Bewerbung als Empfangskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zur Bewerbung Refa bei AusbildungswechselBewerbung um einen Aushilfsjob als Sport- und ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Empfangskraft
25.03.2011 22:12
Hallo,

ich bin gelernte Verkäuferin und möchte mich gern als Empfangskraft bewerben nur mit meinem Anschreiben bin ich nicht zufrieden hat jemand verbesserungsvorschläge?? wäre lieb.
Hier mein Anschreiben

Bewerbung als Empfangskraft



Sehr geehrte Frau ....

mit Begeisterung habe ich in der „Jobbörse“ der Arbeitsagentur gelesen, dass Ihr Kunde eine Empfangskraft für den Raum ... sucht.

Ich habe meine Ausbildung als Verkäuferin im Februar 2001 im ....... mit der Note gut abgeschlossen. Bereits während meiner Ausbildung zur Verkäuferin erkannte ich meine natürliche Stärke im Umgang mit den Kunden.

Da ich sehr Computerbegeistert bin, ist mir der Umgang mit den Programmen Word und Excel vertraut, jedoch bin ich bereit, neues schnell zu erlernen und zu vertiefen.

Meine Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit die ich gern in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Zurzeit bin ich als Urlaubs/Krankheitsvertretung ohne festen Arbeitsvertag als Reinigungskraft bei der ..... angestellt. Daher ist es mir möglich meine Arbeitskraft sofort zu Verfügung zu stellen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miriam98_02
Gast




Bewerbung als Empfangskraft
26.03.2011 20:15
Guten Abend.

Du schreibt, das du 2001 deine Ausbildung gemacht hast. Das war vor 10 Jahren. Was hast du denn bisher gemacht, was dich für eine Stelle als Empfangskraft qualifiziert? Dahingehend solltest du vielmehr auf deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden eingehen. Je nachdemfür welche Branche du im Empfang arbeitest sind sicher auch EDV-Kenntisse erforderlich. Darauf gehst du zwar ein, aber was du genau damit bisher gemacht hast, bleibt vollkommen unklar. Arbeit doch bisschen mit Beispielen, so das der Leser sich etwas darunter vorstellen kann. Zum Thema Organisationsfähigkeit könntest du sicherlich auch ein paar Worte verlieren. Aber bitte nicht nur den Skill aufführen, sondern auch begründen! Pünktlichkeit solltest du rauslassen. Das sind absolute Selbstverständlichkeiten, die einfach vorausgesetzt werden.

Die Jobbörse der Arbeitsagentur beinhaltet sicher viele Stellenanzeigen. Schau mal nach, ob es eine Kennziffer gibt, die du mit aufführen kannst.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zur Bewerbung Refa bei AusbildungswechselBewerbung um einen Aushilfsjob als Sport- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21