine Stelle verfügbar ist. In diesem Fall hilft ein Telefonat. In diesem kannst du auch abklären, in welchem Bereich gesucht wird und wo du eingesetzt werden willst. Wenn du im kaufmännischen Bereich studierst, ist sicher auch eine Werkstudententätigkeit in diesem Bereich sinnvoll. Als Ziel willst du doch sicherlich praktische Erfahrungen sammeln, oder? Das solltest du auch klar formulieren.

Ansonsten: Rechtschreibung prüfen!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium - Bewerbung für PraktikumBewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21