Bewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Nebenjob bei der AltenhilfeBitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als ...
Autor Nachricht
jhfvbedbv
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche
06.11.2011 22:01
Hallo an alle, ich lese schon länger bei euch im Forum.
Nun habe ich selbst ein Anschreiben wo einmal drüber gelesen werden darf, ich bin sehr offen für eue Ansätze etc. danbke euch.



Sehr geehrter Herr XXXXX,

mein Name ist XXXX und zur Zeit arbeite ich für die XXXXX im Investment Compliance Team. Auf Ihr Unternehmen kam ich durch Ihren Internet Auftritt und bin von Ihren Bank spezifischen Informationen beeindruckt. Ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle des XXXXXX, im Folgenden finden Sie meinen Lebenslauf und weitere Background Informationen.

Zurzeit arbeite ich Vollzeit für die XYZ Bank unter anderem im Collateral Managemnet, Trading und Investment Comliance Team. In dieses Teams konnte ich mir verschiedene Fähigkeiten aneignen wie sales, referral marketing, trading und comliance Richtlinien, des Weiteren konnte ich mein exzellentes Teamwork wie auch Kommunikationsfähigkeiten verfeinern. Projektenarbeiten waren u.a. das M&A von XXXX und das Implementieren von Compliance Richtlinien.

Auf Grund meiner Tätigkeit für die XYZ Bank. eignete ich mir Fähigkeiten in Bloomberg, WM Access, SimCorp, MS Office und SAP (basic) an, somit bin ich gewappnet die Anforderungen der Stelle des [Position Name] zu meistern.


Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wunderlich
Gast




Zu: Bewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche
06.11.2011 23:34
Hallo jhfvbedbv,

Dein Name ist mir genauso unsympathisch wie Dein Anschreiben. Du hast vielleicht viel gelesen, hier im Forum, verstanden hast Du wenig.

In diesem Sinne.

Wunderlich
Gast102
Gast




Anschreiben Finanzbranche
07.11.2011 09:10
@Wunderlich
Bei dem Namen ist er sicherlich auf die Tastatur gefallen. Kann ja in den Abendstunden mal passieren Very Happy Very Happy Very Happy

Zu dem Anschreiben muss ich sagen, da fehlt mir einfach die Motivation für die Stelle. Es geht nicht klar hervor, warum sich auf diese Stelle beworben wird und warum man eigentlich wechseln will. Diese Motivation ist für das Zielunternehmen aber schon sehr wichtig. Irrelevant finde ich dagegen, das der Name und die Anlagen aufgeführt sind. Darauf kann man schon verzichten und den Platz für wirklich neue Informationen nutzen. Die Sätze dürfen auch nicht so verschachtelt werden. Da kann man lieber aus einem Satz zwei Sätze machen. Rechtschreibfehler (Auf Grund, Zur Zeit, Internet Auftritt uvm) sind auch vorhanden. Das darf im Anschreiben nicht sein!
Wunderlich
Gast




Zu: Bewerbung bzw Anschreiben Finanzbranche
07.11.2011 12:33
@Hallo Gast102,

Dich macht auf jeden Fall sympathisch, dass Du Dich tatsächlich mit diesem, für mich völlig unfertigen, lieb- und leidenschaftslosen "Entwurf", beschäftigt hast. Das darfst Du zwar - musst Du aber nicht. Wink

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

Wunderlich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Nebenjob bei der AltenhilfeBitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01