Bewerbung als Marketingassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Mitarbeiterinn in SB-Bäckerei
Autor Nachricht
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Bewerbung als Marketingassistentin
04.08.2011 17:14
Hallo zusammen

Ich mühe mich ab, ein gutes Bewerbungsschreiben zu verfassen. Es soll als Grundbasis dienen und natürlich dem jeweiligen Stellenangebot angepasst werden. Das ist klar. Doch ich brauche dringend eine gute Basis. Momentan tue ich mich unheimlikch schwer, irgendetwas Gescheites zu Papier zu bringen. Ich finde es schwierig.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Dies ist, was ich zustande gebracht habe. Es hat noch keinen schönen Fluss und Zusammenhang. Leider.

Zitat:


Sehr geehrte Frau xy

Sie sind auf Suche nach einer dynamischen und motivierten Mitarbeiterin, die tagtäglich für Ihre Unter-nehmung einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten will? Dann halten Sie das richtige Dossier in der Hand. Mein Herz schlägt für meinen Beruf als Marketingassistentin.

Ich habe mich zur Marketingfachfrau ausbilden lassen, weil ich mit der Marketingkommunikation Men-schen ansprechen kann und ich in meiner täglichen Arbeit die Fäden in der Hand halte und meine Stär-ke in der Koordination und Organisation ausspielen kann. Marketing liegt mir am Herzen, da sich hier die Begeisterung für die Produkte, fürs Unternehmen zeigt – und Begeisterung ist mitreissend und äus-serst motivierend.

Als Assistentin des Marketing- und Verkaufsleiters konnte ich mein Organisations- und Koordinationsta-lent täglich unter Beweis stellen. So oblag mir beispielsweise als Schulungsverantwortliche die gesamte Schulungsplanung und Administration (Terminkoordination, Einladungsmanagement, Kontrolle). Weiter war ich für die termingerechte Bereitstellung von Printprodukten und Inseraten zuständig, betreute den Internetauftritt und war für Online-Wettbewerbe verantwort
Um meine Aufgaben im Bereich Kommunikation zu erledigen, stand ich in regelmässigem Kontakt mit Werbeagentur, Graphiker, PR-Texter und anderen externen Stellen.

Im Rahmen der täglichen, engen Zusammenarbeit mit Geschäftsleitungsmitgliedern wurden stets hohe Qualitätsanforderungen an meine Arbeitsweise gestellt. Gute Kommunikation verlangt nach exakter Arbeitsweise.

Ich kann mich ohne Mühe auf unterschiedlichen Ebenen bewegen, stand ich doch in regelmässigen Kontakt mit Geschäftsleitungsmitgliedern, Filialleitern und Werkstattmitarbeitern Daher habe ich habe mir ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten angeeignet.

Vernetztes Denken ist für die operative Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten gefordert, die auf-einander abgestimmt sein müssen.

Ich freue mich darauf, Sie bei den abwechslungsreichen Aufgaben in der Marketingabteilung zu unter-stützen. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über die Einladung zu einem persönli-chen Gespräch.



Das ganze ist noch unvollständig, aber ich hoffe sehr, dass ich noch was Besseres zustande bekomme. Über jede Hilfe freue ich mich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
05.08.2011 14:33
Hallo Samira,

vor einigen Jahren habe ich auch in einer Marketingabteilung gearbeitet und war dort für die Herstellung der hausinternen Drucksachen zuständig.

Ja, ein Bewerbungsanscheiben zu formulieren ist schwierig. Für mich das schwierigste Schriftstück, dass man überhaupt verfassen kann. Es lässt so tief blicken, man kann so viel falsch machen. Aber wenn es dann gelungen ist kann man mit Stolz seinen Erwartungen entgegensehen und getrost an eine Einladung zum Vorstellungsgespräch glauben. Vielleicht wird uns dies gemeinsam gelingen.

Du hast es ja schon selber erkannt, Deinem Anschreiben fehlt noch der "Rote Faden" und einiges andere mehr.

Es wäre hilfreich wenn Du die Voraussetzungen, die das Unternehmen stellt, hier posten könntest.

