Satz formulieren: Spaß an Büroarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche Hilfe!schönen Tag zusammen
Autor Nachricht
Zierpflanze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 1
Satz formulieren: Spaß an Büroarbeit
19.06.2011 07:17
Hi ihr lieben,

ich brüte schon seit ein paar Tagen über meiner Bewerbung und komme an einer Stelle nicht weiter.

Zu meiner Person: ich habe als stellv. Marktleitung im Einzelhandel gearbeit und dort einige Tätigkeiten im Büro ausgeführt.
Ich möchte mich für eine zweite Ausbildung als Industriekauffrau bewerben (erste Ausbildung Einzelhandelskauffrau).

Wie kann ich in einem Satz schreiben, dass mir das Arbeiten im Büro viel Spaß gemacht hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Industriekauffrau
20.06.2011 07:11
Hallo @Zierpflanze,

Führe auf, was du alles im Büro gemacht hast, welche Aufgaben, und schildere, welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast, wie du deine Kenntnisse eingesetzt hast und welche Aufgabeninhalte du als besonders interessant empfandest. Das Wort "Spaß" solltest du aber vermeiden, verwende eher "Freude".

Du musst das auch nicht in einem Satz schreiben. Mach einen Absatz draus (ca. 3 Sätze)! Schließlich ist genau das deine Motivation für die Ausbildung zur Industriekauffrau.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaK
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 3
Zu: Satz formulieren: Spaß an Büroarbeit
11.10.2011 13:39
Hi Zierpflanze,

hoffe mal es hat mit dem Job geklappt.

Ich arbeite ebenfalls im Büro einer Einzelhandelskette. Häufig ist man dort unter Zeitdruck und im Stress. Ich hab letztens eine tolle Grafik gefunden, in der 11 Tipps zum Stressabbau im Büro enthalten sind. Das hat mir dabei geholfen mich wieder auf das wesentlich zu konzentrieren und effektiv arbeiten zu können.

Vielleicht kann ja der Ein oder Andere auch etwas damit Anfangen. schreibt gerne auch was ihr für Erfahrungen mit Entspannungsübungen am Arbeitsplatz gemacht habt. Würde mich mal interessieren.

Hier ist der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Satz formulieren: Spaß an Büroarbeit
11.10.2011 18:55
@MariaK
Das ist sicherlich alles nett, aber was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Hier geht es um die Formulierung eines Satzes. Da kann Sie sicher nicht hinschreiben, das Sie gern durchs Büro tanzt Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche Hilfe!schönen Tag zusammen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 20:13
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 15:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen begrenzten Zeitraum formulieren Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.11.2019 15:07