Lebenslauf Bundespolizei "Aufsatzform"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was haltet Ihr von meinen Lebenslauf?Englisch nur "In Schrift"
Autor Nachricht
Blueray112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 1
Lebenslauf Bundespolizei "Aufsatzform"
08.09.2011 12:27
Hallo,

Unten steht mein Prototyp für nen Lebenslauf in Aufsatzform für die Bundespolizei

Bitte um viele Tipps und

Danke im vorraus


Mein Name ist *******, ich wurde am 10. Dezember 1990 in **** geboren bin 20 Jahre alt, ledig und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Zurzeit wohne ich in Halle (Saale) in meinen eigenen Haushalt.

Meinen schulischen Werdegang begann ich an der Heinrich Riecke Grundschule im August 1997 in ********. Im August 2008 machte ich an der ****************** meinen Realschulabschluss. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der Firma *************.

Wärend der Schulzeit und im laufe der Ausbildung habe ich den Umgang mit den Textverarbeitungsprogrammen (MS-Word) sowie mit Kalkulationsprogrammen (MS-Excel) gelernt. Weiterhin bin ich über alle Standard PC Programme informiert worden und weiß deswegen gut damit umzugehen.
In der Schule habe ich Kenntnisse Englischunterricht erworben. Sportliche Aktivitäten wie das wöchentliche Joggen und Fahrradfahren gehören seit Jahren zu meinem Alltag. In meiner Freizeit bin ich ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Mir gefällt es sehr da man dort Menschen in Not hilft und gefahren abwehrt.
Durch den Dienst in der Feuerwehr erlangte ich viele Spezielle Ausbildungen wie der des Sprechfunkers sowie des Atemschutzgeräteträgers. Körperliche Fitness sowie Teamgeist und Vertrauen stehen an wichtigster stelle.
Darüber hinaus beschäftige ich mich in der Freizeit viel mit Computer, Aufbau eines Computers sowie Softwareverwaltung.

Mein Berufswunsch ist es bei der Bundespolizei zu arbeiten, da ich schon von klein auf mit Begeisterung die Arbeit in der Polizei verfolgte. Nach dem ausführlichen Informieren über das Berufsbild eines Bundespolizisten war ich Volkommen überzeugt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

invalid-person
Gast




Lebenslauf Bundespolizei in Aufsatzform
09.09.2011 09:01

Zitat:

Im August 2008 machte ich an der ****************** meinen Realschulabschluss. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der Firma *************.


machte ... mache :-/

Wie wär's mit:
Im August 2008 beendete ich meinen schulischen Werdegang an der ****************** mit dem Realschulabschluss. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der Firma *************.

Zitat:

Wärend der Schulzeit und im laufe der Ausbildung habe ich den Umgang mit den Textverarbeitungsprogrammen (MS-Word) sowie mit Kalkulationsprogrammen (MS-Excel) gelernt. Weiterhin bin ich über alle Standard PC Programme informiert worden und weiß deswegen gut damit umzugehen.


Rechtschreibung mangelhaft!

Während der Schulzeit und im Laufe meiner Ausbildung habe ich den Umgang mit Textverarbeitungs- und Kalkulationsprogrammen, wie Microsoft Excel und Microsoft Office, kennengelernt. Weiterhin bin ich über zahlreiche Standard PC-Programme informiert worden und weiß deswegen gut damit umzugehen.

Was sind denn "Standard PC-Programme"? Die Programme, die für einen persönlich "Standard" sind, sind doch abhängig vom Ziel, was man verfolgt!

Zitat:

Sportliche Aktivitäten wie das wöchentliche Joggen und Fahrradfahren gehören seit Jahren zu meinem Alltag. In meiner Freizeit bin ich ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Mir gefällt es sehr da man dort Menschen in Not hilft und gefahren abwehrt.


Hier musst du die Kommasetzung und Rechtschreibung überarbeiten. Bei einem angehenden Beamten von der Bundespolizei mit fast vorhandener Ausbildung sollte das schon klappen! Die entsprechenden Fehler ziehen sich auch durch den Rest deines Textes durch. Da musste nochmal kontrollieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was haltet Ihr von meinen Lebenslauf?Englisch nur "In Schrift"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11