Beim ersten Ãœberschlagen Deines Anschreibens ist mir folgendes aufgefallen:

Der Einleitungssatz ist gut, aber ein Bewerbungsanschreiben soll kein Dossier sein, sonst wäre der Lebenslauf ja überflüssig. Dein Bewerbungsbrief soll für Dich werben - originell, pointiert, lebendig.
Auf die Einleitung folgt mit viel Eigenlob ein pausenloses floskelhaftes Wiederholen Deiner Stärken oder das, was schon im Lebenslauf steht. Wichtige Höhepunkte Deiner Biografie hast Du richtigerweise auch herausgestellt.

Mit einigen Sätzen kann ich gar nichts anfangen z.B.:

"Gute Kommunikation verlangt nach exakter Arbeitsweise. / Vernetztes Denken ist für die operative Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten gefordert, die aufeinander abgestimmt sein müssen. / Ich freue mich darauf, Sie bei den abwechslungsreichen Aufgaben in der Marketingabteilung zu unterstützen."

Der Schluss ist nicht überzeugend.
Eine Aushilfe unterstützt das Unternehmen. Du musst dem Personaler vermitteln, dass Du bereit bist für dieses Unternehmen zu leben und zu sterben. Im Allgemeinen hast nicht wirklich geschildert was Du dem Unternehmen zukünftig bringst.

Samira, ich hoffe Du nimmst mir die harte Kritik nicht übel. Siehst Du das anders? Möchtest Du Deinen Schreibstil beibehalten oder wollen wir was Neues probieren?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Bis dann

Liebe Grüße

Max
Gast





Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
05.08.2011 19:31
Hallo Max

Vielen Dank für die Antwort! Ich kann Kritik gut vertragen, wenn sie berechtigt ist. Und in diesem Fall ist sie es. Nur weiss ich nun echt nicht mehr weiter. Ich dachte, dass man mit diesem Anschreiben etwas anfangen kann, wenn es noch aufgepeppt wird.

Ich verstehe nicht, wieso Du mir sagst, dass ich nur meine Stärken betone und wiederhole, was bereits im Lebenslauf steht, Meine Stärken stehen da nicht und ich muss mich ja verkaufen. Was ist denn nun verkehrt daran?

Dies soll erst einmal ein Grundgerüst für ein Anschreiben werden. Es ist klar, dass dies dann jeweils umgeschrieben und der Stelle angepasst werden muss. Doch ich brauche einfach erst mal ein Grundgerüst. Fast so, als würde ich eine Blindbewerbung schreiben.

Ich habe so Viel Mühe damit! Es ist unglaublich. Ich hoffe, dass ich es irgendwie zustande kriege und wäre um jede Unterstützung sehr sehr froh!
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
05.08.2011 23:40
Hallo Samira22,

gern geschehen (mit der Antwort). Keine Panik, ich denke wir kriegen das hin.
An Deinem Anschreiben ist nicht alles schlecht, aber zuerst die Erklärung meiner Kritik.

Ich habe geschrieben:

"Auf die Einleitung folgt mit viel Eigenlob ein pausenloses floskelhaftes Wiederholen Deiner Stärken oder das, was schon im Lebenslauf steht."

Unter einer Floskel verstehe ich eine Behauptung, die nicht bewiesen ist. Diese kann jeder schreiben. Laut "Duden, 24. Auflage" ist eine Floskel eine "Inhaltsschwache Redensart"

Ein Beispiel aus Deinem Anschreiben:

"Marketing liegt mir am Herzen, da sich hier die Begeisterung für die Produkte, fürs Unternehmen zeigt – und Begeisterung ist mitreissend und äusserst motivierend."

Steht das im Zeugnis, dass Dir Marketing am Herzen liegt. Oder steht im Zeugnis, dass Dich Deine Begeisterung für die Produkte oder das Unternehmen mitreißt und äußerst motiviert? Das sind Sätze für ein "Bewerbungs-Modulbaukasten". Sehr persönlich klingt das nicht. Diese Schreibweise ist maximal ermüdende "Standardbewerbungsprosa".

Hier ist die nächste Floskel:

"Vernetztes Denken ist für die operative Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten gefordert, die aufeinander abgestimmt sein müssen."

