Anschschreiben Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte gut??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben BürokauffrauAnschreiben zum Berufskraftfahrer
Autor Nachricht
Helena18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 2
Anschschreiben Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte gut??
20.01.2011 17:21
HIER HABE ICH EINE BEWERBUNG GESCHRIEBEN WIE FINDET IHR SIE? GIBT ES VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN???

BITTE SCHREIBEN!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Confused Confused



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zur Rechtsanwalts – und Notarfachangestellte in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch die Höhere Handelsschule in xxx, die ich im Juli dieses Jahres verlassen werde.

Durch ein 4 monatiges Praktikum bei der Versicherung xxx in xxx habe ich verschiedene Einblicke in die Versicherung und Verwaltung erlangen dürfen. Es würde mich freuen, wenn ich das Spektrum meiner Eindrücke im kaufmännischen Bereich bei Ihnen erweitern könnte. Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten im Büro. Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt, sowie in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können.

Zu meinen Stärken würde ich Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf ein baldiges Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri
Gast




Anschreiben Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte
20.01.2011 21:38
Hi!

Den Betreff musst du noch um das Berufsbild und den gewünschten Ausbildungsbeginn erweitern. Eine Zeile zu dem Ort der "persönlichen Recherchen" wäre auch gut. In der Einleitung musst du dann auch den Bezug zur Firma herstellen. Warum möchtest du denn gerade dort lernen? Eventuell ein paar Beispiele aus den Infos deiner Recherchen könnte man doch dazu nutzen.

Ansonsten finde ich alles sehr oberflächlich. Der Text passt genausogut zur Bürokauffrau. Pack doch ein paar Dinge rein, die speziell für die Rechtsanwalts – und Notarfachangestellte interessant sind. Interessen an Rechtsangelegenheiten, Strafprozessen, Zivilprozessen zum Beispiel.
Helena18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschschreiben Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte gut??
22.01.2011 01:26
hey, danke schön für die Tipps
die werd ich gleich umsetzten

LG Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben BürokauffrauAnschreiben zum Berufskraftfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 21:44
Keine neuen Beiträge Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch Gast Vorbereitung 18.08.2018 10:12