Bewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ist so gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Revisor - Bereich LogistikAnschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers
Autor Nachricht
alexo4ka
Gast




Bewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ist so gut?
26.10.2011 13:12
Leute Ich bitte um die Hilfe, den es ist meine letzte chance, ich bin 22 und habe ein kleines Kind(betreuung ist gesichert). Wenn etwas falsch ob gramatisch oder in der Bau von Sätzen bitte um Korrektur, es muss top Anschreiben sein. Danke vielmals



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus Marienhospital Ankum - Bersenbrück für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1 Oktober 2012.

Seit meinem Praktikum im DRK Alten-und Pflegeheim Henry - Dunant - Haus war mir bewusst geworden, dass ich eine berufliche Ausbildung im medizinisch - pflegerischen Bereich machen möchte.
Durch meine praktische Erfahrungen konnte ich viele positive Eindrücke des Pflegeberufs gewinnen, Erfahrungen im Bereich der Pflege und Betreuung sowie im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen und Menschen mit zum Teil schweren geistigen und körperlichen Behinderungen sammeln.
Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all gelernten Mitteln zu helfen.
Persönlich reizt mich besonders die Vielfältigkeit des Berufes, da sie für mich eine ideale
Kombination aus verschiedenen Bereichen, die mich interessieren, darstellt.
Freude im Umgang mit Patienten und Selbstständigkeit bei der Arbeit mit positiven Rückmeldungen sind weitere Gründe für meine Berufswahl.
Als Gesundheits- und Krankenpflegerin steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.
Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit verschiedenen Erkrankungen mit. Außerdem sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und ich freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
27.10.2011 11:03
da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus Marienhospital Ankum - Bersenbrück für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1 Oktober 2012.
Schnarch. Hast du nichts besseres in petto? Eine durchweg langweilige Einleitung, die man an jede andere Einrichtung auch schicken kann. Du musst dich von Mitbewerbern abheben, also schreib mal hin, was dich an der Ausbildung gerade dort besonders interessiert und warum du meinst, das du die richtige Azubi bist! Geh der Einrichtung bisschen um den Bart. Die lesen gern, das sie ach so toll sind. Lass dann auch das hiermit raus. Das Wort verwendet man nicht im Anschreiben (mit was sonst, wenn nicht hiermit?)

Seit meinem Praktikum im DRK Alten-und Pflegeheim Henry - Dunant - Haus war mir bewusst geworden, dass ich eine berufliche Ausbildung im medizinisch - pflegerischen Bereich machen möchte.
Durch meine praktische Erfahrungen konnte ich viele positive Eindrücke des Pflegeberufs gewinnen, Erfahrungen im Bereich der Pflege und Betreuung sowie im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen und Menschen mit zum Teil schweren geistigen und körperlichen Behinderungen sammeln.

Das Praktikum ist zum Beispiel sowas, womit du dich von den Anderen abheben kannst. Erläutere das noch ein wenig und beschreibe, was du dort alles so gemacht hast. Welche Dauer umfasste das Praktikum eigentlich? Aus "war mir bewusst geworden" kannst du "wurde mir bewusst" machen. Das ist kürzer.

Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit verschiedenen Erkrankungen mit.
Woher kommt denn das Verständnis? Auch aus dem Praktikum oder gibt es da noch was anderes?

Mach dann auch noch ein paar Leerzeilen rein, durch die du die Absätze voneinander optisch trennst. Das macht es einfacher deinen Text zu lesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Revisor - Bereich LogistikAnschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben zweite Ausb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2021 17:59
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48