Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LehrerinHilfe bei Dynamischer Bewerbung als ...
Autor Nachricht
nicric
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als kaufmännische Angestellte
10.02.2011 14:14
Hallo an Alle!
Da ich schon seit längerem keine Bewerbung geschrieben habe, bitte ich Euch um Mithilfe! Embarassed

Bin für alle Vorschläge und Korrekturen dankbar.

Habe auch noch eine Frage: Wie lange kann man sich auf eine Anzeige bewerben? Eine oder zwei Wochen?

---------------
Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Da ich nach dem Umzug von NRW nach Bayern gerne wieder im beruflichen Leben aktiv werden möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen als kaufmännische Angestellte.

In der Erledigung der vielfältigen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben kann ich, dank meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, mein fundiertes Wissen in Ihrem Unternehmen positiv einbringen.

Ich besitze gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Büro- und Verwaltungsbereich. Weiterhin bin mit allen Tätigkeiten, die das Berufsbild einer Büromitarbeiterin vereinen vertraut. Dazu zähle ich unter anderem: Durchführung der Ablage und regelmäßige Pflege der Datenorganisation, Schreiben von Briefen, Rundschreiben, Rechnungen und Mahnungen, Terminvereinbarungen und Telefondienst. Diese konnte ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umsetzen.

Durch meine letzte Tätigkeit als freiberufliche Dolmetscherin habe ich mir selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit angeeignet. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, dann freue ich mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Grüß



Anlage

------
P.S. der Text in Arial und im Blocksatz geschrieben. Durch kopieren ist die Formatierung irgendwie weg Confused
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
(Hermann Hesse)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Kaufmännische Angestellte
11.02.2011 08:51
Hallo liebe/r nicric!

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen
Lass dir doch was besseres als die Anderen einfallen.
Mein Vorschlag zur Reihenfolge:
1. Du suchst aufgrund deines Wohnortwechsels eine neue Arbeit.
2. Du bist daher auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden. Hier gehst du auch bisschen auf den Inhalt ein.
3. Weil du dir sicher bist, das du der optimale Kandidat bist, stellst du dich vor.

In die Anrede musst du auch noch eine Person eintragen. Den Bezug zum Stellenangebot kannst du dem Betreff hinzufügen.

Ich besitze gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Büro- und Verwaltungsbereich.
Wo und wielange warst du denn angestellt?

Insgesamt musst du dann auch Rückschlüsse deiner Erfahrungen für den Einsatz in der neuen Arbeit herausstellen. Die Aufzählung von bisherigen Aufgabenbereichen und ein paar Softskills ist einfach zuwenig. Welchen Nutzen hat das Unternehmen denn von deiner Person? Im Blog bei [quote=http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-qualifikationen/]Formulierung der Qualifikationen und Fähigkeiten[/quote] findest du weitere Informationen dazu.

Mit freundlichem Grüß
Gruß

Verwende für das Anschreiben auch besser keinen Blocksatz. Das unterbricht nur den Lesefluß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LehrerinHilfe bei Dynamischer Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21