monsy
Gast




Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 3.Lehrjahr
24.01.2011 15:20
Ich habe eine Bewerbung geschrieben, mein Deutsch ist allerdings nicht grade das beste, also bräuchte ich mal einen zweiten Rat. Um Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen .

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel – 3.Lehrjahr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich im Juli 2011 meine Ausbildung zur Verkäuferin im Unternehmen „Neto Markendiscount“ erfolgreich beenden werde, möchte ich mich hiermit um eine weiterführende Ausbildungstelle zur Kauffrau im Einzelhandel bei Ihnen bewerben.
Seid dem 01.12.2010 habe ich in meiner Ausbildung umfangreiche kenntnisse in den Berreichen Lebensmittel, Kundenbetreuung und Verkauf sammeln können.
Da ich in meiner Ausbildungszeit des öffteren den Marktleiter vertreten habe, lernte ich unter anderem auch wie man Bestellungen und Büroarbeiten durchzuführen hat.
Desweiteren bin ich wegen meiner offenen und Hilfsbereiten Art bei unseren Kunden sehr beliebt.
Ich bin der Meinung das ein renommiertes und bekanntes Unternehmen wie „X“ , mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten kann und sie mit mir eine motivierte und engagierte Auszubildende bekommen würden.
Da ich im Besitz von einem Führerschein der Klasse B bin, wäre es für mich auch möglich mein 3. Lehrjahr in einen der umliegenden Filialen zu absolvieren.
Der Umgang und die Beratung der Kunden hat mir sehr viel Freude berreitet, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen ,wenn ich die Chance auf das 3.Lehrjahr bei Ihnen bekommen würde.
Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das auf mich zählen kann und das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre bietet. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte auch in hektischen Situationen den Überblick.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Ich bin gerne bereit auch einen Tagespraktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen