Bewerbung Berufseinsteiger im IT-Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für ...Bewerbung als Köchin
Autor Nachricht
affe2009
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 2
Bewerbung Berufseinsteiger im IT-Bereich
19.05.2011 19:19
Hallo,

ich werde meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration im Juli dieses Jahres erfolgreich beenden.
Nun möchte ich jetzt solangsam mal mich um eine STelle kümmern.
Was sagt Ihr zu meiner Bewerbung.
Ich bitte um Hilfe.



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker Systemintegration


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden.
Ich bin überzeugt, dass diese Stelle genau das Richtige für mich ist, da sie genau meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten entspricht.

Im Augenblick absolviere ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bei der Firma XY in Stuttgart, welche ich im Juli dieses Jahres erfolgreich beenden werde.

Während meiner Ausbildungszeit bei XY konnte ich meine Kenntnisse mit den gängigsten Microsoft-Produkten wie z. B. Active Directory, Exchange, Virtualisierung usw. sowie meine hohe Flexibilität sehr gut unter Beweis stellen. Ich bin selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt und mit den gängigsten Microsoft-Produkten vertraut.

Sehr gerne beantworte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu meiner Person und meinen Fähigkeiten. Ihrer Antwort sehe ich mit Spannung entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MagentA
Gast




Fachinformatiker Systemintegration
20.05.2011 07:03
Beu mal bisschen einen Bezug zur Zielfirma auf. Deine Bewerbung passt ohne Änderung auf so ziemlich jedes Unternehmen. Und wie Massenbewerbungen von Unternehmen gehändelt werden sollte eigentlich klar sein. Ich meine, man sieht doch sofort, das einem die Firma an sich nichtmal die Erstellung eines individuellen Anschreibens Wert ist.

Ansonsten finde ich auch die Aussagen zu den Fach- und Softskills noch etwas mager. Versuche mehr auf die individuellen Anforderungen einzugehen und halt Rückschlüsse durchzuführen. In der Einleitung kannst du auch mal konkret benennen, was dich an dieser Stellenausschreibung besonders anspricht. Versuche auch, den Namen deines Ansprechpartners zu ermitteln und in die Anrede einzutragen. Vielleicht macht es auch mehr Sinn, vorher mal dort anzurufen und sich zu informieren und sich dann im Anschreiben auf das Telefonat zu beziehen.

Bei was hast du eigentlich deine "hohe Flexibilität sehr gut unter Beweis gestellt"? Arbeite mehr mit Beispielen!

Viel Erfolg!
Gast





Zu: Bewerbung Berufseinsteiger im IT-Bereich
20.05.2011 17:44
vielen Dank für die INfos.
Ich werde die Bewerbung dann nochmal überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für ...Bewerbung als Köchin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 13:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36