Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Gespräch BIG4Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.
Autor Nachricht
Fkcm95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2018
Beiträge: 1
Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
18.08.2018 10:12
Ich habe Ende 2017 mein Bachelor gemacht und mache momentan den Master im zweiten Semester.. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen, für eine Ingenieursstelle wo ich mein Praktikum, Bachelorarbeit gemacht habe. Zudem habe ich auch als Werkstudent dort gearbeitet. (Insgesamt 10-11 Monate Einsatzzeit)
Da ich auch keine Ausbildung gemacht habe, habe ich wenig Berufserfahrung.. daher will ich den Master berufsbegleitend machen. Jedoch was kann ich antworten, wenn der personaler sagt, warum brechen Sie den Master ab?
Würde mich um Tipps freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammi
Gast




Zu: Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
02.10.2018 08:17
Frage zurück: warum willst du deinen aktuellen Master abbrechen? Hat das finanzielle Gründe? Wäre für mich zumindest einleuchtend.

Allerdings möchtest du deinen Master doch berufsbegleitend machen. Also brichst du nicht wirklich ab, sondern änderst nur die Bildungsform.

Unterm Strich finde ich es auch wichtiger, wenn du deine Motivation und deine Qualifikation für die Stelle entsprechend rüberbringst. Du hast einen Bachelor und hast die Firma auch schon als Werkstudent überzeugt.

S. A.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. Gespräch BIG4Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 15:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46