Kündigung der schulischen Ausbildung für eine berufliche Au.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie formuliere ich den satz?Bewerbung als Kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
Portal
Gast




Kündigung der schulischen Ausbildung für eine berufliche Au.
16.02.2011 21:50
Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Dieses Jahr habe ich eine schulische Ausbildung angefangen in der Fachrichtung Informatik. Doch, ich habe die Ausbildung nur aufgrund meiner vielen Absagen angefangen. Doch, dieses Jahr wollte ich es wieder versuchen eine berufliche Ausbildung zu bekommen. Jetzt meine Frage:
Ist es sinnvoll zu schreiben, warum ich die Ausbildung angefangen habe und die jetzt abbrechen will? Und wenn ja, kann mir da einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Portal
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Schulischen Ausbildung versus berufliche Ausbildung
17.02.2011 08:39
Hey @Portal!

Das ist schwierig. Das du die Ausbildung begonnen hast, weil du nirgendwo anders genommen worden bist würde ich nicht direkt schreiben. Damit verkaufst du dich unter Wert. Es kommt halt darauf an, in welchem Beruf du jetzt ausgebildet werden möchtest. Bei hoher Parallelität zur Informatik ist das viel einfacher, als wenn du die ganze Branche wechseln willst. So wie du schreibst, nehme ich aber an, du möchtest die schulische Ausbildung in der Informatik für eine berufliche Ausbildung in der Informatik austauschen. Da kannst du natürlich mit dem Wunsch nach mehr Praxis argumentieren.

Andernfalls könntest du schreiben, das sich deine Interessen aus der jetzigen Ausbildung heraus geändert haben. Das Schlüsselereignis musst du natürlich spezifizieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Portal
Gast




Zu: Kündigung der schulischen Ausbildung für eine berufliche Au.
17.02.2011 21:47
Ich möchte gerne in den kaufmännischen Bereich wechseln.
Könnte mir jemand Starthilfe geben?

MfG
Gast102
Gast




Tipps zur Bewerbung
17.02.2011 22:53
Schau dir mal den Thread Hinweise zum Anschreiben an. Da findest du genug Tipps für die Starthilfe. Ansonsten wenn du einen Entwurf hast, kannst du ihn im entsprechenden Forum posten. Schau auch mal die Musterbewerbungen durch, da sind viele Beispiele dabei, sicher auch im kaufmännischen Bereich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie formuliere ich den satz?Bewerbung als Kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53