Der Personaler wird nach der fünfzigsten oder hundertsten Bewerbung keine große Lust verspüren Dein "Gedankenspiel" zu entwirren. Kommunikationsaktivitäten???? Vernetzes Denken???? Operative Umsetzung????

Ich drücke es jetzt mal so aus (und nur weil Du mir geschrieben hast, Du wärest kritikfähig) und hoffe Du bist nicht sauer: Dieser Satz ist bla bla.

Mit dem Lebenslauf hast Du recht, da habe ich mich vertan. Die Stärken stehen im Zeugnis.

Natürlich musst Du Dich gut verkaufen, aber nicht indem Du Dich ständig selbst lobst. Die Betonung liegt auf "ständig".

Auch darzu wieder Beispiele:
".......weil ich mit der Marketingkommunikation Menschen ansprechen kann und ich in meiner täglichen Arbeit die Fäden in der Hand halte und meine Stärke in der Koordination und Organisation ausspielen kann."

"Ich kann mich ohne Mühe auf unterschiedlichen Ebenen bewegen,..........."

"Daher habe ich habe mir ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten angeeignet."

Jetzt zu den Punkten die ich gut finde:
Mit der Einleitung blamierst Du Dich nicht. Ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern.

Was auch gut ist:
........So oblag mir beispielsweise als Schulungsverantwortliche die gesamte Schulungsplanung und Administration (Terminkoordination, Einladungsmanagement, Kontrolle). Weiter war ich für die termingerechte Bereitstellung von Printprodukten und Inseraten zuständig, betreute den Internetauftritt und war für Online-Wettbewerbe verantwort
Um meine Aufgaben im Bereich Kommunikation zu erledigen, stand ich in regelmässigem Kontakt mit Werbeagentur, Graphiker, PR-Texter und anderen externen Stellen."

Das will ein Personalchef lesen. Er will wissen was Du kannst und was Du bis jetzt gemacht hast. Er will wissen welchen Nutzen Du dem Unternehmen bringst. Natürlich hast Du versucht das rüberzubringen, wirklich gut gelungen ist es Dir nicht. Es fehlt irgendwie die Lockerheit.

"Ich habe so Viel Mühe damit! Es ist unglaublich. Ich hoffe, dass ich es irgendwie zustande kriege und wäre um jede Unterstützung sehr sehr froh!"

Keine Angst, noch bin ich guter Dinge, dass wir das "Grundgerüst" hinkriegen.

Soll ich Dir ein Bewerbungsanschreiben aufsetzen? Wenn ja dann poste mir die gewünschten Voraussetzungen des Arbeitgebers für Deine Einstellung und die Stellenbeschreibung (was sollst Du da machen). Ach ja, wegen der Einleitung müsste ich noch wissen, ob Du eine junge Frau bist.

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Bis dahin mit lieben Grüßen

Max
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 12:26
So, nun habe ich es nochmals etwas umgeschrieben. Die Kritikpunkte sind jedoch zum Teil immer noch da. Leider. Ich weiss nicht so recht, wie ich aus den Behauptungen was Kluges mache. Ich muss die Behauptung begründen, klar. Doch wie? Ich habe ja schon geschrieben, was ich alles gemacht habe. Dies soll eigentlich auch nur das Grundgerüst darstellen, das dann natürlich je Stelle abgeändert und angepasst werden muss.

Hier die Stellenausschreibung. Um Deine Hilfe, Max, wäre ich sehr froh. Ich bin 36 Jahre alt. Mein Schwachpunkt ist, dass ich zwar die wertvolle Weiterbildung als Marketingfachfrau habe (im Frühjahar abgeschlossen), jedoch es mir an praktischer Erfahrung mangelt (nur ein Jahr so richtig im Marketing, nämlich für die Kommunikation zuständig).

