Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Gespräch BIG4Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.
Autor Nachricht
Fkcm95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2018
Beiträge: 1
Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
18.08.2018 09:12
Ich habe Ende 2017 mein Bachelor gemacht und mache momentan den Master im zweiten Semester.. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen, für eine Ingenieursstelle wo ich mein Praktikum, Bachelorarbeit gemacht habe. Zudem habe ich auch als Werkstudent dort gearbeitet. (Insgesamt 10-11 Monate Einsatzzeit)
Da ich auch keine Ausbildung gemacht habe, habe ich wenig Berufserfahrung.. daher will ich den Master berufsbegleitend machen. Jedoch was kann ich antworten, wenn der personaler sagt, warum brechen Sie den Master ab?
Würde mich um Tipps freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammi
Gast




Zu: Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
02.10.2018 07:17
Frage zurück: warum willst du deinen aktuellen Master abbrechen? Hat das finanzielle Gründe? Wäre für mich zumindest einleuchtend.

Allerdings möchtest du deinen Master doch berufsbegleitend machen. Also brichst du nicht wirklich ab, sondern änderst nur die Bildungsform.

Unterm Strich finde ich es auch wichtiger, wenn du deine Motivation und deine Qualifikation für die Stelle entsprechend rüberbringst. Du hast einen Bachelor und hast die Firma auch schon als Werkstudent überzeugt.

S. A.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. Gespräch BIG4Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch Rückfragen Gast Gestellte Fragen 23.12.2020 16:22
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 17:09
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung nach Vorstellungsgespräch Natalie Initiativbewerbung 30.01.2020 14:09
Keine neuen Beiträge Lampenfieber vor Vorstellungsgespräch Gast Tipps und Tricks 12.12.2019 12:15