Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das Bewerbungsschreiben für die DHBW so ok?Praktikumsplatz für Umschulung ...
Autor Nachricht
blume593
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3
Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau [Check]
28.05.2013 23:00
Hallo, könntet Ihr bitte einmal die Bewerbung überlesen?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sport- und Fitnesskauffrau


Sehr geehrte Frau XXX,

wie Sie telefonisch mit meiner Mutter besprochen haben, bieten Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau an, um die ich mich hiermit bewerbe.

Im Juni werde ich meine Ausbildung als Industriekauffrau mit der Prüfung vor der IHK abschließen.
Während der Ausbildung habe ich festgestellt, dass ich mich einer anderen beruflichen Herausforderung stellen möchte, die meinen persönlichen Interessen gerecht wird.
Deshalb bewerbe ich mich um die Ausbildung in Ihrem Unternehmen, da der Themenbereich Sport, Fitness und Ernährung schon seit längerem mein Interesse weckt.
Ich selber treibe regelmäßig Sport und informiere mich fortlaufend über gesunde Ernährung.

Das in meiner Ausbildung gesammelte betriebswirtschaftliche Verständnis wird mir sicherlich auch in diesem Beruf Vorteile verschaffen.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Anstellung in einem Unternehmen vor,
das mir die Möglichkeit bietet, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiter auszubauen. Gerne bilde ich mich weiter fort.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meinem Engagement zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen


(Meine Mutter und die Geschäftsführerin kennen sich)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ziegig
Gast




Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau
29.05.2013 20:04
Bewerbung um eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau
Hier kommt die Referenz zum Telefonat rein -> siehe Telefonbewerbung ganz unten


Sehr geehrte Frau XXX,

wie Sie telefonisch mit meiner Mutter besprochen haben, bieten Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau an, um die ich mich hiermit bewerbe. Telefonisch mit deiner Mutter!?!? Warum hast du nicht selbst angerufen? Egal, lass auf jeden Fall das hiermit weg und schreibe noch hin, welche Dinge du aus dem Telefonat besonders interessant fandest.

Im Juni werde ich meine Ausbildung als Industriekauffrau mit der Prüfung vor der IHK abschließen.
Während der Ausbildung habe ich festgestellt, dass ich mich einer anderen beruflichen Herausforderung stellen möchte, die meinen persönlichen Interessen gerecht wird. Warum hast du das erst während der Ausbildung festgestellt? Informiert man sich nicht vorher?
Deshalb bewerbe ich mich um die Ausbildung in Ihrem Unternehmen, da der Themenbereich Sport, Fitness und Ernährung schon seit längerem mein Interesse weckt.
Ich selber treibe regelmäßig Sport und informiere mich fortlaufend über gesunde Ernährung. Das ist bisschen wenig Begründung für die Berufswahl. Wenn es keine abgebrochene Ausbildung gegeben hätte, würde das sicher genügen. So aber nicht!

Das in meiner Ausbildung gesammelte betriebswirtschaftliche Verständnis wird mir sicherlich auch in diesem Beruf Vorteile verschaffen. Welches betriebswirtschaftliche Verständnis zum Beispiel mit welchen Vorteilen?

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Anstellung in einem Unternehmen vor,
das mir die Möglichkeit bietet, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiter auszubauen. Und warum wird es dieses Unternehmen sein? Gerne bilde ich mich weiter fort. Klar, aber mach erstmal die Ausbildung.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meinem Engagement zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist das Bewerbungsschreiben für die DHBW so ok?Praktikumsplatz für Umschulung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11