Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildung BankkauffrauHilfe bei Formulierung von persönlichen Stärken
Autor Nachricht
Möna 123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie
06.06.2011 13:42
Hallo...

Ich möchte mich an einer Fachhochschule für Soziale Arbeit und Diakonie bewerben und muss hierfür ein Bewerbungsanschreiben anfertigen. Dabei könnte ich Hilfe gebrauchen.
Ich weiss nich, was ich alles in die Bewerbung schreiben soll... Hier mein erster Teil der Bewerbung. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben...

Bewerbung für den Bachelor Studiengang Diakonie im Gemeinwesen – Soziale Arbeit und Diakonie.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Internetseite gelesen und möchte mich nun hiermit für den Studiengang Diakonie im Gemeinwesen – Soziale Arbeit und Diakonie bewerben. Über die Berufsberatung bin ich auf Ihre Fachhochschule aufmerksam geworden.

oder....

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Ihre Hochschule ein Studium im Bereich Soziale Arbeit und Diakonie anbietet. Ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang und würde mich überaus freuen, diesen bei Ihnen durchführen zu können.

Mein Interesse im Bereich des sozialen Wesens wurde durch die Fachhochschulreife Sozial- und Gesundheitswesen an dem A-S-Berufskolleg bestätigt. Diese gesammelten Erfahrungen konnte ich durch Praktika in drei verschiedenen Kindertagesstätten ausbauen. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Kinder auf ihrem Lebensweg zu unterstützen, damit sie die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen in allen Bereichen ausbauen zu können.


Ich weiss nicht, was ich noch weiter als meine Motivation schreiben soll. Ich möchte dieses Studium so gerne machen (schon seid Jahren), weil ich mich einfach für diese Sozialen Engagements interessiere. Weitere Erfahrungen in diesem Bereich kann ich leider nicht aufweisen, außer die Ehrenamtliche Arbeit bei dem Kinderschutzbund. Aber das wars auch schon....
Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen, Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie
06.06.2011 16:21
Tag. Du hast doch 3 Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten gemacht. Beschreibe doch, was du dort alles gemacht hast, welche Kenntnisse und Erfahrungen du erworben/gesammelt hast und wie dich das alles in deinem Berufswunsch bestärkt hat. Damit kommst du mindestens noch auf einen zusätzlichen (interessanten) Absatz. Bei der Einleitung gefällt mir die zweite Version besser. Du musst nur noch einen Satz reinschieben, wo du beschreibst, warum du dir diese Hochschule ausgesucht hast. Das ist für die Leute vielleicht auch bisschen interessant. Es klingt sonst zu sehr von der Stange.

Den Schwerpunkt deiner Fachhochschulreife Sozial- und Gesundheitswesen kannst du auch hochhalten. Zeige auf, welche Vorteile das gegenüber anderen Ausbildungsschulen mit anderen Schwerpunkten hat.
Gast





Zu: Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie
06.06.2011 16:57
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Deine Tipps waren sehr hilfreich...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildung BankkauffrauHilfe bei Formulierung von persönlichen Stärken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Studium Soziale Arbeit patricia p. Sonstiges 06.11.2022 23:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2020 13:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben duales Studium Soziale Arbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2019 16:13
Keine neuen Beiträge Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für Kapital Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.06.2019 18:11