Bewerbung zur Zahnarzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an mehrere Departments eines ...Bewerbung zum Pflegehelfer! dringend :/
Autor Nachricht
Irene
Gast




Bewerbung zur Zahnarzthelferin
05.10.2011 15:57
Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bewerbung und würde mich freuen wenn sie jemand durchlesen könnte.Ich freue mich über jede Meinung.danke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Dr. Wolf-Christian Hampe & Dr. Christiane Hohmeier,
durch ihre Homepage im Internet bin ich auf ihre Praxis aufmerksam geworden und möchte die Gelegenheit nutzen, mich um eine Ausbildungsstelle im Jahr 2012 als Zahnmedizinische Fachangestellte in Ihrem Praxisteam zu bewerben.
Ich interessiere mich seit längerem für diesen Beruf und habe während eines Praktikums in der Praxis Dr. Klöpper im Jahr 2007 einen ersten Einblick in die Arbeit von Zahnmedizinischen Fachangestellten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die Reinigung der zahnmedizinischen Instrumente und das Assistieren bei Behandlungen. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe. Da ich mein Interesse im medizinischen Bereich, und sowohl auch die Zusammenarbeit mit Menschen verbinden kann, ist dieser Beruf für mich besonders geeignet. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlvermögen gegenüber den Patienten sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite sehr gerne im Team, kann aber auch mir übertragende Aufgaben selbstständig, zügig und gewissenhaft ausführen. In den Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft sehe ich meine Stärke.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und hoffe auf eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung.
Mit freundlichen Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chris95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 4
deine Bewerbung
05.10.2011 18:24
Hi,

ich kenne mich jetzt nicht so wirklich in Sachen Bewerbungen aus, würde aber das "&" ausschreiben. Was mir noch ein wenig merkwürdig vorkommt wäre das hier: "Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe." Das wirkt meiner Meinung nach ein wenig unsicher, denn wenn du der Meinung bist, dass dir der Beruf wirklich liegt, dann informierst du dich ja nicht mehr darüber, du hast es dann ja schon getan. Also schlage ich vor, dass du das irgendwie tauscht. Ansonnsten, klasse Bewerbung! Smile

Viele Grüße, Chris
_________________
Wenn du einen Beruf wählst, der dir Spaß macht musst du nie wieder arbeiten gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung zur Zahnarzthelferin verschoben
05.10.2011 20:18
Das Anschreiben wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sri
Gast




Zahnmedizinische Fachangestellte
06.10.2011 08:36
Teil deinen Text mal in voneinander durch Leerzeilen abgetrennte Absätze auf. Dann kann man das Ganze viel besser lesen. Inhaltlich finde ich es eigentlich ganz interessant. Den Selbstbewertungen deiner persönlichen Eigenschaften stehe ich aber skeptisch gegenüber, ich meine so ganz ohne einen Beleg anzuführen, wer soll das glauben? Wie du es auch machst, Pünktlichkeit solltest du rauslassen. Diese Eigenschaft ist eine Selbstverständlichkeit, wird aber gern im Arbeitszeugnis aufgeführt und ist darin eher negativ zu werten ("Er geht immer pünktlich in den Feierabend").
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an mehrere Departments eines ...Bewerbung zum Pflegehelfer! dringend :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14