Bewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte Bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für ...Bewerbung - Ausbildung Steinmetz
Autor Nachricht
Chordeva
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 1
Bewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte Bitte
31.01.2011 22:30
Hallo zusanmmen. Hab langsam echt einen KNoten im Hirn und mir läuft die Zeit weg. Hab das Anschreiben soweit fertig. Würde gerne Eure Meinung und Anregungen dazu hören. Danke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering
Schwerpunkt Produktion und Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Datenbank der freien Studienplätze auf der Homepage der Berufsakademie ... ist mir Ihr Unternehmen aufgefallen. ... ist mir als permanent expandierendes Unternehmen aus meiner Zeit in Pforzheim bekannt. Der hohe Qualitätsanspruch, die Ausrichtung auf eine ganzheitliche Dienstleistung, sowie die umweltbewusste Arbeitsweise und das internationale Handeln machen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen besonders interessant für mich.

Im Mai 2008 habe ich bei der ... meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Auszeichnung abgeschlossen. Infolgedessen habe ich mich bei mehreren Unternehmen, unter anderem auch in Ihrem Unternehmen um eine Anstellung als Fachkraft beworben. Nach Erwägung der einzelnen Angebote entschied ich mich jedoch für die Anstellung bei der Firma..., wo ich nachfolgend 21 Monate arbeitete. Weitere zwei Monate war ich als Lagerverantwortliche bei der Firma ... tätig. Parallel hierzu habe ich beim Institut für Lernsysteme einen Fernlehrgang zur Lagerverwalterin mit dem Durchschnitt 1,3 absolviert. Im Juli 2010 habe ich mit dem Vorbereitungskurs zur Industriemeisterin Fachrichtung Lagerwirtschaft in Vollzeit bei der Dekra Akademie in ... begonnen. Den fachübergreifenden Teil, sowie die Ausbildung zum Ausbilder (AEVO) habe ich bereits absolviert und mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Der Vorbereitungskurs endet im Mai 2011 mit der Prüfung des fachspezifischen Teils, somit mit dem Meistertitel.

Ich will mich weiterqualifizieren und die interdisziplinäre Ausbildung des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen in allgemeinen, technischen sowie ökonomischen Kompetenzfeldern, ermöglicht mir die Einbringung und Weiterentwicklung meiner Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte Leistungsmotivation und einen hohen Leistungsanspruch an mich selbst aus. Aufgrund meiner sehr guten Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft kann ich mich sehr schnell und effizient in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Ich schätze das Arbeiten im Team und behalte auch in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche. Ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und diplomatisches Geschick im Umgang mit Menschen können Sie von mir erwarten.

Ich bin ortsungebunden und ab dem 01.10.2011 zeitlich flexibel einsetzbar. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dejey
Gast




Bachelor of Engineering Schwerpunkt Produktion und Logistik
02.02.2011 10:05
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bachelor of Engineering Schwerpunkt Produktion und Logistik
Ihre Ausschreibung auf der Homepage der Berufsakademie …

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Datenbank der freien Studienplätze auf der Homepage der Berufsakademie ... wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. ... ist mir als permanent expandierendes Unternehmen aus meiner Zeit in Pforzheim bekannt. [Wie, ich denke, du wurdest erst auf bei der Berufsakademie auf das Unternehmen aufmerksam?] Der hohe Qualitätsanspruch, die Ausrichtung auf eine ganzheitliche Dienstleistung sowie die umweltbewusste Arbeitsweise und das internationale Handeln machen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen besonders interessant für mich.

Im Mai 2008 habe ich bei der ... meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Auszeichnung abgeschlossen. Anschließend habe ich bei der Firma... gearbeitet, wo ich … Weitere zwei Monate war ich als Lagerverantwortliche bei der Firma ... tätig. Parallel hierzu habe ich beim Institut für Lernsysteme einen Fernlehrgang zur Lagerverwalterin mit dem Durchschnitt 1,3 absolviert. Im Juli 2010 habe ich mit dem Vorbereitungskurs zur Industriemeisterin Fachrichtung Lagerwirtschaft in Vollzeit bei der Dekra Akademie in ... begonnen. [Bis hier ist alles ein ausformulierter Lebenslauf. Kann eigentlich alles weg.] Den fachübergreifenden Teil sowie die Ausbildung zum Ausbilder (AEVO) habe ich bereits absolviert und mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Der Vorbereitungskurs endet im Mai 2011 mit der Prüfung des fachspezifischen Teils, somit mit dem Meistertitel.

Ich will mich weiterqualifizieren und die interdisziplinäre Ausbildung des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen in allgemeinen, technischen sowie ökonomischen Kompetenzfeldern, ermöglicht mir die Einbringung und Weiterentwicklung meiner Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte Leistungsmotivation und einen hohen Leistungsanspruch an mich selbst aus. Aufgrund meiner sehr guten Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft kann ich mich sehr schnell und effizient in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Ich schätze das Arbeiten im Team und behalte auch in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche. Ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und diplomatisches Geschick im Umgang mit Menschen können Sie von mir erwarten. [Selbstbewertungen sollte man auch nicht durchführen bzw. wenn man das macht, an praktischen Beispielen, Aufgaben auch belegen.]

Ich bin ortsungebunden und ab dem 01.10.2011 zeitlich flexibel einsetzbar. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß

Der Text ist auch zu lang. Kürze den noch bisschen zurecht. Wo man überall kürzen kann, dazu meine roten Anmerkungen. Ich habe auch noch ein paar Umformulierungen einfliessen lassen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe - Bewerbung Praktikumsplatz für ...Bewerbung - Ausbildung Steinmetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52