Bewerbung Sport- und Fitnesskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. ...Anschreiben für Vorpraktikum- Engineering
Autor Nachricht
Kathinka
Gast




Bewerbung Sport- und Fitnesskauffrau
06.07.2011 13:11
Habe eine Bewerbung geschrieben und würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen! Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sport- und Fitnesskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um eine Ausbildungsstelle als Sport- und Fitnesskauffrau. Durch Recherchen auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle, da ich das Zusammenspiel aus sportlicher und kaufmännischer Tätigkeit spannend, abwechslungsreich und sehr interessant finde. Es ist mir sehr wichtig, in meinem späteren Beruf mit Menschen zu arbeiten und etwas zur Verbesserung ihrer körperlichen Fitness beizutragen, Spaß am Sport zu vermitteln und zu Bewegung zu motivieren.

Durch meine Mithilfe im Einrichtungsgeschäft meines Vaters konnte ich mir so auch schon einen ersten Einblick in den kaufmännischen Bereich eines Unternehmens verschaffen.

In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, früher im Fußball- sowie Tennisverein und heute als begeisterte Läuferin. Als Fußballmannschaft haben wir in der Vorbereitungsphase des Öfteren in Fitnessstudios trainiert, sodass ich in diesem Rahmen erste Einblicke in die Tätigkeitsfelder eines Trainers gewinnen konnte.

Meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen konnte ich durch meine Zeit im Ausland und den intensiven Umgang mit Kindern bereits unter Beweis stellen. Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen und auch unter Zeitdruck die Nerven und den Überblick zu behalten.

Meine persönliche Stärke sehe ich in meiner offenen und aufgeschlossenen Art, die sich durch Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zeigt. Ich arbeite gerne in einem Team, kann mich schnell auf neue Situationen einstellen, lege viel Wert auf Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, viel Engagement und Eigeninitiative können Sie bei mir voraussetzen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Thomas M.
Gast




Zu: Bewerbung Sport- und Fitnesskauffrau
11.07.2011 10:37
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sport- und Fitnesskauffrau
<= Hier kann das Ausbildungsplatzangebot hinein.

Sehr geehrte Damen und Herren, <= Setze hier den Ansprechpartner rein.

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um eine Ausbildungsstelle als Sport- und Fitnesskauffrau. Durch Recherchen auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. <= Was soll das hiermit? Das ist schon klar, das du dich mit den Unterlagen bewirbst. Insofern kannst du auf diese Dinge verzichten. Wichter ist der Grund, warum du dich bewirbst. Vielleicht wäre es besser, deinen nächsten Absatz als Einleitung zu nutzen?

Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle, da ich das Zusammenspiel aus sportlicher und kaufmännischer Tätigkeit spannend, abwechslungsreich und sehr interessant finde. Es ist mir sehr wichtig, in meinem späteren Beruf mit Menschen zu arbeiten und etwas zur Verbesserung ihrer körperlichen Fitness beizutragen, Spaß am Sport zu vermitteln und zu Bewegung zu motivieren.

Durch meine Mithilfe im Einrichtungsgeschäft meines Vaters konnte ich mir so auch schon einen ersten Einblick in den kaufmännischen Bereich eines Unternehmens verschaffen.

In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, früher im Fußball- sowie Tennisverein und heute als begeisterte Läuferin. Als Fußballmannschaft haben wir in der Vorbereitungsphase des Öfteren in Fitnessstudios trainiert, sodass ich in diesem Rahmen erste Einblicke in die Tätigkeitsfelder eines Trainers gewinnen konnte. <= Diesen Absatz kann man mit dem vorherigen Absatz zusammenführen. Das passt ja inhaltlich schon irgendwie zusammen.

Meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen konnte ich durch meine Zeit im Ausland und den intensiven Umgang mit Kindern bereits unter Beweis stellen. Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen und auch unter Zeitdruck die Nerven und den Überblick zu behalten.

Meine persönliche Stärke sehe ich in meiner offenen und aufgeschlossenen Art, die sich durch Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zeigt. Ich arbeite gerne in einem Team, kann mich schnell auf neue Situationen einstellen, lege viel Wert auf Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, viel Engagement und Eigeninitiative können Sie bei mir voraussetzen. <= Eigenschaften müssen immer am Beispiel begründet werden. Ansonsten kann schließlich jeder kommen. Solche Dinge, wie Pünktlichkeit, kannst du aber wegnehmen. Das azzoziiere ich immer mit pünklich in den Feierabend.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Soweit ein paar Tipps von mir als Laie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. ...Anschreiben für Vorpraktikum- Engineering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2014 21:57
Keine neuen Beiträge Sport - was macht ihr? Gast Offtopic 19.11.2014 11:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sport und Fitnesskaufmann, Korrekturlesen Dennis Nowak Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2013 15:24
Keine neuen Beiträge Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau [Check] Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.05.2013 00:00