Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung PTAAnschreiben Bürokaufmann - Ausbildung
Autor Nachricht
Jul4ik
Gast




Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 11:52
Ich habe meine Bewerbung jetzt noch einmal korrigiert. Ist es jetzt so OK? Möchte es diese Woche noch abschicken. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch- technischen Assistentin zum September 2011

Sehr geehrter Herr STOP,
neugierig informierte ich mich auf der Internetpräsenz der STOP – Schule über die Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin an Ihrer staatlich anerkannten Berufsfachschule. Besonders ansprechend finde ich, dass die vollschulische Ausbildung bei Ihnen berufsorientiert und praxisnah erfolgt. Durch eine Bekannte, die Ihre Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Ausbildung an der STOP– Schule mit Erfolg absolvierte, habe ich nur Positives gehört, wodurch mein Eindruck noch bestärkt wurde, dass Ihre Berufsfachschule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin.

Meine Wahl, den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf der Pharmazeutisch – technischen Assistentin zu erlernen liegt darin begründet, dass mich die Herstellung, Prüfung, Abgabe und die Wirkungsweise von Arzneimitteln sehr interessieren. Außerdem bringe ich ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fachgebieten und medizinischen Themen mit.
Da ich mich schon länger fundiert mit dem Thema Gesundheit und Homöopathie beschäftige, entschied ich mich im Oktober 2010 für die Teilnahme an dem Fernlehrgang " Praktische Homöopathie" bei der SGD-Fernschule Darmstadt.(Oder lieber weglassen?)

Während meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin an der PTA - Lehranstalt STOP, die ich zu meinem Bedauern aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie vorzeitig beenden musste, stellte ich bereits meine Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unter Beweis.
Das Herstellen von Arzneimitteln, chemische Analysenmethoden und das Mikroskopieren von Drogen erledigte ich sorgfältig und mit großer Freude.
Durch eine vierwöchige Famulatur erhielt ich zusätzlich einen intensiven Einblick in den betrieblichen Ablauf einer öffentlichen Apotheke und die Aufgaben einer Pharmazeutisch – technischen Assistentin. Das hat mich in meiner Entscheidung den Beruf der Pharmazeutisch –technischen Assistentin zu erlernen, nur noch mehr bestätigt.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 12:03
Hallo Jul4ik,

Bitte mach nicht für jede überarbeitete Version ein neues Thema auf. Über die Antwortfunktion kannst du die neue Version an das vorhandene Thema hängen. Im Sinne des Lesers ist es schließlich wichtig, den Überblick über die Historie zu behalten. Danke!

Hier die Vorgangsversion des Anschreibens: Bewerbung PTA

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jul4ik
Gast




Zu: Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 12:08
Tut mir leid. Kommt nicht noch einmal vor.
Hashda
Gast




Zu: Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 14:33

Zitat:

wodurch mein Eindruck noch bestärkt wurde, dass Ihre Berufsfachschule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch – technischen Assistentin.


=> wodurch mein Eindruck noch bestärkt wurde, dass Ihre Berufsfachschule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist und ich daher bevorzugt bei Ihnen ausgebildet werden möchte.

Zitat:

entschied ich mich im Oktober 2010 für die Teilnahme an dem Fernlehrgang " Praktische Homöopathie" bei der SGD-Fernschule Darmstadt.


Wo ist hier der Bezug zur Ausbildung?

Zitat:

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Würde eher sowas schreiben, wie "Gern möchte ich meine begonnene Ausbildung bei Ihnen beenden. Über eine Einladung ..."

Ist halt auch möglich die Reihenfolge im Anschreiben wie folgt zu definieren
1. Erklärung begonnene Ausbildung und erneute Ausbildungssuche
2. aktuelle Einleitung
3. Erfahrungen und Interessensbekundung
4. Abschluss
Jul4ik
Gast




Zu: Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 14:52
Vielen Dank Hashda für deine Tipps. Werde Sie umsetzen.
"Gern möchte ich meine begonnene Ausbildung bei Ihnen beenden. Über eine Einladung ... Leider muss ich meine Ausbildung von vorne beginnen, da seit dem Abbruch 3 Jahre vergangen sind.

Gruß
Jul4ik
Hashda
Gast




Zu: Ãœberarbeitete Bewerbung zur PTA
17.02.2011 14:59
Ist schon klar. Den Satz kann man noch entsprechend anders formulieren. Haupthintergrund ist, das du damit klar machst, das du bereits Kenntnisse aus der Ausbildung hast. Das hebt dich doch von den Anderen ab. Ist auch nur'n Vorschlag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung PTAAnschreiben Bürokaufmann - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14