Zitat:


Die xy AG betreibt an ausgewählten Standorten ein erfolgreiches Franchisekonzept
mit Convenience-Shops, in welchen der anspruchsvolle Kunde alles
findet, was sein Herz begehrt: Ein grosses Lebensmittelsortiment mit Frischprodukten,
eine Cafébar und zahlreiche Kiosk- und Presseartikel.
Zur Erweiterung des engagierten Teams am Hauptsitz in xy suchen wir
per sofort einen
Marketing Manager (w/m)
Was Sie erwartet:
Sie arbeiten für das Shopformat xy, welches durch ein Maximum an
Convenience ein einzigartiges Einkaufserlebnis
schafft. Sie leiten verschiedenste operative Projekte in enger Zusammenarbeit
mit den Marketing Koordinatoren selbstständig. Unter anderem sind Sie
für alle Eröffnungs- und Verkaufsförderungsaktivitäten (inkl. Budgetverantwortung)
von der Initialisierungsphase bis hin zur Umsetzung verantwortlich. Sie
stellen zudem das notwendige Marketing-Controlling sicher und leiten entsprechende
Massnahmen ab. Weiter arbeiten Sie für konzeptionelle oder strategische
Projekte im Bereich Marketing und PR mit, um den migrolino-Brand mit
kreativen sowie innovativen Ansätzen weiter zu entwickeln. migrolino AG bietet
Ihnen eine entwicklungsfähige Herausforderung in einem abwechslungsreichen
Wirkungsfeld, eine offene, unkomplizierte Firmenkultur und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bewerben Sie sich dort, wo Sie gute
Chancen für Ihre Zukunft sehen.
Was wir erwarten:
Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung / höhere Fachausbildung
und / oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing realisiert und verfügen über
mehrjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung von Marketingmassnahmen von
Vorteil im Konsumgüterbereich. Sie arbeiten ausgesprochen ziel- und lösungsorientiert,
besitzen ein hohes Mass an Eigeninitiative und überzeugen mit Kreativität
sowie Fachwissen. Als selbstständige, kommunikationsstarke und
dynamische Persönlichkeit besitzen Sie eine rasche Auffassungsgabe. Stilsichere
Deutsch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.




Zitat:

Sehr geehrte Frau xy

Sie sind auf Suche nach einer dynamischen und motivierten Mitarbeiterin, die für Ihre Unternehmung einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten will. Dann halten Sie das richtige Dossier in der Hand. Mein Herz schlägt für meinen Beruf als Marketingassistentin.

Mit der Ausbildung zur Marketingfachfrau habe ich mir einen grossen Traum erfüllt, da ich mit der Mar-ketingkommunikation Menschen ansprechen und meine Stärken in der Koordination und Organisation ausspielen kann. Marketing liegt mir am Herzen, da sich hier die Begeisterung für die Produkte, fürs Unternehmen zeigt – und Begeisterung ist mitreissend und äusserst motivierend.

Als Assistentin des Marketing- und Verkaufsleiters stellte ich mein Organisations- und Koordinationstalent täglich unter Beweis. So oblag mir beispielsweise als Schulungsverantwortliche die gesamte Schu-lungsplanung und Administration wie Terminkoordination, Einladungsmanagement und Kontrolle. Weiter war ich für sämtliche Printprodukte und Inserate zuständig, betreute den Internetauftritt und war für die Evaluation und Durchführung von Online-Wettbewerbe verantwortlich. Weitere Projekte wie die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern für Marketingaktionen und deren selbständige Organisation fielen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

Um meine Aufgaben im Bereich Kommunikation zu erledigen, stand ich in regelmässigem Kontakt mit Werbeagentur, Graphiker, PR-Texter und anderen externen Stellen. Da ich vielfach mehrere parallel zu bearbeitende Projekten betreute, habe ich ein ausgesprochenes Gespür zur Prioritätensetzung entwi-ckelt. Vernetztes Denken und meine rasche Auffassungsgabe haben mir geholfen, mich jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Im Rahmen der täglichen, engen Zusammenarbeit mit Geschäftsleitungsmitgliedern wurden stets hohe Qualitätsanforderungen an meine Arbeitsweise gesetzt. Ich kann mich ohne Mühe auf unterschiedlichen Ebenen bewegen, stand ich doch intern in regelmässigen Kontakt mit Geschäftsleitungsmitgliedern, Filialleitern und Werkstattmitarbeitern sowie extern mit diversen Lieferanten und Partnern. Daher habe ich habe mir ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten angeeignet.

