Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau!!??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe,Hilfe Grammatik,Kommata setzungBewerbung als Mitarbeiter im Bereich Controlling
Autor Nachricht
redlion88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau!!??
25.08.2011 21:41
Hallo!!

Ich brauche ganz dringend Hilfe wegen meiner Bewerbung. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und suche nun eine Abwechslung. Ich weiß nur nicht wie ich mich in einer Bewerbung richtig "anpreise" und ich nicht wieder in meine Schiene Kunden ansprechen beraten etc. falle.

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Betrieb die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet.

Derzeit bin ich, in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, als Fachberaterin beschäftigt und konnte meine vorhandenen Erfahrungen in der Akquise von Neukunden, der damit verbundenen Kundenbetreuung und im kaufmännischem Bereich vertiefen. Auch persönlich bin ich ein kreativer, freundlicher und ehrgeiziger Mensch, der seine Arbeit gewissenhaft und genau durchführt. Absolute Zuverlässigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.

Gerne vervollständige ich die ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Ist das gut so? Ich habe gehört, dass man sich bei diesem Berufsfeld gut darstellen sollte, man sich eben gut verkaufen sollte. Aber ich glaube, dass ich das nicht so hinbekommen hab?? Bitte helft mir!

Vielen, vielen Dank!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau!!??
25.08.2011 23:06
Hallo redlion,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Betrieb die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet.


Das ist die typische Einleitung für eine Initiativbewerbung. Sowas löst beim Personaler nur noch ein Gähnen aus.
Frage vorher persönlich nach, ob derzeit Arbeitskräfte gesucht werden. Ich möchte das jetzt hier auch nicht ausweiten. Daher nur kurz 2 Links:
1. Telefonbewerbung
2. Gestaltung der Einleitung

Zitat:

Derzeit bin ich, in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, als Fachberaterin beschäftigt


Was sollen die Kommas hier?

Zitat:

als Fachberaterin beschäftigt und konnte meine vorhandenen Erfahrungen in der Akquise von Neukunden, der damit verbundenen Kundenbetreuung und im kaufmännischem Bereich vertiefen. Auch persönlich bin ich ein kreativer, freundlicher und ehrgeiziger Mensch, der seine Arbeit gewissenhaft und genau durchführt. Absolute Zuverlässigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.


Wo siehst du die Einsatzgebiete für diese Fähigkeiten? Bewerbung heißt Werbung, also werbe mehr mit deinen Qualifikationen.

Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.


Etwas genauer bitte, warum bewirbst du dich in ausgerechnet diesem Unternehmen? Wo siehst du die neue Herausforderung?

Soweit erstmal nach dem ersten Duurchschauen Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau!!??
25.08.2011 23:07
Ach und: Das Bewerbungsschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly Bio.
Gast




Initiativbewerbung Personaldienstleistungskauffrau
26.08.2011 07:41
Ich schließe mich den Meinungen an. Die Initiativbewerbung ist für diese Bewerbungsform zu firmenunabhängig. Erläutere, warum du dir das Unternehmen ausgesucht hast und welchen Gewinn deine Person dem Unternehmen bringt.
redlion88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau!!??
26.08.2011 22:27
Und wie mache ich das?? Das war ja meine Frage...ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich mich besser darstelle, wie ich meine Fähigkeiten besser darstelle!?

Und noch was....eine Initiativbewerbung sollte das eigendlich nicht werden, ich bewerbe mich auf eine ausgeschriebene Stelle!


Vielen Dank!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Initiativbewerbung Personaldienstleistungskauffrau
29.08.2011 08:59
1. Qualifikationen und Fähigkeiten im Anschreiben
2. Bezug zur Firma herstellen
3. Bewerbungsanschreiben

Schau dort mal durch. Initiativbewerbung ist es solange, wie du dich auf keine Stellenanzeige beziehst. Den Bezug sehe ich hier (auch) nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe,Hilfe Grammatik,Kommata setzungBewerbung als Mitarbeiter im Bereich Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21