Bewerbung als Logistiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben! Ich brauche dringend Hilfe!!!Bewerbung als Maskenbildnerin
Autor Nachricht
bekim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als Logistiker
10.12.2010 20:47
xxxx yyyy
xxxxxxxxx 1
xxxx yyyyyy
Tel. 056/xxx xx xx

xxxx yyyy
fabrikantenstrasse 239
xxxx xxxx

xxxxx, 10.12.2010


Bewerbung für eine Lehrstelle als Logistiker

Sehr geehrte Damen und Herren

Durch das Internet auf der Seite yyyyyyy.ch bin ich auf die offene Lehrstelle in Ihrem Betrieb aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um diese Lehrstelle, für den Sommer 2011.

Zurzeit besuche ich die 4.Sekundarschule in xxxxxx, Aargau.
Da ich mich über den Beruf Logistiker erkundigt habe und ich auch weiss, was für eine Leistung man erbringen muss, denke ich, dass dies der ideale Beruf für mich ist.

Ich habe Freude an praktischer Tätigkeit und am Kundenkontakt und bringe sehr gute Merkfähigkeit und Teamfähigkeit mit. Zu meinen Stärken gehören auch, dass ich Selbstständig bin und ein gutes Technisches Verständnis habe. Flexibilität zählt auch zu einer Sache, die ich gut kann und dabei bringe ich auch Verantwortungsbewusstsein mit.

Der Beruf des Logistikers interessiert mich, da er sehr viel mit Computern zu tun hat und man stets einen guten Überblick über sein Arbeitslager haben muss.

Aus den beiliegenden Unterlagen können Sie sonst noch Wissenswertes über mich entnehmen.
Ich freue mich über eine baldige Antwort. Ebenfalls freue ich mich, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüssen


xxxxxx xxxxxxx

Beilagen: Zeugnis, Lebenslauf, Referenzen, Basic-Check


Bitte ein feedback hinterlassen und schreiben was man verbessern kann/sollte. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zum Logistiker
13.12.2010 09:15
- Fundort des Ausbildungsangebots als zweite Zeile zum Betreff formulieren
- richtigen Ansprechpartner beim Unternehmen ermitteln und in die Anrede eintragen
- in der Einleitung den Bezug zum Unternehmen aufbauen ("Warum bewirbst du dich gerade dort?")
- Einleitungssatz klein beginnen
- mehr die Berufswahl begründen
- persönliche Eigenschaften an Beispielen aus der Praxis belegen
- "Beilagen" = "Anlagen"
- Anlagen nicht einzeln aufführen
- keine Verweise auf andere Unterlagen machen ("Aus den beiliegenden Unterlagen"); Die Leute wissen selbst, wo sie was finden
- "Grüssen" = "Grüßen" (außer du bewirbst dich in der Schweiz)
bekim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 2
Ãœberarbeitet die Bewerbung^^
14.12.2010 20:00
........ .......
................. 1
5..0 ......
Tel. 056/... .. ..

.............
Fabrikantenstrasse 9
5... .......

......., 14.12.2010


Bewerbung für eine Lehrstelle als Logistiker

Sehr geehrte/r Frau/ Herr …..,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Logistiker. Ihre Anzeige auf der Internetplattform ag.ch/lena habe ich mit viel Interesse gelesen, da ich schon viel Positives über diese Firma gehört habe, wird es mir dort sicherlich gefallen. Die von Ihnen gewünschten Eigenschaften, wie zum Beispiel einen guten Überblick und eine klare Struktur, bringe ich mit.

Zurzeit besuche ich die 4.Sekundarschule in xxxxx, yyyyyy.
Da ich mich über den Beruf Logistiker erkundigt habe und ich auch weiss, was für eine Leistung man erbringen muss, denke ich, dass dies der ideale Beruf für mich ist.

Ich gehe regelmässig in die Fitness und spiele mit meinen Freunden in der Freizeit auch sehr gerne Fussball ausserdem habe ich Freude an praktischer Tätigkeit und am Kundenkontakt und bringe sehr gute Merkfähigkeit und Teamfähigkeit mit. Zu meinen Stärken gehören auch, dass ich Selbstständig bin und ein gutes Technisches Verständnis habe. Flexibilität zählt auch zu einer Sache, die ich gut kann und dabei bringe ich auch Verantwortungsbewusstsein mit.

Der Beruf des Logistikers interessiert mich, da er viel mit Computern zu tun hat und man stets einen guten Überblick über sein Arbeitslager haben muss. Auch das Systematische und Genaue arbeiten mache ich gerne sowie für andere Dienstleistungen zu erledigen.

Ich freue mich über eine baldige Antwort. Ebenfalls freue ich mich, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxx yyyyyyyy

Anlagen: Zeugnis, Lebenslauf, Referenzen und Basic-Check


So könnt ich die bewerbung abschicken bzw. mit so einem Anschreiben oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung zum Logistiker
15.12.2010 09:44
Hallo @Bekim!

Zitat:


hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Logistiker.


Dieser Satz ist unnötig. Du zeigst bereits durch Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen, das du dich bewirbst. Stelle lieber mehr den Bezug zum Unternehmen heraus. So könntest du bspw. kurz darauf eingehen, was du denn so interessantes von dem Unternehmen (nicht Firma!) gehört hast.

Zitat:

was für eine Leistung man erbringen muss, denke ich, dass dies der ideale Beruf für mich ist.


Denkst du dir das nur, oder bist du dir sicher?

Zitat:


Ich gehe regelmässig in die Fitness und spiele mit meinen Freunden in der Freizeit auch sehr gerne Fussball ausserdem habe ich Freude an praktischer Tätigkeit und am Kundenkontakt und bringe sehr gute Merkfähigkeit und Teamfähigkeit mit.


Und wie werden dir diese Eigenschaften bei deiner Ausbildung helfen? Führe diese Rückschlüsse besser selbst durch.

Achte auch auf korrekte Rechtschreibung. Zumindest die Groß- und Kleinschreibung ist katastrophal.

Viele Grüße
Maiki

P.S.: Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Nimm dir besser die Zeit und lies dir hier die Informationen zum Anschreiben durch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben! Ich brauche dringend Hilfe!!!Bewerbung als Maskenbildnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21