Bewerbung um eine Ausbildung zur med. Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz Tischler29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
Autor Nachricht
Maruschkaka
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur med. Fachangestellten
15.05.2011 11:48
Hallo zusammen!
Ich möchte gern von euch wissen, ob diese Bewerbung zum Absenden bereit ist oder ob ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt! Smile




"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrte Frau XXX,

über die Internetpräsenz der Jobbörse bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden.
Ich bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz zum August 2011.

Die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten ist durch Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben in Verbindung mit der Betreuung von Patienten besonders interessant. Schon immer interessierte ich mich für die Arbeit im medizinischen Bereich.

Meine Stärken liegen in der Fähigkeit Aufgaben zügig und gewissenhaft zu erledigen, selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit können Sie bei mir voraussetzen. Diese Eigenschaften und auch meine Hilfsbereitschaft haben sich immer positiv auf die Zusammenarbeit mit anderen Menschen in meinen Praktika und meinem Nebenjob ausgewirkt.

Ich bin der Meinung, dass ich alle Anforderung Ihrerseits erfüllen kann und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,



XXX"

Datum und Schrift sind über dem Betreff eingefügt.
Wie steht es eigentlich um die Anlage? Erwähnt man sowas noch auf dem Anschreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stefan-834
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung zur med. Fachangestellten
16.05.2011 06:30
Die Einleitung ist zu sehr von der Stange. Es fehlt einfach der Grund, warum sich ausgerechnet in diesem Unternehmen beworben wird.

Die anschließenden Auflistungen von persönlichen Eigenschaften sind auch nur leere Worte. Wenn man sowas macht, dann muss man die Eigenschaften an Beispielen begründen.

Zu den Anlagen reicht es, wenn man am seitenende "Anlagen" hinschreibt. Dadurch signalisiert man, dass halt noch was dranhängt.

Ich wünsche viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsplatz Tischler29 und ohne Abschluss: Bewerbung als Pfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10