Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PlanungsingenieurBewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in ...
Autor Nachricht
chris1993
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatik
04.08.2011 23:53
Hallo ich habe ein Anschreiben auf für ein duales Studium verfasst.

Würde mich über ein paar Tipps oder Anmerkungen sehr freuen.

Zitat:

Bewerbung für duales Studium als Wirtschaftsinformatiker
Sehr geehrte Damen und Herren,
Durch einen Vortrag von Herrn Dr. Christoph Franz, bei einer Veranstaltungsreihe der IHK Wiesbaden wurde mein Interesse an der Lufthansa AG geweckt. Ãœber Ihren Internetauftritt habe ich dann erfahren, dass Sie ein duales Studium in dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik anbieten.
Dank meines Austauschjahres in den USA und meines Praktikums in Hong Kong habe ich fließen Englisch gelernt. Ebenfalls hat dies mein starkes Interesse an anderen Nationen und Kulturen geweckt. Ich interessiere mich besonders für eine Ausbildung bei der Lufthansa AG, da es ein international tätiges Unternehmen ist.
Bereits in jungen Jahren hatte ich die Chance in Betriebswirtschaftliche Prozesse, bei meinem Vater in der Firma, eingebunden zu werden. Dies hat meine Begeisterung an Wirtschaft entfacht und die Wahl eines berufsbezogenen Abiturs in der Fachrichtung Wirtschaft bestärkt. Voraussichtlich werde ich mein Abitur 2012 abschließen.
Seit 2010 bin ich selbständig tätig im Bereich für Suchmaschinen Optimierung und Social Media Marketing und kann bereits Erfolge vorweisen. Dieser Bereich hat mir viel Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen gebracht und mir die Wichtigkeit einer strukturierten Software Lösung selbst im kleinsten Unternehmen veranschaulicht.
Die Informatik ist Hobby, das mich mein Leben lang schon begeistert. Ich liebe neue Technik und versuche immer Lösungen für alltäglich Technische Probleme zu finden. Meine Programmier Grundkenntnisse, wie HTML und PHP, helfen mir sehr im Bereich der Suchmaschinen Optimierung. Das Schulfach EDV, in dem ich unter anderem das Erstellen von Datenbanken erlernt habe, hat mein Informatisches Verständnis noch mehr vertieft.
Durch die Größe der Lufthansa AG und der Vielfältigkeit des Unternehmens erwarte ich eine große Varietät meines Aufgabenfeldes, das mich jeden Tag aufs Neue fordert.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung freue ich mich daher besonders.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bewerbung für duales Studium als Wirtschaftsinformatiker
05.08.2011 08:21
Moin!

Versuche zunächst mal, den ganzen Text in Absätze getrennt durch Leerzeilen zu untergliedern. Aktuell ist das nur ein großer Textblock, der schlecht zu lesen ist. Weiterhin empfehle ich die Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien nach DIN 5008 (siehe der Artikel zum Bewerbung schreiben). Darin ist u.a. festgelegt, das zwischen dem Betreff und der Anrede zwei Zeilen freigelassen werden. Der Einleitungssatz beginnt kleingeschrieben.

Dank meines Austauschjahres in den USA und meines Praktikums in Hong Kong habe ich fließen Englisch gelernt
Aber Deutsch muss natürlich auch klappen! => fließend
Ist das dann in Wort und Schrift? Ist der Inhalt des Praktikums auch irgendwie wichtig? Wenn ja, dann könntest du noch mit einem Satz auf die Inhalte des Praktikums eingehen.

Ich interessiere mich besonders für eine Ausbildung bei der Lufthansa AG, da es ein international tätiges Unternehmen ist.
Es gibt auch viele andere Unternehmen, die international agieren. Warum hast du ausgerechnet die Lufthansa gewählt?

Bereits in jungen Jahren hatte ich die Chance in Betriebswirtschaftliche Prozesse, bei meinem Vater in der Firma, eingebunden zu werden.
Hier mal was konkretes Smile
Bereits in jungen Jahren hatte ich die Chance, bei meinem Vater in der Firma in betriebswirtschaftliche Prozesse eingebunden zu werden.

Voraussichtlich werde ich mein Abitur 2012 abschließen.
Das steht noch sicher im Lebenslauf unter voraussichtlicher Abschluß. Schreibe lieber den gewünschten Beginn deiner Ausbildung in den Betreff und spar dir diesen Satz.

Durch die Größe der Lufthansa AG und der Vielfältigkeit des Unternehmens erwarte ich eine große Varietät meines Aufgabenfeldes, das mich jeden Tag aufs Neue fordert.
Das könntest du doch weiter oben im Anschreiben mit als Begründung für das Unternehmen aufführen.

Ãœberarbeite in jedem Fall vor dem Abschicken deiner Bewerbungsunterlagen die Rechtschreibung!
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatik
05.08.2011 13:32
hi,
Vielen Dank erstmal.

Die Formatierung ist leider durch copy and paste hier verloren gegangen.

Sind da etwa noch mehr Rechtschreibfehler drin? Habe es jetzt noch nicht zum Korrekturlesen gegeben, aber dachte, dass es alles richtig sein müsste.

Vielen Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PlanungsingenieurBewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00