Während meines einjährigen Auslandaufenthalts in Belgien, wo ich bei amerikanischen Firmen arbeitete, konnte ich neben dem Ausbau meiner sehr guten Englischkenntnissen auch in eine fremde Kultur ein-tauchen und diese (er)leben. Diese Erfahrung bewies einmal mehr meine Flexibilität.

Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten bei Ihnen einzusetzen und am fortdauernden Erfolg von xy zu arbeiten. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über die Einladung zu einem persönli-chen Gespräch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 13:33
Hallo Samira22,

sag ehrlich, Du bist erstens nicht kritikfähig und zweitens nicht lernfähig. Mit dem Bewerbungsanschreiben hättest Du noch nicht einmal im eigenen Familienbetrieb den Hauch einer Chance.

Aber alles Schlechte hat sein Gutes. Falls mich das Arbeitsamt einmal auffordern sollte mich bei einer Marketingabteilung zu bewerben, die ich nicht mag, werde ich mich an Deine Bewerbung erinnern.



Für Deine berufliche Zukunft wünsche ich Dir viel Glück - Du wirst es brauchen.

Mit lieben Grüßen

Max22
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 13:41
Was ist denn nun geschehen, Max?

Ich habe einiges angepasst, aber das Problem ist ja gerade, dass ich nicht weiss, wie ich es formulieren muss. Ich bin einfach keine Texterin!

Du kritisierst, dass ich mich selbst lobe. Darum geht es doch gar nicht. Ich schreibe ja bloss, was ich mir in meiner Berufspraxis angeeignet habe.

Warum greifst Du mich so an und sagst, ich würde so nie einen Job erhalten? Ich bin ja daran, das Schreiben u optimieren. So sende ich es nicht.

Deine letzte Message ist nicht Kritik, sondern Beleidigung. So hilfst Du keinem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 13:44
Hallo Samira,

entschuldige bitte meine harten Worte, aber ich habe eben auf Deine Antwort geschrieben, die so hier nicht stand. Anscheinend hat der Moderator Rudi Deine vorherige Antwort herausgenommen.

Wenn Du noch willst helfe ich Dir natürlich gerne.

Ich bitte um Deine Antwort

Bis dann

Max
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 13:56
Ich bitte Dich nochmal sehr um Entschludigung. Das war ganz großer Mist. Ich war verärgert, über das was ich da las und jetzt da nicht mehr steht.

Ich werde dafür versuchen Dir ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren, dass Dich in die nähere Auswahl bringt. Versprochen!

U.A.w.g.

Max
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 16:21
Hallo Samira,

sei mir nicht mehr böse und melde Dich mal.



Reumütigst und mit ganz lieben Grüßen

Max Crying or Very sad
Gast





Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 17:13
Hallo Max

Kein Problem, klar nehme ich Deine Entschuldigung an. Ich weiss leider wirklich nicht, worüber Du so verägert warst und was nun nicht mehr in meinem Thread stehen soll. Da wurde nichts gelöscht. Es steht alles so da, wie ich es verfasst habe, in alles Vollständigkeit. *verwirrt guck*

Abe wie auch immer, ich freu mich natürlich sehr, wenn Du mir ein paar konstruktive Vorschläge machen kannst. Ich nehme Deine Hilfe gerne an und lerne auch sehr gerne etwas daraus. Für mich sind Bewerbungsschreiben halt einfach etwas Schwieriges, da mir das Texten nicht ganz so liegt, insbesondere wenn es um mich geht.
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 17:14
Die obige Antwort stammt von mir. Ich wurde wohl ausgeloggt und habe dann nicht mitbekommen, dass ich nun als "Gast" poste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 20:24
Hallo Samira,

ich freue mich sehr, dass Du meine Entschuldigung annimmst. Wie gesagt, was da passiert ist tut mir sehr sehr Leid. Wenn meine Arbeit fertig ist, die ich für Dich schreibe, werde ich Dir mein Ärgernis erklären.

Es würde mich momentan zu sehr ablenken, denn ich möchte den Rest Deines Anschreibens noch fertig bekommen. Ich werde Dir das "Endprodukt" morgen als "Grundgerüst" posten.
Ich muss nur noch Deine Tätigkeiten in schriftliche Form bringen.

