Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kulturmanagerin - bitte um HilfeBewerbungsanschreiben bei der Post als ...
Autor Nachricht
dienchen
Gast




Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)
29.06.2011 10:51
[b]Brauche dringend hilfe,
da ich nicht weis,
ob man dass so schreiben kann....[/b]





[b]Bewerbung als Kosmetikerin

Sehr geehrte Damen und Herren,[/b]

da mir Ihr Unternehmen vor allem durch seinen ausgezeichneten Ruf wie auch durch seine überaus ansprechende Werbung bestens bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kosmetikerin in Ihrem Haus.

Durch eine schwere Krankheit, die ich überwunden habe, kann ich meinen erlernte Beruf als Metzgereifachverkäuferin nicht mehr ausführen und möchte deswegen in einem anderen Beruf einen neuanfang machen.

Ich habe zuvor noch keine Erfahrungen in dem Bereich als Kosmetikerin machen können,
würde mich aber sehr darüber freuen.
Ich bin sehr lernfähig und kann auch gut im Team arbeiten und habe auch die nötige Motivation diesen Beruf zu erlernen.
[u]



Mit freundlichen Grüßen[/u]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Kosmetikerin
01.07.2011 07:42
Hallo dienchen,

Zitat:

Bewerbung als Kosmetikerin


Zur Anrede werden zwei Zeilen freigelassen. In der Regel kommt nach dem Betreff auch der Fundort der Stellenanzeige (siehe DIN im Anschreiben). In der Anrede wird eine richtige Person angesprochen. Wenn du die nicht kennst, erkundige dich vorab im Unternehmen (siehe Telefonbewerbung).

Zitat:

da mir Ihr Unternehmen vor allem durch seinen ausgezeichneten Ruf wie auch durch seine überaus ansprechende Werbung bestens bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kosmetikerin in Ihrem Haus.


Zu allgemein. Welche Dinge haben dich speziell für eine Bewerbung in diesem Unternehmen bewogen? Obige Aussage passt auch auf andere Unternehmen.

Zitat:

Durch eine schwere Krankheit, die ich überwunden habe, kann ich meinen erlernte Beruf als Metzgereifachverkäuferin nicht mehr ausführen und möchte deswegen in einem anderen Beruf einen neuanfang machen.


Warum kannst du deinen Beruf nicht weitermachen, wenn du denn deine Krankheit überwunden hast? Bewirbst du dich eigentlich um eine Ausbildung?

Zitat:

Ich habe zuvor noch keine Erfahrungen in dem Bereich als Kosmetikerin machen können, würde mich aber sehr darüber freuen.


Ja, aber warum hast du dir denn Kosmetikerin ausgesucht? Wo hast du dich denn informiert? Was bringst du denn für den Beruf mit? Sorry, aber wenn du schreibst, das du keine Ahnung von dem Beruf hast, war's das...

Zitat:

Ich bin sehr lernfähig und kann auch gut im Team arbeiten und habe auch die nötige Motivation diesen Beruf zu erlernen.


Ach es geht um eine Ausbildung!? Mach das deutlicher! Sowas kann schon in den Betreff rein.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kulturmanagerin - bitte um HilfeBewerbungsanschreiben bei der Post als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21