Bewerbung als Verwaltungskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung (Anschreiben) als ...Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
Autor Nachricht
manu
Gast




Bewerbung als Verwaltungskraft
09.09.2011 20:57
Hallo, ich möchte nach fast zwei Jahren im Patientenbegleitdienst wieder im Büro tätig sein. Nun habe ich diese Bewerbung geschrieben und weiß nicht so recht ob alles so richtig formuliert ist. Vielleicht könnte jemand mal drüberlesen und mir ein paar tips geben? Vielen Dank!

So nun mal mein Text:


Bewerbung um eine Stelle als Verwaltungskraft (Büroassistent/in)
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr

Sie suchen eine Verwaltungskraft für die Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Bedarfsbestellungen von Schul- und Büromaterialien, Essenbestellungen sowie für das Belegungsmanagement der Schulräumlichkeiten, kurz: alle Ihre Büroarbeiten erledigt?
Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürogehilfin, die ich bei der xxxxxx absolviert habe. Nach meiner Ausbildung wurde ich bei der xxxx übernommen und in der xxxxabteilung eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Registratur. Auch wickelte ich den Schriftverkehr der Abteilung mit MS-Office ab. Weiterhin war ich mit der Aktenverwaltung und der Datenerfassung im DV-System betraut.

Da bei der xxx Stellen abgebaut wurden wechselte ich, nach einer Auszeit für die Betreuung meiner Kinder, zur xy- Klinik, in der ich momentan im Patientenbegleitdienst tätig bin.

Da diese Stelle befristet ist, suche ich eine neue Herausforderung bevorzugt in meinem ausgebildetem Beruf.

Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen.

Ich freue mich wenn Sie mich zu einer persönlichen Vorstellung einladen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Verwaltungskraft - Büroassistent/in
10.09.2011 09:57
Moin!

Zitat:

Sie suchen eine Verwaltungskraft für die Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Bedarfsbestellungen von Schul- und Büromaterialien, Essenbestellungen sowie für das Belegungsmanagement der Schulräumlichkeiten, kurz: alle Ihre Büroarbeiten erledigt?


Na klar suchen die jemanden! Was soll die Frage? Mach doch lieber eine Aussage draus.
Ala:
in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine Verwaltungskraft für die Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Bedarfsbestellungen von Schul- und Büromaterialien, Essenbestellungen sowie für das Belegungsmanagement der Schulräumlichkeiten. Mit meiner Person kann ich Ihnen die entsprechenden Qualifikationen bieten.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Registratur.


Ich habe gelernt, das vor dem "sowie" nie ein Komma kommt. Ist das jetzt anders?

Zitat:

Da bei der xxx Stellen abgebaut wurden wechselte ich, nach einer Auszeit für die Betreuung meiner Kinder, zur xy- Klinik, in der ich momentan im Patientenbegleitdienst tätig bin.


Ich denk mal, das hat nur begrenzten Bezug zur Verwaltungskraft, oder? In diesem Fall kannst du auf die Angabe verzichten. Das steht auch schon im Lebenslauf.

Zitat:

Da diese Stelle befristet ist, suche ich eine neue Herausforderung bevorzugt in meinem ausgebildetem Beruf.


Das könnte man u.U. in die Einleitung gleich als ersten Satz einbauen. Auf das "bevorzugt" würde ich aber verzichten. Das sagt aus, das die Verzweiflung schon so groß ist, das man alles annimmt.

Zitat:

Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen.


Begründen Sie diese Eigenschaften an bisherigen Aufgaben.

Zitat:

Ich freue mich wenn Sie mich zu einer persönlichen Vorstellung einladen.


Eher: Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Viel Erfolg!
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Gast




Zu: Bewerbung als Verwaltungskraft
13.09.2011 08:17
Vielen Dank für die Anregungen.
Bewerbung ist draußen, jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß Manu
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Verwaltungskraft - Büroassistent/in
13.09.2011 08:25
Hast du das Anschreiben mit oder ohne Änderungen abgeschickt? Schreib auch mal, wie's gelaufen ist. Wir möchten schließlich auch mal bisschen Feedback bekommen Smile
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung (Anschreiben) als ...Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21