Das war das schwerste Bewerbungsscheiben, dass ich je geschrieben habe. Das Problem ist die Business-Sprache, die ich erst ausgoogeln musste, um mich auf die "Erwartungen" zu beziehen.

Ich hätte noch eine Bitte: Könntest Du noch etwas genauer Deine einzelnen Tätigkeitsfelder beschreiben? Z.B.,

1. Schulungsverantwortliche für die gesamte Schulungsplanung?
2. Wie sieht es mit Computerprogammen aus?
3. Administration?
4. Printprodukten, Inseraten, Internetauftritt, Online-Wettbewerbe?

Diese Infos sind wichtig.

Z.B.
Unter "termingerechter Bereitstellung von Printprodukten" könnte man auch eine einfache Bestellung von Rechnungsbögen in der Druckerei verstehen. Wenn Du diese aber gestaltet und/oder gedruckt hast, hätte das mehr Gewicht (Dein Anschlusssatz lässt vermuten, dass es über eine einfache Bestellung hinaus geht).

Viel Dank dafür im Voraus.


Also dann - gehab Dich wohl und einen schönen Samstagabend.

Bis morgen

Mit lieben Grüßen

Max
Samira22
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
06.08.2011 20:55
Gerne beantworte ich Dir die Fragen.

Zu 1: Ich war zuständig für alle internen Schulungen, die die Firma für ihre MA halbjährlich durchgeführt hat. Ich erhielt vom Vorgesetzten die Vorgaben, welche Schulungen durchgeführt werden müssten und danach habe ich alles selber organisiert, terminiert, eingeladen, etc. Ich habe auch für gewisse technische Schulungen selber mit möglichen Referenten Kontakt aufgenommen und dann mit diesen zusammen eine Schulung geplant.

Zu 2: Ich beherrsche Word, Excel, Outlook. Powerpoint etwas weniger. Dazu kommt Lotus Notes, womit ich bei der letzten Stelle täglich gearbeitet habe. Von früheren Jobs her kenne ich mich AS400 sehr gut aus (ist aber veraltet) und habe SAP-Grundkenntnisse. Keine Graphik-Programme.

Zu 3: Administration? Ich weiss nicht genau, was Du meinst. Ich habe z. B. die gesamte Administration für die Schulungen gemacht.

Zu 4: Printprodukte: Kundenzeitschrift 2x jährlich mit Werbeagentur koordiniert, Inserate in diversen lokalen und nationalen Publikationen in Auftrag gegeben und mit Graphiker koordiniert, was er wie gross liefern muss. Für den Internet-Auftritt war eine Agentur zuständig, ich habe aber die Verantwortung getragen, jede Änderung, News, Aktionen, der Agentur zu melden und zu sehen, dass immer alles up+to-date ist und termingerecht aufgeschaltet wird. Auf der Webseite gibt es monatliche Wettbewerbe. Ich war zuständig für deren Planung und Aufschaltung und danach für die Ziehung und Benachrichtigung der Gewinner.

Ich habe die Printsachen nicht selber gestaltet. Ich habe aber die externen Partnern (z.B. Graphiker) gebrieft, was wir wollten. Z.B. neue Flyer für eine Dienstleistung. Der Graphiker musste zwar die Ideen bringen, ich musste aber ein genaues Briefing machen, damit er weiss, in welche Richtung er gehen soll.

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

Nochmals lieben Dank für Deine Hilfe! Es ist mir etwas unangenehm, dass Du einen solchen Aufwand hast. Mir wäre mit einzelnnen Inputs auch geholfen gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max22
Gast




Zu: Bewerbung als Marketingassistentin
07.08.2011 09:56
Guten Morgen Samira,

vielen Dank für Deine Infos. Damit kann ich was anfangen. Es muss Dir nicht unangenehm sein, dass ich etwas für Dich tue. Es geht hierbei auch ein bisschen um meine eigenen "Eitelkeiten" . Wink

Eine Frage hätte ich noch: Was hat das Unternehmen gemacht, wo Du als Marketingfrau gearbeitet hast?
Wenn es was mit Lebensmittel zu tun hatte, muss ich es unbedingt erwähnen.

Bis dann

Max
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Mitarbeiterinn in SB-Bäckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21