Bewerbung um ein Praktikum bei der Sparkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachmann für Schutz und SicherheitBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Goal
Gast




Bewerbung um ein Praktikum bei der Sparkasse
27.04.2011 13:09
Hi, ich könnte etwas Hilfe bei meiner Bewerbung gebrauchen. Ich hab vorhin schon angefangen.


Zitat:

Vorname Nachname
Straße
PLZ Musterstadt
Telefon
Email



Sparkasse Musterstadt
Straße
PLZ Musterstadt


Musterstadt,27.04.2011


Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse Musterstadt



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule in der Zeit vom ..... bis ..... bewerben.


Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Gesamtschule Musterstadt, welche ich im Juli 2013 mit dem Abitur absolvieren werde. Ich bin 17 Jahre alt.


Durch ein Praktikum in Ihrer Sparkasse würde ich die Möglichkeit nutzen mehr über diesen Bereich zu erfahren und mir praktische Kenntnisse anzueignen.


Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Unterschrift




Anlagen:
Lebenslauf
Kopien der letzten Zeugnisse




Ist das bisher in Ordnung? Die Bewerbung ist meiner Meinung nach noch etwas zu kurz. Ich wüsste aber momentan nicht, was ich noch ergänzen könnte.

Würde mich über Antworten freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse
28.04.2011 08:07
- "Email" -> "E-Mail"
- im Betreff gewünschte Dauer und gewünschten Beginn des Praktikums aufnehmen
- als zweite Zeile die Annonce oder eine Kontaktaufnahme hinschreiben (siehe dazu die DIN 5008)
- richtigen Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- Einleitung interessanter gestalten (Warum die Sparkasse? Warum diese Branche?)
- im weiteren Verlauf Interessen und bereits gesammelte Erfahrungen aus Schule und Freizeit aufführen sowie das Ziel definieren, was mit dem Praktikum verfolgt wird (spätere Ausbildung?)
- Anlagen nicht einzeln aufführen (siehe DIN oben)
- Möglichkeitsformen (würde etc) vermeiden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachmann für Schutz und SicherheitBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41